Kennt jemand Ancheer E-Bikes?

Diskutiere Kennt jemand Ancheer E-Bikes? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; @manhill Wenn Es nicht unbedingt neu sein muss, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Je nach dem wo Du wohnst, könntest Du Glück haben.
C

Con_Air

Details E-Antrieb
PROPHETE GRAVELER E-MTB 27,5"
@manhill
Wenn Es nicht unbedingt neu sein muss, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Je nach dem wo Du wohnst, könntest Du Glück haben.

S

Sven

So der Sommer ist da, Fahrradwetter. Meine Frau und ich haben die Räder jetzt knapp 2Jahre. Wir sind Schönwetter-fahrer. Deshalb sind bei uns auch bis jetzt nur ca. 1300 KM zusammengekommen. Es macht immer noch Spaß mit den Rädern zu fahren. Auch der Akku zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Wir haben nur wenig in das Rad investiert. An meinem ist der Controller getauscht, gegen den Brainpower für rund 30€ , gefederte Sattelstütze auch rund 30€, Kettenblatt auch ca. 30€, Sattel ebenfalls rund 30€, verstellbarer Lenkervorbau ca. 8€, zusätzlich Lenkerhörner inkl. Griffe für unter 10€. Bei meiner Frau lediglich Sattel+Stütze und Griffe mit Hörnern. Das ist, bezogen auf die Qualität des Rades noch im vertretbarem Rahmen. Ich habe mir sicherlich kein China-billig-bike gekauft um es dann mit hochwertigen Komponenten aufzurüsten. Der Sinn erschließt sich mir da auch nicht. Wir haben die Räder zum probieren gekauft. Ich vornehmlich, weil vorher ungerne gefahren bin und das Radfahren für mich neu enddecken wollte und das hat auch funktioniert. Wenn der Akku in vielleicht einem Jahr seinen Geist aushaucht, dann werden wir uns hochwerige Räder, mit den entsprechenden Komponenten kaufen. Trotz der mäßigen Qualität und der Schwächen des Rades macht es Spaß es zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
cabuto

cabuto

Die wenigsten werden hier highend Komponenten verbaut haben,habe nur Komponenten verbaut die m M nach sowieso an einem guten Verkehrssicheren Bike bzw
Pedelac dran gehören...Das heisst Controller ohne Gedächtnisminute...Ne Gabel die auch dämpft...Eine Übersetzung wo ich nicht ständig ins leere trete...Reifen die bei paarmal Bremsen nicht das komplette Profil verlieren...

Aber wieso sollte ich miese Komponenten nicht austauschen wenn ich es schaffe mit recht kleinen Geld, das Ding so auf Vordermann zu bringen,das 2000 Euro pedelacs auch nicht besser sind...
.

Wenn der Akku sein Geist aufgibt kann man sich auch einfach nur nen Akku kaufen...kaufst du ein neues Auto,wenn der Tank leer ist?....

So ein E- Motor ist fast unkaputtbar...Statt mir irgendwann ein neues E-Bike zu kaufen,kann ich auch alle Komponenten auf einen neuen Rahmen klatschen...Voila...neues E-Bike...Wieso immer wegwerfen und neues kaufen....

S

Sven

Die wenigsten werden hier highend Komponenten verbaut haben,habe nur Komponenten verbaut die m M nach sowieso an einem guten Verkehrssicheren Bike bzw
Pedelac dran gehören...Das heisst Controller ohne Gedächtnisminute...Ne Gabel die auch dämpft...Eine Übersetzung wo ich nicht ständig ins leere trete...Reifen die bei paarmal Bremsen nicht das komplette Profil verlieren...

Aber wieso sollte ich miese Komponenten nicht austauschen wenn ich es schaffe mit recht kleinen Geld, das Ding so auf Vordermann zu bringen,das 2000 Euro pedelacs auch nicht besser sind...
.

Wenn der Akku sein Geist aufgibt kann man sich auch einfach nur nen Akku kaufen...kaufst du ein neues Auto,wenn der Tank leer ist?....

