Kennt jemand Ancheer E-Bikes?

Diskutiere Kennt jemand Ancheer E-Bikes? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Man findet die Ancheer E-Bikes z.B. bei Ebay in Deutschland (Suche: Klapprad Mountainbike E-Bike) schon für unter 450EUR, auf Amazon.com werden...
ch4rly

ch4rly

Details E-Antrieb
Yamaha
Man findet die Ancheer E-Bikes z.B. bei Ebay in Deutschland (Suche: Klapprad Mountainbike E-Bike) schon für unter 450EUR, auf Amazon.com werden sie mit 4 Sternen erstaunlich gut bewertet.

Als Zweitrad oder für kleinere Ausflüge wäre das ein Schnäppchen, leider fahren die Modelle die ich gesehen habe ab Wert über 25km/h, also ist man nicht legal unterwegs...

Ich freue mich über Infos!
Gibt es für D legale Modelle?

Gruß Charly

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Ja, aufgefallen sind die mir auch schon. Zum Preis von unter 450€ mit 36V Lithium Akku incl. Versand schon erstaunlich günstig. Bisher gab es zu diesem Preis nur die Blei-Bomber im Roller-Look.

http://www.ebay.de/itm/26-Mountainbike-Elektro-Fahrrad-Shimano-7-Gang-Klapprad-Scheibenbremsen-E-bike-/322502248380?hash=item4b16a1c7bc:g:1mwAAOSwhvFZCIXk

http://www.ebay.de/itm/2621-Gang-MountainBike-Akku-Fahrrad-Scheibenbremsen-E-Bike-Elektro-Fahrrad-LED/112392769467?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=2&asc=43784&meid=b844810ddaef41cdbc83f3f66aa46995&pid=100005&rk=6&rkt=6&sd=282456629692

Man darf da jetzt aber auch nicht zuviel erwarten, dies sollte vorab klar sein.
Einfachste Technik und die Rahmen wirken relativ klein (Rahmenhöhe geschätzt ca. 47cm).

Bei dem Faltrad gefallen mir vor allem die Ausfallenden hinten nicht. Sehr lang und schmal.:eek:

Da MTB sieht da robuster aus, wenn man jetzt mal von der verdrehten Gabel vorne absieht.o_O Schade dass bei den Foto-Shootings nie einer dabei ist der sich mit Fahrrädern so ein klein wenig auskennt.

Meine Meinung:

Akku - einfachste China Zellen, viel mehr wie ein Jahr sollte man da nicht erwarten
Gabel, Bremse, Schaltung - Kandidaten die irgendwann ausgetauscht werden wollen
Motor - Etwas robuster, so ein Teil welches in China nur mit Gasgriff gefahren wird. Der hat aber auch eine Einbaubreite von ca. 155 - 160mm.

Ob das Teil jetzt legal ist oder sich einfach legalisieren lässt: keine Ahnung
Zumindest wird es mit 250W angegeben, schon mal ein Vorteil.

Service und Garantiewilligkeit darf man bei dem Preis jetzt nicht unbedingt erwarten.

Für jemanden mit kleinem Budget und technischen Grundkenntnissen könnte es geeignet sein.
Vorteil: gefällige Optik, nicht unnötig schwer (kein Bleiakku), kleiner Preis mit Versand.
Nachteil: einfachste Technik, Folgekosten, legal?, Service?

Zuletzt bearbeitet:
ch4rly

ch4rly

Details E-Antrieb
Yamaha
Danke für die Infos!
Die Gabel wird bei denen offenbar gerne verkehrt herum montiert, das habe ich schon mehrfach gelesen und ist auf vielen Bildern zu sehen....
Hier ein Link zu Amazon.com

M

metatron2332

Hallo zusammen.
Ich habe das Ancheer Bike letzten Freitag bekommen.
Gekauft für 445 inkl. Versand.
Ich muss sagen ich war positiv überrascht und hatte schlimmeres erwartet.
Die Gabel ist bei mir richtig rum. Wie es scheint ist es bei 25kmh abgeregelt. Am Controller kann ich über low und medium zwischen 15 und 25 kmh Unterstützung wählen. Die Einstellung high brachte keinen weiteren Unterschied so dass ich vermute dass es tatsächlich für DE legalisiert wurde.
Ebenso ist der Gashebel nicht am Lenker montiert und mit dem Controller verbunden sondern liegt dem Paket lose bei.
Die Verarbeitung ist ok und würde für ein Bike mittleren Preisniveaus durchgehen.
Hupe und Lichtschalter befinden sich entgegen den Videos im Netz nun auf der linken Lenkerseite.
Etwas schade dass nun nur 2 Stufen 15 und 25kmh gewählt werden können und die dritte Stufe scheinbar ohne Funktion ist. Schön hätte ich eine Abstufung von 10 15 25 gefunden aber für den Preis geht das voll in Ordnung! :)
Eine 12km Testfahrt absolviert und noch 4 von 5 Balken Ladespannung übrig, also vermute ich mal eine durchschnittliche Reichweite von 50-60km.
Ich bin vorerst echt zufrieden mit dem Teil.
Ergänzung:
Allerdings habe ich die nicht klappbare Version des Bikes mit dem Thermoskannenakku dass wollte ich noch erwähnen.

M

metatron2332

Entgegen meinem Ancheer Power Plus hat die Mountainbike Klappvariante wohl ihren Akku vorne in der Lenkertasche. Ursprünglich hatte mir auch die Klappvariante mehr zugesagt aber den Akku vorne am Lenker fand ich irgendwie nicht so dolle.
In der Beschreibung wird eine Geschwindigkeit von 25-35km/h angegeben. Gemeint ist damit evtl. dass die DE Variante 25 und andere halt 35km/h schnell fahren.

