Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes?

Diskutiere Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Jungs ich habe Heute das E-Bike bekommen und mich würde interessieren ob es noch welche gibt die sich solch ein e-bike gekauft haben
R

Rattenfänger

Hallo Jungs ich habe Heute das E-Bike bekommen und mich würde interessieren ob es noch welche gibt die sich solch ein e-bike gekauft haben
257615

fwb

fwb

Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
Fernostschrott. Sobald der Akku defekt ist, kannst du das Teil als Sondermülll entsorgen(n)

R

Rattenfänger

Der Akku lässt sich nach kaufen ohne Probleme

P

PsychoMantis

Wenn ich dieses Video richtig interpretiere besteht der Akku aus 20 ganz normalen 18650er (vermute 2p10s) - Zellentausch wird also wohl kein Problem sein, sollte der Originalakku sich als Schrott erweisen.
Was lässt sich zu dem Rest des Fahrrads sagen? Fährt er ohne Probleme?
Was gibt es für Tuningmöglichkeiten? Könnte man ein Gasgriff nachrüsten? Oder gar eine illegale Taste einbauen um 30 km/h zu fahren (ja, ich weiß, die Frage ist in einem pedelecforum nicht gern gesehen, aber ich stelle sie trotzdem)?

QuotenQuote

QuotenQuote

@fwb, @Rattenfänger, @PsychoMantis

Zunächst erstmal Hallo und ein frohes neues Jahr.

Ich habe mir nun vor Kurzem den iWat iRider bestellt.
Rundum muss ich sagen, dass das Fahrrad vom Preis-Leistungsverhältnis extrem gut ist.
Einige kleinere Mängel hat es dennoch wie z.B. dass bei Last die Akkukapazität nicht mehr Präzise berechnet wird (Bergauf wird 50% angezeigt, sobald eine Ruhephase eintritt, werden wieder 80% angezeigt).
Davon abgesehen, kann man nahezu jedes Teil nachträglich bestellen, weil es baugleich mit dem SXT Velox, Ohmbike bzw. Onebot S6 ist und diese ein breites Angebot an Ersatzteilen anbieten.

Dem Akku kann man super Simpel durch Zellenaustausch reparieren oder komplett austauschen.

Nun, ich wende ich mich an euch, da dieses Forum das einzige ist, indem dieses Bike jemals erwähnte wurde und mich die Frage von @PsychoMantis getriggert hat.

ein Gaszug ist bereits am Fahrrad installiert. Der Grund hierfür ist, dass das Fahrrad für den nicht Europäischen Markt ohnehin einen Gaszug vorgesehen hat. Außerdem gibt es noch den iWat Scooter, der Baugleich mit dem iRider ist. Der unterschied sind einfach nur die Pedale. D.h. diese zwei Artikel werden wohl auf der selben Plattform hergestellt.
Dazu muss man sagen, dass das Fahrrad von Werkaus auf dem Display einen "Gaszug Probleme" Fehler anzeigt.
der Grund hierfür ist, dass von jedem Aspekt her (Steuergerät, Programmierung, Ausstattung) ein Gaszug vorgesehen war, dieser jedoch für die Europäische Version abgeklemmt wird.

wie man diesen wieder anklemmen kann, habe ich noch nicht weiter recherchiert.

Falls ich mal dazu komme, kann ich dann auf eure hilfe zählen?

Gruß

C

cabal

Hallo. Ich bin auch neu hier. (Habe immer mal wieder so im Forum gestöbert).
Habe für unser Wohnmobil 2 von den Iridern bestellt. Für den Preis würde ich sagen sehr günstig. Klar hier ist nur der 4AH Akku mitgeliefert worden und kein Rücklicht aber ich habe nichtmal ein Drittel des SXT bezahlt.
Praktisch das der Gaszug schon verbaut war. Der liess sich schnell wieder aktivieren:
Über dem Tretlager sitzt der Controller.
Aufschrauben ( Garantie erlischt wegen dem Siegel. Muss man selber wissen.) und das ganze Gemüse vorsichtig rausholen

Da einfach das Schwarz/Grün/rote Kabel wieder verbinden. ( Hatte vergessen Bilder zu machen werde es nachholen wenn ich das andere Bike bearbeite.
Gruss.

So als Nachtrag. Das Kabel und noch die Controllerbezeichnung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Eugen1985

Abend Leute, bin mir auch am überlegen das bike zu kaufen.
Preis in moment die 399€ist ja super
Habe entweder den irider oder fidoo 2 zu kaufen.
Was könnt ihr über den irider sagen?
Besser wie ein e scooter?
Wie weit kommt man mit dem Akku aus?
Habe gelesen das Das Fahrrad einen Kabel wohl für gashebel hat,
Ist der Dreh griff schon verbaut?
Oder muss der nachgerüstet werden?
Mfg

C

cabal

Wie in meinem Beitrag schon erwähnt. Der Gasgriff ist vorbereitet. Das kommt daher , das es noch eine Version ohne Pedale gibt. Zum aktivieren einfach das Kabel wieder zusammenstecken. ( Siehe Bild.) Konnte leider wegen der Witterung keine wirkliche Testfahrt machen. Ich habe 2 bestellt und konnte bei beiden Rädern nicht wirklich was gegen die Verarbeitung sagen. Wirkt alles sehr solide. Mein Preis war pro Bike 339 + 9.95 Versand über Amazon. Kam alles nach knapp 3 Tagen aus Spanien. Schutzbleche sind dabei. Was fehlt ist ein Rücklicht.(vorne ist montiert und wird über das LCD geschaltet) Aber auch am SXT Velox ist nur eins zum anstecken dabei. Das kann man günstig nachkaufen.
Sehe gerade das auf Amazon sowohl die graue und schwarze Version der Pedalversion nicht mehr erhältlich ist. Aber auch für die 399 bei iwatmotion ist m.M günstig.

