Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes?

Diskutiere Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes? im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, Ist es eigentlich normal, dass wenn ich in Stufe drei fahre ich immer auf 25 beschleunigt werde? Egal wie langsam ich trete...
M

McDin1988

Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich in Stufe drei fahre ich immer auf 25 beschleunigt werde? Egal wie langsam ich trete?
Sollte das nicht abhängig von der trittfrequenz sein?

M

Mrky

Punkte Reaktionen
0
Hallo Moschi86,
ich habe gestern einen Onebot S6 im Onlineshop von Real (Jetzt Kaufland) gekauft. Kannst Du mir sagen ob welche Papiere in der Verpackung außer der Betriebs Anleitung sind? Wo steckt der CE Aufkleber? Danke.

M

Moschi86

Punkte Reaktionen
0
Hi Mrky, sorry für die später Antwort. Der Aufkleber ist auf dem hinterem Bereich des Ebikes zu finden. Außer der Betriebsanleitung waren glaube ich keine Papiere dabei. Aber das weíßt du sicher bereits ;).

T

timme

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe iRider, Mirider, Onebot, Bernstein, iwatbike, sxt, usw. Besitzer:)
Ich lese immer wieder mal einen Beitrag und konnte so auch meine quietschende Bremse reparieren und den Gasgriff installieren. Vielen Dank schon mal hierfür!
Was mich interessieren würde, wäre, wo es einen stärkeren Akku und/oder die Anleitung zum Erhöhen der Vmax via Display gibt. Hab einige PDFs gelesen, zu diversen LCDs in denen es "geheime" Bereiche gibt. Bei meinem Onebot konnte ich diese Menüpunkte noch nicht entdecken, leider...
Wenn jemand die Infos hat, wäre es schön, wenn er/sie es mir zukommen lassen könnte! Gerne auch PN. Thx

Viele Grüße
Der Onebotbesitzer

L

lart

Punkte Reaktionen
1
Das iRider gibt es anscheinend nicht mehr neu, oder?
Auch das Zündapp Z201 habe ich nicht mehr finden können.
Dann würden nur noch das SXT Velox, das Onebot S6 oder als ähnliches Modell das Hitway (BK2? - aber ohne Zulassung nach StVO) bleiben. Bzw. noch ein "Yonos" und ein no-name Pendant bei amazon entdeckt...

Zuletzt bearbeitet:
L

lart

Punkte Reaktionen
1
Ich erlaube mir doch nochmal 2-3 Fragen, da ich mich nicht erinnern kann dazu in den 29 Seiten was gesehen zu haben:
- Das SXT hat das kleine Kettenblatt, das iRider das große. Wie sieht es beim Onebot aus?
- Kann man mittlerweile bei dem Onebot (wie beim iRider) das Handgas auf die 6Km/h beschränken? Mein letzter Stand ist "nein", richtig? Bleibt dann nur Stecker abklemmen um es zu legalisieren, korrekt?

L

LEO_ONEBOT_S6

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir auch mit Begeisterung alle 29 Seiten durchgelesen und mich jetzt für den Kauf des onebot s6 entschieden, habe aber dennoch offene Fragen xD
1. Kann man bei der federung der Hinterachse sich auch eine etwas längere einbauen, plan ist eine von rockshox
2. Hat jemand schon eine passende federgabel gefunden ?
3. Gibt es mittlerweile eine andere Methode das onebot 5kmh schneller zu machen ?
4. Was muss ich beachten wenn man die kurbel und tretlager wechseln möchte?

LG
Leo

R

riky

Punkte Reaktionen
12
Ciao gente,

Ho anche letto con entusiasmo tutte le 29 pagine e ora ho deciso di acquistare il onebot s6, ma ho ancora domande senza risposta xD
1. Se la sospensione dell'asse posteriore può essere montata anche con una leggermente più lunga, quella di Rockshox è piatta
2. Qualcuno ha già trovato una forcella ammortizzata adatta?
3. C'è ora un altro metodo per rendere onebot 5kmh più veloce?
4. Cosa devo considerare se voglio cambiare pedivella e movimento centrale?

LG
Leo

R

riky

Punkte Reaktionen
12
1634294891945.png

S

Schullischnulli

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe 2 onebot s6 bestellt.sollen für Camping und Rückweg Arbeit sein .
Wo bekommt man Ersatzteile dafür so wie Bremsbeläge usw .....hatt da jemand Bezugsquellen ? Oder bleibt nur der sxt Shop ?
Mfg

D

DarkRose

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe mir seit kurzem ein One Bot S6 zugelegt. Dieses scheint ja baugleich mit den meisten Modellen hier zu sein.
Habe mir den gesamten Thread in Ruhe durchgelesen und habe auch sehr nützliche Infos dabei für mich herauspicken können.

