Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes?

Diskutiere Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes? im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @MacDin1988 Den Gashebel habe ich über Amazon bestellt: bmc-world | Daumengas, Gashebel, Geschwindigkeitsregler, JST 3-pin, SM-3a, E-Bike, Elektro...

kalypso

Details E-Antrieb
Onebot S6 eBike 25Km/h 250W 36V 12Nm
@MacDin1988
Den Gashebel habe ich über Amazon bestellt: bmc-world | Daumengas, Gashebel, Geschwindigkeitsregler, JST 3-pin, SM-3a, E-Bike, Elektro Fahrrad, Pedelec, Scooter: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ist sogar momentan im Angebot für 9,99 Euro.

Kleiner Tipp: Wenn Du nicht weißt, wofür welcher Anschluss/Stecker am Steuergerät ist, würde ich sicherheitshalber die Finger von der Verkabelung lassen. Nicht das Du den Display-Controller oder das Steuergerät zerstörst/grillst.

Da Du das eBike von SXT gekauft hast, kannst Du höchstens mal dort nachfragen, ob sie Dir weiterhelfen können. Das Onebot S6 bzw. die iRider sind alle Chinaimporte, die bereits Daumen- bzw. Griffgas verbaut hatten (teilwiese mussten nur noch die passenden Anschlüsse zusammen gesteckt werden, um es wieder in Betrieb zu nehmen).

Natürlich ist das SXT Velox auch ein China Import, allerdings von einer deutschen Firma in Auftrag gegeben bzw. eventuelle überarbeitet/modifiziert, so dass es offiziell in Deutschland auf deutschen Straßen nach StVZO betrieben werden darf. Deshalb ist vielleicht überhaupt kein Anschluss für ein Daumengas vorgesehen/vorhanden.

Das war bei unseren Bikes zunächst anders. Erst durch entsprechende Modifikationen bzw. Umbauten, ist meines jetzt StVZO konform.

McDin1988

@MacDin1988
Den Gashebel habe ich über Amazon bestellt: bmc-world | Daumengas, Gashebel, Geschwindigkeitsregler, JST 3-pin, SM-3a, E-Bike, Elektro Fahrrad, Pedelec, Scooter: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ist sogar momentan im Angebot für 9,99 Euro.

Kleiner Tipp: Wenn Du nicht weißt, wofür welcher Anschluss/Stecker am Steuergerät ist, würde ich sicherheitshalber die Finger von der Verkabelung lassen. Nicht das Du den Display-Controller oder das Steuergerät zerstörst/grillst.

Da Du das eBike von SXT gekauft hast, kannst Du höchstens mal dort nachfragen, ob sie Dir weiterhelfen können. Das Onebot S6 bzw. die iRider sind alle Chinaimporte, die bereits Daumen- bzw. Griffgas verbaut hatten (teilwiese mussten nur noch die passenden Anschlüsse zusammen gesteckt werden, um es wieder in Betrieb zu nehmen).

Natürlich ist das SXT Velox auch ein China Import, allerdings von einer deutschen Firma in Auftrag gegeben bzw. eventuelle überarbeitet/modifiziert, so dass es offiziell in Deutschland auf deutschen Straßen nach StVZO betrieben werden darf. Deshalb ist vielleicht überhaupt kein Anschluss für ein Daumengas vorgesehen/vorhanden.

Das war bei unseren Bikes zunächst anders. Erst durch entsprechende Modifikationen bzw. Umbauten, ist meines jetzt StVZO konform.
Hi, danke für deine Antwort. Ich hab mal Bilder gemacht. Vielleicht erkennst du ja was wieder bezüglich des Gasgriffes. Die beiden Stecker die miteinander verbunden sind ergeben für mich so keinen Sinn für den Gasgriff. Ansonsten der rot schwarz grüne sieht nicht verkehrt aus. Also Plus, Minus, Steuersignal.
EE7C707B-1A0C-4848-B547-84342F468F9A.jpeg
73FCCD2F-6B2A-4F4E-8D65-3D07DD30DE1E.jpeg

McDin1988

Habe übrigens herausgefunden warum das Onebot S6 sich nicht bis 34 km/h freischalten lässt. Es ist ein anderer Controller verbaut als beim Irider. Das Fertigungsdatum vom Controller ist 2020, man braucht aber einen 2018 mit der Seriennummer WK 3612 FS. Beim Onebot ist die Seriennummer WK 3612 YS.
Im SXT Velox ist auch der WK 3612 YS. Weißt du zufällig wofür die offenen Kabel bei mir sind? Und wo der Gasgriff dran kommt? Würde sagen der Rechte oder?
7FD85C90-EFBF-46ED-B61E-CB6E845D0767.jpeg

McDin1988

Falls es jemanden interessiert und bei seinem SXT Velox den Gashebel nachrüsten möchte, habe ich gerade in einem englischen Forum herausgefunden, dass dieser an die schwarz rot grüne Buchse angeschlossen werden muss. Schade dass man keine offizielle Belegung finden kann. Die anderen Stecker müssen ja auch einen Sinn haben.