So ein E- Motor ist fast unkaputtbar...Statt mir irgendwann ein neues E-Bike zu kaufen,kann ich auch alle Komponenten auf einen neuen Rahmen klatschen...Voila...neues E-Bike...Wieso immer wegwerfen und neues kaufen....
Jeder muss seinen Weg finden. Ich lebe mit den Schwächen, solange der Akku noch mitspielt. Es ist und bleibt ein billig-bike, egal wieviele Kompnenten daran getauscht werden. Ich kann das ja eventuell noch nachvollziehen, wenn man Spass am basteln hat. Um deinen Vergleich, der sehr hinkt einmal aufzugreifen, ich würde mir in einen Chinquecento weder eine Ferrari Motor noch dessen Bremsanlage einbauen. Ich habe nur das für mich notwendigste getauscht und das vornehmlich aus Gründen des Komfort.

A

agathocles

Hat jemand letztens bei Ali Express ein Akku geordert?
Habe mir letztes Jahr 2 Stueck geholt mit 12.8Ah Kapazität Laudation und Kluosi und bin sehr zufrieden. Wuerde mir gern fuer mein drittes Ebike in der Familie noch ein weiteres holen, aber es gibt so viele seltsame Angebot mit deutlich mehr wie 12.8Ah bei gleicher Groesse Abmessung 85x70x185mm und das mit bis zu 20Ah. Die 12.8Ah konnte ich mit meinem Messgeraet bestaetigen, die Reichweite ist deutlich hoeher gegenueber dem originalen 8Ah von Ancheer, aber gibt es jetzt wirklich kleine Zellen (40Stueck sind eingebaut) mit dieser hohen Kapazitaet fuer 20Ah?
Habe erst mal ein 14Ah von Kluosi ins Auge gefasst inkl. Versand ca. 100 Euro:
US $95.29 29% OFF|KLUOSI 36V 14000mah High Power & Kapazität 42V 18650 Lithium Akku Ebike Elektrische Auto Fahrrad Motor roller mit 20A BMS|Akku-Packs| - AliExpress
Manche verlangen nur ca. 60 Euro, kostenloser Versand, inkl. Ladegeraet und 20Ah Kapazitaet. Das ist doch fake oder?

C

Con_Air

Details E-Antrieb
PROPHETE GRAVELER E-MTB 27,5"
Beim Klapprad ist die Ladebuchse ja am Fahrrad in der Controllerbox und der Akku-Klotz vorne in der Lenkertasche.

Kann man die Akku Packs auch ohne den Controller laden oder muss der immer dazwischen sitzen?
Bei uns ist es sehr umständlich das Fahrrad in die Nähe einer Steckdose zu stellen, daher würde ich gerne den Akku in der Wohnung laden.

A

agathocles

Kann man direkt an der Batterie laden, das ist ja auch das schoene an diesen Akkus von Aliexpress. Einfach rausnehmen und im z.B. Hotelzimmer laden.

R

Rico66

...Ali Express ein Akku geordert?...

Manche verlangen nur ca. 60 Euro, kostenloser Versand, inkl. Ladegeraet und 20Ah Kapazitaet. Das ist doch fake oder?
Kann nur Fake sein weil diese Kapazität bei genannten Maßen technisch derzeit nicht möglich ist.

E

elastic

Beim Klapprad ist die Ladebuchse ja am Fahrrad in der Controllerbox und der Akku-Klotz vorne in der Lenkertasche.

Kann man die Akku Packs auch ohne den Controller laden oder muss der immer dazwischen sitzen?
Bei uns ist es sehr umständlich das Fahrrad in die Nähe einer Steckdose zu stellen, daher würde ich gerne den Akku in der Wohnung laden.
Der Controller sitzt gar nicht dazwischen, die Buchse an der Box geht direkt per Kabel zum Akku vorne, warum auch immer die das so gelöst haben .... Ich habe die Buchse von der Box entfernt und mit einem Korken verschlossen - dann kann auch der Originalakku im WoZi geladen werden (hängt halt nur ein etwas sehr langes Kabel dran ;-) )

A

agathocles

Hab jetzt mal den Kluosi Akku mit 14000mah, 40x NCR18650GA 3500mAh Zellen bestellt. Zumindest die 12,8ah Variante von Kluosi war kein Fake.

M

Michael_HL

Prima, mit Glück bekomme ich das hin. Hab mir nun diesen Controller und dazu das LCD9 von KT geordert. Hoffe, ich finde, die passenden Kabelzugehörigkeiten von den vorhandenen Kabeln zum neuen Controller. Farbunterschiede sind schon mal ärgerlich. Hoffe aber, dass zumindest schwarz und rot immer gleich sind!?

