Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor?

Diskutiere Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, da mich das Thema "mehr als 27 fahren" immer wieder im Kopf nicht loslässt, ich aber eigentlich gerade mit meinem Puma/(G)Mac...
  • Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? Beitrag #1
M

MatthiasRad

Themenstarter
Hallo zusammen,

da mich das Thema "mehr als 27 fahren" immer wieder im Kopf nicht loslässt, ich aber eigentlich gerade mit meinem Puma/(G)Mac Motor sehr zufrieden bin (und den auch bewusst gekauft habe) & die Suchmaschine meiner Wahl nicht half:

Gibt's irgendwo ein Rad mit COC in der ein solcher MAC Motor drin ist?

Habt dank :)

• Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? Beitrag #2
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
  • Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? Beitrag #3
M

MatthiasRad

Themenstarter
Ach du scheisse, ab 6850€ war das geplant... Ein Carbonrahmen wäre auch nichts für mich und ein 522 Wh Akku in nem S-Pedelec? Auweia :D

Ich verstehe nicht, warum die Nabenmotoren alle die fetten DirectDrives mit den bekannten Nachteilen sind... Nun gut, illegalerweise nen Hänger ans S hängen ist ja vielleicht auch nicht Designkriterium der Hersteller...

• Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? Beitrag #4
flavor82

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Altes (ggf. defektes) S-Pedelec mit nabenmotor kaufen. Alte Komponenten ausbauen und durch puma ersetzen. So hatte ich es auch vor. Doch ich gebe dem verbauten bionx noch eine Chance. War mir nicht bewusst das man das bionx System auch mit fremd Akkus betreiben kann. Das Rad wurde defekt gekauft, wie sich rausstellte war es nur der Akku.
Gruß

• Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? Beitrag #5
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
  • Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? Beitrag #6
M

MatthiasRad

Themenstarter
Welche Nachteile haben den DD? Ich häng regelmässig einen Hundeanhänger an mein Stromer und hab selbst damit keine Probleme.
Ich hänge regelmäßig 60-100kg, selten auch mal 130kg an mein Radl und hab dann auch mal Berge von 15% (gut, Ausnahme, aber 6-8% eben auch als Regel), die ich hochkommen möchte :)

Vielleicht hab ich mich auch etwas zu einfach ausgedrückt: An meinem Puma Rad kann ich alle Komponenten jederzeit günstig warten oder ersetzen. Bei vielen S-Pedelecs (oder auch Fertig-Pedelecs) gilt das nichteinmal für den Akku, aber sicher nicht für Controller/Motor.

Thema:

Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor?

Kennt ihr eigentlich ein S-Pedelec mit MAC Motor? - Ähnliche Themen

Überlegung zum S-Pedelec: Hallo zusammen, kurz zu mir. Ich bin neu hier, aber schon einigen Jahren im Radsport aktiv. Von Kindheit auf BMX und Dirt unterwegs, nach ein...
Selbstaufbau eines Pedelec: Selbstaufbau eines Pedelec Auf Grund diverser körperlicher Einschränkungen und weiterer möglicher Operationen, sah ich mich nun gezwungen vom...
Flyer X-Series 2011 S-Pedelec mit Rohloff 500-14 - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Moin, vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes, guterhaltenes Flyer S-Pedelec von 2011 mit ca 15 K Kilometer Laufleistung gekauft. Bin mit dem...
S-Pedelec für den Arbeitsweg: Hallo Pedelecforum! Seit Wochen spiele ich nun schon mit dem Gedanken, meine tägliche Pendelzeit zu verkürzen und dabei möglichst auch noch etwas...
S-Pedelec von Haibike oder was anderes: Hallo zusammen Das ist mein erster Beitrage hier. Bin seit 2 Jahren Haibiker und schon etwas Älter Ich plane mir ein Haibike Trecking S 10 zu...
Oben