Kette fällt vom Antriebsritzel

Diskutiere Kette fällt vom Antriebsritzel im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bei meinem Flyer T10 fällt die Kette nach dem Bergauf fahren vom Antriebsritzel. Kette Kassette Antriebsritzel wurden erneuert aber keine...
P

ponte

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Flyer T10 fällt die Kette nach dem Bergauf fahren vom Antriebsritzel. Kette Kassette Antriebsritzel wurden erneuert aber keine besserung.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruss
Bruno
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
2.829
Punkte Reaktionen
2.355
Klingt nach Freilauf Problem. Kann sowohl Hinterradnabe wie auch den Freilauf im Motor betreffen.
Bei einem alten Panasonic Motor mit seperatem kleinen Motorritzel könnte es auch das Kettenblatt sein.

Genaueres wird man erst sagen können, wenn man weiß welcher Motor verbaut ist. Und wie das Kettenblatt vorne aussieht.
Am besten Bilder machen.

Zum Abfallen selbst.
Passiert es beim Schalten oder auch beim normalen Fahren.
 
flachmannn

flachmannn

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
14
Ort
96489
Details E-Antrieb
Flyer T8
Hat das Rad hinter dem Antriebsritzel auch einen Kettenspanner? Wenn ja, federt der oder ist er verbogen?
Meiner hat mal geklemmt, da ist die Kette bergauf abgesprungen.
 
P

ponte

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Klingt nach Freilauf Problem. Kann sowohl Hinterradnabe wie auch den Freilauf im Motor betreffen.
Bei einem alten Panasonic Motor mit seperatem kleinen Motorritzel könnte es auch das Kettenblatt sein.

Genaueres wird man erst sagen können, wenn man weiß welcher Motor verbaut ist. Und wie das Kettenblatt vorne aussieht.
Am besten Bilder machen.

Zum Abfallen selbst.
Passiert es beim Schalten oder auch beim normalen Fahren.
Hallo,
danke für die Antwort, es ist ein Panasonic Motor 11 Jahre alt. Es wurden alle Komponenten gewechselt. Passiert auch beim normalen fahren
 
P

ponte

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hat das Rad hinter dem Antriebsritzel auch einen Kettenspanner? Wenn ja, federt der oder ist er verbogen?
Meiner hat mal geklemmt, da ist die Kette bergauf abgesprungen.
Hallo,
danke für die Antwort. Ja hat es, aber es wurden alle Komponenten gewechselt.
 
P

ponte

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Kette fällt vom Antriebsritzel

Kette fällt vom Antriebsritzel - Ähnliche Themen

Panasonic NUA28S "Motor fällt zeitweise aus": Hallo Habe ein EBike zur Reperatur bekommen. Der Antrieb schaltet zeitweise aus,. Augenscheinlich finde ich keinen Fehler. Kontrolliert hab ich...
Kette blockiert am Antriebsritzel: Hallo allerseits, habe an meinem Cube Stereo von 2018 die Kette gewechselt und danach blockierte die Kette einige male am Antriebsritzel. Habe...
sonstige(s) Rattern beim fahren nach Kettenwechsel: Hallo, Habe meine Kette am ebike (ghost Teru) meiner Mutter gewechselt. Die Kassette oder Ähnliches ist nicht verschlissen, die Kette war...
Kette springt - Suche Kettenspanner mit Doppelröllchen für Panasonic 26V System: Hallo zusammen, leider kann ich im Marktplatz noch nicht posten daher hier meine Anfrage - ich suche einen oder zwei der im Anhang gezeigten...
Shimano Kette hg71: Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Bio trekking Rad eine shimano hg71 Kette. Ich habe die Kette mit innobike 105 gepflegt und...
Oben