US $31.0 |KUNTENG Controller 36 V 250 W 15 Amax Bürstenlosen DC Motor Controller Ebike Controller|E-Bike Zubehör| - AliExpress

P1 kann man wohl solange händisch anpassen und immer mit GPS syncen, falls kein Speedsensor verbaut ist.

Ich melde mich sicher nochmal, wenn der Einbau beginnt und das große P kommt.
Soooo, jetzt ist alles prima, aber leider nur fast... denn wie erwartet sehe ich nur noch das ganz große P.

Der oben genannte Controller und LCD3 sind verbaut, LCD scheint alles perfekt anzuzeigen, der Motor läuft leise, Licht geht, Schiebehilfe funzt, beim Anfahren setzt Unterstützung ein. Alles so, wie man es erwartet. Aber richtig fahren kann ich nicht, nach wenigen Umdrehungen bzw. Fahrmetern, ca. 10 bis 15m lässt die Unterstützung nach, pendelt kurz noch um 10 Watt und stoppt, wenn ich dann rolle, bzw nicht trete oder stoppe und die angezeigte km/h wieder auf Null steht, dann wieder langsam trete beginnt das Spiel von Neuem. Ein paar Meter fahren und die Unterstützung ist wieder weg.

Die Parameter habe ich in allen denkbaren Kombinationen ausprobiert, insbesondere P1, aber egal was und wie man einstellt, die Unterstützung bricht nach wenigen Fahrmetern ab. Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat einer der Spezialisten hier im Forum noch eine hilfreiche Idee oder Tipps zur Fehlereingrenzung. Der alte Controller war ein X813-AA428-12Z. Inzwischen denke ich über einen Rückbau nach. Ancheer Biketyp siehe Anhang

Für jegliche Tipps danke ich Euch herzlich im Voraus.

Anhänge

R

Rico66

Soooo, jetzt ist alles prima, aber leider nur fast...
...nach wenigen Umdrehungen bzw. Fahrmetern, ca. 10 bis 15m lässt die Unterstützung nach, pendelt kurz noch um 10 Watt und stoppt, wenn ich dann rolle, bzw nicht trete oder stoppe und die angezeigte km/h wieder auf Null steht, dann wieder langsam trete beginnt das Spiel von Neuem. Ein paar Meter fahren und die Unterstützung ist wieder weg.
Ich tippe auf inkompatibles PAS.
Müsste dann aber mit Daumengas ordentlich funktionieren.

M

Michael_HL

Ich tippe auf inkompatibles PAS.
Müsste dann aber mit Daumengas ordentlich funktionieren.
Ein guter Tipp, vielen Dank, ich hatte auch das PAS in Verdacht.

Mit Daumengas gibts leider keine Besserung, der Motor treibt das Rad bei Daumengas kurz an (Schiebehilfe?) und dreht dann bei zunehmend Gas frei (also ohne das Rad anzutreiben) und macht dann auch noch Klappergeräusche.

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
1. Poste mal deine P und C Parameter.

2. Ziehe den Motor-Hallsensorstecker vom Controller ab und mache dann einen Funktionstest mit dem Daumengas.

R

Rico66

2. Ziehe den Motor-Hallsensorstecker vom Controller ab und mache dann einen Funktionstest mit dem Daumengas.
Das ist eine gute Idee.
Falls der Motor dann rückwärz dreht (Rad steht und Motor läuft im Freilauf), den C2 Parameter mal von 0 auf 1 stellen.

M

Michael_HL

Das ist eine gute Idee.
Falls der Motor dann rückwärz dreht (Rad steht und Motor läuft im Freilauf), den C2 Parameter mal von 0 auf 1 stellen.
Das ist eine gute Idee.
Yippie, zu ähnlicher Lösung bin ich gekommen. Warum und was die Ursache war, keine Ahnung, hab auch keine Kabel gewechselt.

Zuerst den Gasgriff abgebaut, dann dachte ich Motorphasen... den Parameter hast noch nicht ausprobiert.
C2 war immer auf 0. Dann C2 auf 1, Runde gedreht, Unterstützung brach wieder nach 10m weg. Dann C2 auf 2, wieder ne Runde, auf einmal blieb die Unterstützung, welch eine Freude, auf einmal funzte alles.

