Kernledersattel Marken?

Diskutiere Kernledersattel Marken? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Moin, welche Hersteller von Kernledersätteln gibt es noch, damit ich die richtigen Suchworte habe? Bislang kenne ich nur Lepper und Brooks. Ich...
T

tcj

Moin,
welche Hersteller von Kernledersätteln gibt es noch, damit ich die richtigen Suchworte habe?
Bislang kenne ich nur Lepper und Brooks.
Ich suche eventuell etwas mit ein wenig zusätzlicher Federung zum dicken 70mm Reifen.
Also eher wie Brooks Flyer und nicht Lepper Primus.
Danke

goofy1968

goofy1968

Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Und wenn es den unbedingt kein Brooks / Lepper sein soll: EBucht
Da wird jeder fündig .
Verstehe nur die Frage nicht , der Rest der Welt schwört auf Brooks / Lepper wenn es um Ledersättel geht.

T

tcj

Es geht nicht darum, dass es kein Brooks oder Lepper sein soll, sondern um die eventuell hinter diesen großen Marken versteckten Alternativen, die bei google & co. einfach untergehen.

T

tcj

Mangels wirklich nennenswerter Alternativen bin ich dann doch bei Brooks gelandet.
Für Lepper habe ich keine ordentliche Webseite gefunden, die die verschiedenen Modelle ordentlich vergleichbar aufführte.
Deren eigene Webseite ist ja die ganze Zeit "under construction" - wer nicht will, der hat schon.

1N4001

1N4001

Details E-Antrieb
Bio, bald wieder E
Berthoud hätts noch gegeben.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Die Strebe ist mir vor 3 Jahren an dem alten (vermutlich schon 40jahre altem) Wittkop Sattel gebrochen. Der Umbau auf ein passendes Sattelgestell hat gut funktioniert und hält bislang. Die Gyes Sattel kommen aus Taiwan und taugen was, ein bekannter hat seit einigen Jahren einen und ist zufrieden damit.

Thema:

Kernledersattel Marken?

Kernledersattel Marken? - Ähnliche Themen

• Kettenverschleiß in Abhängigkeit von der Schmierung, Marke/Typ der Kette.

Kettenverschleiß in Abhängigkeit von der Schmierung, Marke/Typ der Kette.: Seit ich Fahrrad fahre (die Zeitspanne übersteigt mein Erinnerungsvermögen) werden Ketten geölt. So machte ich es auch bei meinem Supercharger mit...
  • Händer jongliert mit Marken

Händer jongliert mit Marken: Mein Händler ist ja Franchisenehmer dieser Kette... - Schön beworben habe ich mir dann auch ein Stromer gekauft ST 1. Nun aus dem Programm...
  • Infos zur (billigen) Marke: Prophete..

Infos zur (billigen) Marke: Prophete..: Hallo allerseits. Vielen Dank, dass Sie mich in dieser wunderbaren Community aufgenommen haben! Ich habe eine Frage zu einem deutschen Markenrad...
  • Was ist von der Marke (Modell) zu halten? E-MTB Fully

Was ist von der Marke (Modell) zu halten? E-MTB Fully: www.linkradquadrat.de/fahrraeder/liq-bike-das-e-bike/238/liq-rock-fully-27-5-bosch-performance-cx-powertube-500-wh-modell-2019-gruen