Kette Alternative Marke/Typ

Diskutiere Kette Alternative Marke/Typ im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, an meinem Haibike Trekking 8.0 hat es gestern die Kette zerlegt. Kette: Shimano CN-M6100 124 Glieder Kasette: 10-51 12 fach M6100...
P

paparemo

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Ort
Herrnburg
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
Hallo,
an meinem Haibike Trekking 8.0 hat es gestern die Kette zerlegt.
Kette: Shimano CN-M6100 124 Glieder
Kasette: 10-51 12 fach M6100
Kettenblatt 38Z auf Yamaha
Offenbar hat es eine Lasche seitlich vom Niet gebogen. Da hat mein Junjor wohl zu viele Gänge gleichzeitig geschiftet.

Habt Ihr eine Empfehlung für eine Kette, welche verwindungssteifer ist, damit ich etwas Sicherheit einbauen kann?
Wollte in dem Zuge eh gelich auf ein 44-er Blatt wechseln.
Das Rad hat übrigens gerade zarte 200 km runter .

Was ist mit M7100, M8100, oder KMC e12 ?
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3.045
Punkte Reaktionen
6.314
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ruhig auch mal bei Wippermann Connex schauen. Die Ketten werden in Hagen gefertigt. Ich habe seit kurzem eine auf meinem Rad mit Nabenschaltung drauf, bin bislang zufrieden.
 
scheune24

scheune24

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mittleres Jagsttal
Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Shimano XT CN-M 8100 HG oder alternativ SLX CN-M 7100 HG, die halten bei mir ca . 8 000 km.
 
P

paparemo

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
9
Ort
Herrnburg
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
Ok Danke,
Ich denke ich greife dann zur 8100HG
Die hat gleich die richtige Länge für das neu Kettenblatt.
 
Thema:

Kette Alternative Marke/Typ

Oben