@kalypso: Danke habe mir den Griff bestellt. Hoffe das mit dem 6kmh Modus funktioniert dann bei mir auch. Der Velox hat ja das größere Ritzel und dadurch ist gerade das anfahren alles andere als spaßig von der Übersetzung. Ach so, passt der Stecker denn drauf, oder musstest du die Kabel einzeln verbinden?

kalypso

Details E-Antrieb
Onebot S6 eBike 25Km/h 250W 36V 12Nm
@McDin1988
Der rot-schwarz-grüne Adapter ist der korrekte Anschluss (aber ohne Gewähr). Hoffe natürlich Du hast ein Daumengas mit dem passenden Stecker bestellt (JST). Aber wenn´s meines ist, müsste es passen. Dann sollte auch die Reduzierung auf "6Km/h" mit besagtem Einschalten des eBike -plus Gas und ein Bremsgriff 5 Sekunden lang gedrückt halten- funktionieren.

Der rot-orange Anschluss liefert 5V (ich denke für eine mögliche andere Lichtanlage), genau kann ich es nicht sagen. Diese Frage hatte ich ebenfalls mal im Forum gestellt und keine Antwort bekommen.

Die beiden anderen sind so verdrahtet/zusammen geschlossen, dass man darüber eine mögliche Hupe/eine Signalhorn betreiben kann, so war das zumindest beim Onebot S6. Die liegen bei mir mittlerweile brach, da ich die Hupe nicht mehr verbaut habe. Ist ja auch in Deutschland nicht erlaubt. Du brauchst im deutschen Straßenverkehr ein ganz normale Klingel.

McDin1988

@McDin1988
Der rot-schwarz-grüne Adapter ist der korrekte Anschluss (aber ohne Gewähr). Hoffe natürlich Du hast ein Daumengas mit dem passenden Stecker bestellt (JST). Aber wenn´s meines ist, müsste es passen. Dann sollte auch die Reduzierung auf "6Km/h" mit besagtem Einschalten des eBike -plus Gas und ein Bremsgriff 5 Sekunden lang gedrückt halten- funktionieren.

Der rot-orange Anschluss liefert 5V (ich denke für eine mögliche andere Lichtanlage), genau kann ich es nicht sagen. Diese Frage hatte ich ebenfalls mal im Forum gestellt und keine Antwort bekommen.

Die beiden anderen sind so verdrahtet/zusammen geschlossen, dass man darüber eine mögliche Hupe/eine Signalhorn betreiben kann, so war das zumindest beim Onebot S6. Die liegen bei mir mittlerweile brach, da ich die Hupe nicht mehr verbaut habe. Ist ja auch in Deutschland nicht erlaubt. Du brauchst im deutschen Straßenverkehr ein ganz normale Klingel.
Danke hat geklappt 👍 Allerdings hat die Begrenzung auf 6kmh sehr wenig Drehmoment. Entlastet allerdings dann doch gut beim anfahren, sodass es sich gelohnt hat.

cor82

Hallo Leute,
ich interessiere mich auch für das OneBot S6. Meine Frage wäre nun ob es eine "CE" Kennzeichnung hat wenn man es auf einschlägigen Seiten aus Europa liefern lässt? Das iRider hat glaube ich ein CE Zeichen, wurde mal erwähnt. Meines Wissens braucht man das um STVZO konform zu sein?
Danke für eure Antworten!

Moschi86

Hallo Cor82,
habe meine Onebot S6 mit CE Zeichen im Onlineshop von Real gekauft. Letzten Dez. kam innerhalb von 5 Tagen aus poln. oder Tsch. Lager.
preis war bei 545€ incl. Versand.

mfg

cor82

Hat eigentlich schonmal jemand den 6,4Ah Akku vom Onebot zum nachkaufen gefunden? Ich finde da rein gar nichts. Weder bei Ali noch Banggood etc...

Zuletzt bearbeitet:

cor82

Hab ich auch gesehen. Leider nur 4Ah. Und der Verkäufer antwortet nicht. Der Shop ist auch sehr ausgedünnt...Hast du da in letzter Zeit mal bestellt?

Thema:

Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes?

Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes? - Ähnliche Themen

Akku Frage: Gibt es eine möglichkeit so ein Akku zu bekommen mit mehr Ampere Stunden ? oder könnte jemand diesen akku neu bestücken ? Akku 4Ah iWatBike...
Fischer Fischer CU 01 Ersatzteile: Hallo, gibt es in diesem Forum noch Aktivitäten? Ich suche nach Infos zu Ersatzteilen für das alte Fischer CU 01. Das ist das erste E-Bike dass...
NCM Moscow welcher Motor ist verbaut...: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes NCM Moscow mit 48 Volt gekauft. Leider wurde mir netterweise das komplette Hinterrad...
Fischer Fischer E-Bikes keine Kaufempfehlung: Wir haben vor 3 Jahren ein Fischer E-Bike ETD 1606 gekauft. Nach nicht mal einem Jahr mit ca. 500 km hatte der Motor Aussetzer, der Kundendienst...
Probleme mit dem Sparta ION: Sparta ION Akku Hallo, kann jemand helfen? Sparta ION , ist Tot, Akku auseinander genommen, zeigt 24,5 V , aber von akku kommt nix raus. Woran...
Oben