kette/gang rutscht durch?

Diskutiere kette/gang rutscht durch? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; hallo habe seit ein paar tagen das problem mit mein pedelec das der 9. (letzte) gang immer durch rutscht wenn ich doller in die pedale trete die...
G

Gh0sT

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo habe seit ein paar tagen das problem mit mein pedelec das der 9. (letzte) gang immer durch rutscht wenn ich doller in die pedale trete die anderen gänge gehen problem los, habe schonmal geschaut ob die ritzel abgenutzt sind aber sind nicht

das ebike hat 120km erst gelaufen und wurde mitte letzten jahres gekauft
 
Callamon

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
435
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Nabenschaltung?
 
hainik

hainik

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
154
Ort
Bad Langensalza
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls
er spricht von 9 gängen,bzw. mehreren ritzeln-also kettenschaltung.
das kleine 11er ritzel kann man schon relativ schnell schrotten. betrifft bei ebikes meist leute,die nur mit der motorunterstützung "schalten" und ansonsten hinten auf dem kleinsten ritzel bleiben.
allerdings nach nur 120km kommt mir das schon spanisch vor.
apropo abgenutzt-als vermutlicher laie erkennst du ein abgenutztes ritzel wahrscheinlich nicht. frag einen experten oder besorg dir eine ritzelverschleiss lehre.
 
G

Gh0sT

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
schalten tu ich wirklich während der motor an ist und ich reintrete... komisch aber wieso ist das nur im letzten gang so...
gibt es gleich ne möglichkeit andere ritzel (vorne 3er) hinten 11er oder noch mehr einzubauen für mehr gänge?
 

Anhänge

  • thumbnail_image0.jpg
    thumbnail_image0.jpg
    146 KB · Aufrufe: 109
  • thumbnail_image1.jpg
    thumbnail_image1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 115
G

Gh0sT

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
187 sorry
fahre bei wind und wetter
 

Anhänge

  • thumbnail_image0.jpg
    thumbnail_image0.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 77
  • thumbnail_image3.jpg
    thumbnail_image3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 93
Reiner

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
8.096
Punkte Reaktionen
6.358
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
fahre bei wind und wetter
Das bedeutet erhöhte Kettenpflege, am besten nach schlechtem Wetter mal mit einem Lappen drüber und nachfetten/-ölen. Ich nehm für meine Kette billiges Kettensägenöl, aufgetragen mit nem Pinsel.
 
G

Gh0sT

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
habe die kette mit wd40 eingesprüht und bin etwas gefahren scheint zu klappen DANKE !!!
 
Elevator

Elevator

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
827
WD40 kann dir über kurz oder lang die Kette ruinieren, da es das Schmiermittel im Inneren der Röllchen löst. Aber auch hier gilt wahrscheinlich: Die Menge macht das Gift
 
Zuletzt bearbeitet:
Elevator

Elevator

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
827
Ein alter Kniff aus dem Rennradbereich: Nach jeder Ausfahrt die Kette durch Babyfeuchttücher ziehen und hinterher durch einen leicht eingeölten Lappen.
 
Thema:

kette/gang rutscht durch?

kette/gang rutscht durch? - Ähnliche Themen

Kette "rutscht" im zweitniedrigsten Gang: Guten Morgen an alle! Als es neu war, war alles i.O. Jetzt sind ca. 2000km abgespult. Habe ein MTB mit Bosch-CX-Motor. Hier mal weitere Daten...
Probleme nach Komponenten tausch schaltug: Hallo, ich habe an meinem E-Bike nach 6000km die Kassette, kettenrad und kette getauscht. Habe jetzt folgendes Problem. Ich habe eine 10 fach...
Haibike Schaltung kommt nicht mehr auf das größte Ritzel: Hallo zusammen, nach dem ich nun endlich mal wieder eine Kette bekommen habe und diese auch eingebaut wurde musste ich feststellen, dass die...
Kette "rutscht" im höchsten Gang bei Last durch: Hallo, ich laboriere seit einiger Zeit mit meinem Antrieb rum, denn es gelingt mir nicht ihn so hinzubekommen, dass im höchsten Gang die Kette...
sonstige(s) Motor defekt, Bosch Performance Line CX: Hallo Hab seit ca. 1 1/2 Wochen ein Kalkhoff Endeavour 7b Belt. Kilometerstand zur Zeit ca. 130. Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem...
Oben