Nun wird erst mal getestet und gefahren. Spaß macht das kleine Bike auf jeden Fall.

Danke und Grüße DarkRose

L

lart

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir nun doch noch ein Hitway BK2, wie z.B. in Post 501 gezeigt, zugelegt, da kein iRider mehr zu bekommen war.
Gibt es eine Möglichkeit den Mofa-Modus Software-seitig zu deaktivieren? Die Kombi "Gas- & Bremsgriff, Power-on für 5 Sekunden" die für andere Controller genannt wurde, bringt keinen Änderungseffekt.
Die Einstellungen im LCD zur Deaktivierung des Tempomats bringen auch keinerlei Änderungen, er bleibt aktiv...
Andere Änderungen habe ich mich zunächst nicht getraut...
In den amazon-Fragen steht in einer Antwort, dass es über das Menü gehen soll. Der Händler gibt aber immer an, dass man den Griff demontieren solle...

Wäre cool, wenn jemand eine Idee oder nen Tip hätte!

D

DarkRose

Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich der Hitway BK2 Akku baugleich mit dem des Onebot 6s?

L

lart

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube ja16350665760826419366595431704183.jpg16350666024938016366287890646385.jpg16350666266581691013292999554495.jpg
Wobei er Recht teuer ist.
Am günstigsten scheint der schwache iRider Akku zu sein. In Spanien ca. 90€.
Besser 3 davon als 1 vom Hitway...

D

DarkRose

Punkte Reaktionen
0
OK Danke. Die Variante hab ich auch schon durchdacht, bedeutet aber man hat immer einen zweiten Akku mit rumzuschleppen. Ich werde mir da noch Gedanken machen müssen.

L

lart

Punkte Reaktionen
1
Falls Du sonst eine brauchbare, günstige & zuverlässige Quelle für den stärkeren findest, würde ich mich über einen Tip freuen... ;-)
Für mein Chrisson Klapprad hatte ich (kurz) mit einem Import über AliExpress geliebäugelt, aber dann doch noch einen Händler an der polnischen Grenze gefunden, wo der Akku etwas schwächer war, dafür aber auch nur die Hälfte kostete...
Dafür halt notfalls (hoffentlich) weniger Trouble bei einer Rücksendung...

S

Schullischnulli

Punkte Reaktionen
0
Morgen
Hatt jemand bei iwatmotion schon Ersatz Akku bestellt im Moment 86 Euro .ich Frage weil es dort kein PayPal gibt nur Vorabüberweisung ....wenn nichts kommt ist Geld weg .. Kreditkarte hab ich nicht .hatt jemand Erfahrung .
Mfg

L

lart

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube weiter vorn hatte mal jemand gepostet, dass er dort bestellt hatte. Mal durch den Thread querlesen, weiß leider nicht mehr wann/wer das war.

S

Schullischnulli

Punkte Reaktionen
0
So gebe eine Rückmeldung .also ich dachte gut probierst du es erst mit einem Akku .habe einen bestellt und Vorkasse gewählt ....im bestell Prozess steht Akku vorhanden .dann soll man überweisen und der Akku ist nicht vorhanden .also rate ich zur Vorsicht ...ich habe nicht überwiesen und per Mail den Auftrag zu storniert.
Hatt den jemand eine andere Quelle wo man noch einen Akku bestellen kann .
Mfg

Thema:

Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes?

Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes? - Ähnliche Themen

KEINE Hilfe für defektes VAUN e-bike: Bei meinem VAUN e-bike Faltrad ist die Elektronik ausgefallen..ich habe das e-bike vor ca. 2 Jahren bei OTTO-Versand gekauft..sehr wenig...
Mifa Display für Zündapp E Bike: Hallo, mein Vater bat mich für sein Zündapp E Bike (REC 014-01) ein neues Display zu kaufen da. Nach langer Recherche im Internet konnte ich das...
E-Cruiser RockX-20F: Akku Anzeige immer auf 100 Prozent: Hallo an alle Experten da draußen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen hier. Ich habe mir von smartEC das E-Cruiser RockX-20F gekauft...
Betriebsanleitung Ancheer E-Klappbike: Guten Tag Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Ancheer Klapp E-Bike gekauft. Leider war keine...
Giant Twist Comfort CS Controler: hallo zusammen, ich habe ein etwas älteres E-Bike geschenkt bekommen. Das ist soweit in Ordnung, nur fehlt mir dazu der Controler. Das Rad ist von...
Oben