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Bei solchen Modellen hat der Controller oft eine Steckverbindung um die Geschwindigkeit auf 25 km/h zu begrenzen. Ein Bild von den Anschlüssen am Controller wäre da interessant.

Die Bikes sind wohl alle verkauft, gab es ja von mehreren Anbietern. Die Ersten haben für 440€ die Bucht verlassen. War schon erstaunlich günstig.

M

metatron2332

Ahh ok danke für den Hinweis, muss ich mal schauen ob da was drin steckt im Controller. Ich meine aber dass dort nur ein Alukasten drin verbaut war an dem die Anschlüsse rausgeführt wurden. Hab das Ding schon wieder zugeschraubt. Spaßeshalber habe ich den beigelegten Gashebel Gestern mal in den einzig freien Cotrollerstrang angesteckt und bei mir auf dem Betriebsgelände probiert. Funktioniert super! Allerdings nicht schneller als 23km/h. Bis ca. 75% des Gasweges am Hebel nimmt es an Geschwindigkeit auf. Dreht man den Hebel weiter bis Maximum kommt nicht mehr bei rum.
Für mich reicht es aber voll und ganz. Ich war auch sehr erstaunt dass es für den Preis möglicherweise legal umgebaut und ohne Versandkosten als Briefsendung??? schon mit Zoll usw. so glatt geht.

M

metatron2332

Ich bin ja Neuling und das ist mein erstes Pedelec. Optisch könnte es vielleicht ein Kudos Cobra oder Tornado sein oder? Die restlichen Angaben scheinen auch gleich zu sein.

ch4rly

ch4rly

Details E-Antrieb
Yamaha
Interessant! Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ist halt echt die Frage ob die Ordnungshüter das Gefährt auch als legal ansehen....

M

metatron2332

Naja müssten sie doch eigentlich oder? Zumindest hoffe ich es. Es fährt ja nur max. knappe 25 mit Tretunterstützung sofern man den Gashebel nicht selbst montiert.
Der Zoll hat es ja durchgewunken und ein CE Zeichen hats auch. Bremsanlage ist in Ordnung, Schaltung ist Marke. Ganz normales Fahrrad halt.
Ergänzung:
Hab den Akku mal gegoogled. Der TÜV Rheinland hat die Ladegerätkombi zertifiziert.
Also auch das sieht bisher gut aus.

M

metatron2332

Die Akkuthermoskanne ist produziert in Februar 2017 und Lader hat auch GS und CE Prüfzeichen.

M

metatron2332

Ich vermute die elektrische Hupe dürfte auch dann nicht durchgehen wenn man zusätzlich eine normale Klingel montiert? Zumindest lese ich das gerade.
Besser weg mit dem Teil und eine vernünftige Klingel dranschrauben. Vorsichtshalber werd ich auch die Lichtanlage tauschen.

N

Nordbiker99

Habe auch gerade die erste längere Testfahrt mit dem Ancheer MTB absolviert (Nicht faltbares Thermoskannenakkumodell)
Ich finde das Bike für den Preis (habe 439€ bezahlt) sensationell.
Das einzige Manko ist, dass es in der E-Bucht mit 35 km/h angepriesen wurde und anscheinend wirklich "kastriert" wurde, weil Stufe "high" nicht mehr Power als "mid" hat.
Ich denke mal das es so reicht, aber wäre ja schon cool, wenn man mal die schlummernden Reserven herauslocken könnte.
Vermutlich haben die chinesischen Ingenieure einfach einen Stecker im Controller gezogen oder gekappt, um kein Theater hinsichtlich der StVZO zu bekommen.
Hat da jemand schon mal getüftelt?

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Es hat ja leider noch keiner Bilder von den Anschlüssen am Controller gepostet.
Für die Begrenzung wird hier oft eine weiße / graue Doppelader verwendet. Sind die beiden Adern verbunden, dann ist die Begrenzung aktiv. Trennt man die Verbindung, dann ist die Limitierung inaktiv.

M

metatron2332

Dann sollte man sich einfach mal den Stecker anschauen welcher vom Handcontroller am Lenker in die Box geht. Komme leider Heute nicht dazu. Eine Frage an Nordbiker99... War der Gashebel bei Dir auch nicht montiert? Scheinbar lässt er sich nur mit Daumen und Zeigefinger drehen während der Rest der Hand auf dem Gummiüberzug verweilt kann das sein? Falls nicht fehlt bei mir ein Teil da war nur ein Gummiüberzug für den Lenker mit dabei welcher etwas kürzer ist als der der verbaut wurde aber irgendwie passt es nicht zum Gashebel??

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Dann sollte man sich einfach mal den Stecker anschauen welcher vom Handcontroller am Lenker in die Box geht.
Mal was zur Umgangssprache hier im Forum: Das "Dings" am Lenker wird hier mit Display oder Bedienteil angesprochen.:D
Der Controller sitzt bei euch in dieser dezenten:LOL: schwarzen Box am Sitzrohr.
Nicht dass hier noch an der falschen Stelle gesucht wird.

M

metatron2332

Lol ok. Also klar ein Handcontroller ist natürlich ein Bedienteil. Also das Dingens mit low medium high :)
Ist mein erstes Fahrrad, sorry Pedelec, nach ca 40 Jahren. Damals gabs noch keine Bedienteile. :D

M

metatron2332

Wäre jetzt vielleicht intelligent gewesen zu schauen welches das Kabel vom Bedienteil ist.(n)
Naja nu ist die Box wieder zu. Das erhält die Spannung. (y)

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Und jetzt? Haste die Verbindung im letzten Bild getrennt und eine Testfahrt gemacht?

Thema:

Kennt jemand Ancheer E-Bikes?

Werbepartner

Oben