T

Tommek D.

Auf den Fotos vom Iwatbike ist aber kein Gasgriff erkennbar. Ebenso kein Frontlicht.
???

T

Tommek D.

Das ist genau das Bike. Der Verkäufer bei Amazon ist genau der gleiche wie in der Bucht, heißt halt nur anders, das Impressum ist aber gleich.
Diese Fahrräder werden unter verschiedenen Labels angeboten. Z.B. Onebot S6, Iwatbike Irider, SXT Velox, Samebike, Riderbike BK 16, u.s.w...

... und noch eins: Mirider one, für sage und schreibe 1800 Euro. Da hätte ich mehr als 5 bei meinem Händler bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
L

leanh1188

Das ist genau das Bike. Der Verkäufer bei Amazon ist genau der gleiche wie in der Bucht, heißt halt nur anders, das Impressum ist aber gleich.
Diese Fahrräder werden unter verschiedenen Labels angeboten. Z.B. Onebot S6, Iwatbike Irider, SXT Velox, Samebike, Riderbike BK 16, u.s.w...

... und noch eins: Mirider one, für sage und schreibe 1800 Euro. Da hätte ich mehr als 5 bei meinem Händler bekommen.
Ich habe nochmals genauer angeschaut. das von mir verlinkte hat keine Pedale und somit in Deutschland nicht zugelassen oder?

T

Tommek D.

Nein nicht zugelassen.

E

Eugen1985

Kann den jemand schon was wegen der Reichweite sagen?
Weil 4ah Akku ist finde ich wenig oder?
Wollte so ein bike für meinen Sohn kaufen als Spaß bike wenn ich mit meinem e scooter fahre soll der hinter mir her fahren.
E scooter sind ja erst ab 14 Jahre erlaubt
Daher wollte ich so ein ebike kaufen das der mal paar Runden damit fahren kann.
Der ist erst 6 Jahre fährt aber seit seinem 2 Jahr Fahrzeuge.
Und weil ich jetzt keinen erger mit der Polizei haben will soll der manchmal das ebike fahren.
Hat schon jemand eventuell Vergleich zwischen den fiido d2 und den irider?
Der fiido hat ja stärkeren Akku verbaut.
Und vom Preis her sind die identisch.
Gruß

T

Tommek D.

Reichweite ist relativ. Kann dir niemand so genau sagen. Kommt aufs Gewicht, Straßenbelag, Steigung, gewählte Unterstützung usw an. Habe aber irgendwo gelesen, daß jemand mit 100 KG mit größter Unterstützung, wechselnder Straßenbelag/Steigung etwa 20 Km weit gefahren ist.
Mir reicht dies hier in der flachen Stadt.

L

leanh1188

Reichweite ist relativ. Kann dir niemand so genau sagen. Kommt aufs Gewicht, Straßenbelag, Steigung, gewählte Unterstützung usw an. Habe aber irgendwo gelesen, daß jemand mit 100 KG mit größter Unterstützung, wechselnder Straßenbelag/Steigung etwa 20 Km weit gefahren ist.
Mir reicht dies hier in der flachen Stadt.
Ja Reichweite ist relativ aber 20km finde echt wenig. Habe ungefähr 40km erwartet. Könnte man stärkere Akku dazu kaufen oder passt da platztechnisch nur Akku mit 4Ah rein?

T

Tommek D.

Na klar kannst einen größeren Akku verbauen. Der Akku besteht ja wie schon erwähnt aus 20 x 18650 Liion Zellen. Diese gibt es in unterschiedlichen Kapazitäten.

E

Eugen1985

Aber kommt man jetzt 20 km weit bei voller Unterstützung oder wie?

Also das Fahrrad wird bei ebay aus Spanien angeboten für 339€ bei iwatbike kostet das Fahrrad 399€ weiß jetzt nicht ob es sich lohnt in Spanien zu kaufen oder von iwatbike.?
Erfahrungen oder von ebay aus Spanien jemand gekauft?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes?

Kennt jemand iwatebike iRider - E-Bikes? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand Varaneo?

Kennt jemand Varaneo?: Hallo zusammen, Ich möchte auch auf den EBike Trend aufspringen und habe durch meinen Arbeitgeber die Chance via Leasing und Zuschuss günstig an...
  • Kennt jemand Blaupunkt Carla 190

Kennt jemand Blaupunkt Carla 190: Guten Morgen tendiere zum Blaupunkt Carla 190 hat da jemand Erfahrungen mit bzw. Gibt es baugleiche Modelle da Blaupunkt ja auch nur gelabelt...
  • Kennt jemand dieses Display

Kennt jemand dieses Display: Hallo Ich habe ein Display im zuge eines Teilekonvolut erstanden und wüsste gerne ob ich dieses irgenwo mal nutzen kann oder gleich entsorgen...
  • Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Akku mit vernümftigen Zellen?

Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Akku mit vernümftigen Zellen?: Hallo, jetzt hatte sich bei meiner Bestellung bei Bmsbattery 4 Wochen lang nichts getan und heute bekomme ich die Meldung, das er Morgen...