Dann Display aus und an und P1 von 100 auf 88 gesetzt. Losgefahren, Unterstützung wieder weg, ich wieder C2 erst auf Null abgespeichert, C2 auf 1 abgespeichert, C2 auf 2, Unterstützung wieder da. Dann Display aus, Display an, wieder Testfahrt, wieder Unterstützung weg. Dann hab ich C2 von 2 auf 1 gesetzt, Unterstützung wieder da, diesmal auf C1!!!???
Wieder Display an und aus, Testfahrt, Unterstützung perfekt. Das Ganze noch ein paar Male, jetzt scheint die Unterstützung stabil, C2 steht nach wie vor jetzt aber auf 1

Logisch nachvollziehbar ist das Ganze für mich nicht, Vielleicht kann sich jemand das erklären, ich verstehs absolut nicht...its magic.

Doch vielleicht hilft einem anderen ja das Vorgehen bei nem ähnlichem Problem.
Fazit, der Wechsel hat sich absolut gelohnt und ich freue mich auf die nächste Tour!

Vielen besten Dank an Rico66 und Stuggi Buggi für die schnelle Hilfe, dies Forum ist immer wieder top zu empfehlen.

R

Raketenbändiger

Oh Mann wie ich das hasse wenn ein Thema im Nichts versandet. Ich wurstel gerade an einem Sperrmüll-Ancheer rum und hätte ein paar Fragen an Metatron gehabt.

R

Raketenbändiger

Hier ein Bild vom Controller des 20" Klapprads mit allen Anschlüssen. Die Controller sind wahrscheinlich gleich. Du musst das hier mit "Begrenzung" gekennzeichnete Kabel trennen (einfach die Stecker auseinanderziehen, nicht das Kabel durchschneiden ;) ).

Anhang anzeigen 181916
Hallo Quernetz,
danke für das Foto (Haha, Klebestreifen kann ich auch). Bitte wie ist denn bei Dir die Lichtbuchse 42 Volt belegt? Hab ein halbtotes Klappmodell in Arbeit, und da ist ein undefinierbares Kabelproblem, siehe Fotos, weil zwei Kabel abgezwickt sind. Die auf Schwarz-Rot gehen. Hm, mir will nix einfallen. Handgas? Mit zwei dreiadrigen Kabeln? Seltsam ist auch diese Vierfachbuchse Schwarz-Weiß-Orange-Rot. Ist nicht belegt. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Bisschen später: Hab's gefunden bzw. ergoogled,, ist Handgas.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Raketenbändiger

naja auf den Reifen steht, 2,8 - 4,5 Bar

Ich hole mir jetzt 2x (für vorne und hinten) den Schwalbe Marathon Plus 26 x 1.50 (40-559) der sollte doch passen auf den Felgen?
Bitte schau doch mal genau ob da wirklich "bar" steht oder nicht eine andere Maßeinheit. Ansonsten vielleicht Gehirn einschalten vor dem Aufpumpen, weil 4,5 bar, da ist der Reifen doch steinhart. Selbst bei meinem Motorrad sind 1,9 bar normal.

Thema:

Kennt jemand Ancheer E-Bikes?

Kennt jemand Ancheer E-Bikes? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand das Ancheer 20 und Ancheer 26 faltbares MTB?

Kennt jemand das Ancheer 20 und Ancheer 26 faltbares MTB?: Hallo, ich suche ein Faltbares Pedelec. Ich denke es soll eins der beiden werden. Ich habe aber noch paar Fragen. Das faltbare MTB 26" hat ja am...
  • Supero Allground 27,5 x 2,45 kennt den jemand ?

Supero Allground 27,5 x 2,45 kennt den jemand ?: Hallo , hat jemand Erfahrung mit dem Reifen ? Vor allem eine Bezugsquelle.Auf der Homepage kann man den Hersteller zwar kontaktieren , die Mail...
  • Kennt jemand dieses Display

Kennt jemand dieses Display: Hallo Leute, meine Freundin hat ein gebrauchtes Pedelec gekauft, dass vom Vorvorbesitzer mit einem angeblich österreichischen Umrüstsatz...
  • Kennt jemand dieses Projekt???

Kennt jemand dieses Projekt???: Hallo, ich bin über einige Umwege zu diesem Gefährt gekommen. Die Steuerung ist leider nicht fertig und mir fehlen Infos zum Aufbau. Kennt jemand...