Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Diskutiere Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen das ein neuer Motor kommt und in deinem Tauschrahmen verbaut ist. Anfang März sollte ja auch mal das SL...
  • Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #681
FederwegFreddy

FederwegFreddy

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen das ein neuer Motor kommt und in deinem Tauschrahmen verbaut ist. Anfang März sollte ja auch mal das SL MK2 kommen, wir hoffen alle auf einen geräuschlosen Motor 🤞🏻

übrigens: Folie beim Abziehen immer mit dem Fön anwärmen, dann gehts meistens ohne Probleme. Kann in deinem Fall aber auch an der schlechten Lackierung gelegen haben. Mir ist aufgefallen das die Pro und Elite Modelle meist qualitativ bessere Lackierungein haben als die Comp Modelle.

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #682
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Hatte ich mit dem Fön abgezogen … hab auch schon Autos foliert… der Lack hatte einfach null Haftung … das sieht man spätestens an den ganzen Bläschen am Rahmen … über die Lautstärke konnte ich mich nicht beschweren … der war im direkten Vergleich bei ner Ausfahrt mit nem Bosch cx leiser … finde es jedenfalls super das spezialized so schnell reagiert … das war früher nicht immer so 😅

Anhänge

• 78349538-0B11-46AA-9FBC-9FC90AFD7E5E.jpeg
    78349538-0B11-46AA-9FBC-9FC90AFD7E5E.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 51
  • Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #683
P

Pitterman

Details E-Antrieb
2022 Specialized Kenevo SL; 2023 Trek Fuel EXe
Nen s Works Rahmen 🥳 und es müsste sogar n 2023 sein. Hat ne andere Farbgebung als der alte schwarze .. vorne Carbon mit Klarlack in der Mitte matt schwarz und hinten schwarz glänzend.. Schrift bleibt weis. Tausch ist Ende März .. Anfang April… könnte also sein das evtl. Der Motor n update bekommt auf mehr NM … oder die Aufnahme für den neuen Motor bleibt gleich … oder das Kenevo bekommt erstmal keinen neuen Motor …wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem sworks und dem comp Carbon Rahmen? Außer das ich an der Eisdiele gleich n Platz bekomme ? Scheint ja das gleiche Carbon zu sein …
Es gibt Hersteller, bei denen die Topmodelle einen nochmal leichteren Rahmen haben, weil denen eine höherwertigere Carbonfaser spendiert wird. Ich glaube, dass Scott einer dieser Hersteller ist. Bei Specialized MTB-Modellen habe ich davon noch nichts gehört oder gelesen.
Ob Du damit dann an der Eisdiele bevorzugt wirst hängt vermutlich auch davon ab, wie viele Besucher der Eisdiele oder auch der Besitzer derselben eine Ahnung davon haben, was "S-Works" überhaupt bedeutet. Wenn Du Pech hast - und davon ist sicherlich auszugehen - haben die meisten nämlich keinen blassen Schimmer ;)

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #684
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Das mit der Eisdiele war n Spaß 😅
Deswegen kauf ich auch im mtb Bereich nicht die Topmodelle. Bei Rennrädern sieht es da oft anders aus … wenn ich pinarello als Beispiel nennen darf… die haben bei ihrem
spitzenmodell ein eigenständiges rahmendesign und verwenden dort auch ihr bestes Carbon …da gibts keine Kompromisse… das sehe ich bei den sworks halt nicht im mtb Bereich …

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #685
H

HarzEnduro

Nen s Works Rahmen 🥳 und es müsste sogar n 2023 sein. Hat ne andere Farbgebung als der alte schwarze .. vorne Carbon mit Klarlack in der Mitte matt schwarz und hinten schwarz glänzend.. Schrift bleibt weis. Tausch ist Ende März .. Anfang April… könnte also sein das evtl. Der Motor n update bekommt auf mehr NM … oder die Aufnahme für den neuen Motor bleibt gleich … oder das Kenevo bekommt erstmal keinen neuen Motor …wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem sworks und dem comp Carbon Rahmen? Außer das ich an der Eisdiele gleich n Platz bekomme ? Scheint ja das gleiche Carbon zu sein …
Es gibt keinen Unterschied.

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #686
P

Pitterman

Details E-Antrieb
Das mit der Eisdiele war n Spaß 😅
Schon klar!
Ich finde es halt immer interessant, wenn dieses Eisdielen- oder auch Zahnarzt- und Anwaltsklischee in Foren gepostet wird.
Als wenn irgendjemand in einer Eisdiele darauf achten würde, mit welchem Mountainbike da einer oder eine vorfährt.:ROFLMAO:

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #687
G

ghost48

Grundsätzlich sind die Comp Carbon, Expert und SWorks Rahmen identisch. Die SWorks Rahmen werden einer strengeren Qualitätskontrolle unterzogen und dürfen kleinerlei Mikro Mackeb aufweisen.

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #688
ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO SL
Grundsätzlich sind die Comp Carbon, Expert und SWorks Rahmen identisch. Die SWorks Rahmen werden einer strengeren Qualitätskontrolle unterzogen und dürfen kleinerlei Mikro Mackeb aufweisen.
Selten so einen Quatsch hier gelesen.

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #689
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

In Bezug auf was ? Erleuchte uns doch bitte 👍🏼 meine Frage war ja wie die Rahmen sich unterscheiden? Laut Datenblatt wird das gleiche Carbon verwendet … andere Lager ? Das mit dem Lack hat mein Händler so auch noch nicht gesehen 😅

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #690
M

Mr_Gyver

Beim Enduro ist die Umlenkung beim S Works auch aus Carbon meine ich.

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #691
weezeewee

weezeewee

Frage zur Demontage der Kurbel:
Die 5nm Schraube am Schlitz des Spiders lösen u dann den Spider abziehen? Oder braucht man noch ein Spezialwerkzeug zum Abdrehen eines verdeckten Sicherheitsrings?
478C6C90-EC3A-44D7-9A89-95B630A74B2E.jpeg

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #692
ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO SL
Ja, da ist ein Federring der muss ab

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #693
M

Martin1854

Hallo zusammen, gibt es hier im Forum zufällig ein User der ein Kenevo SL in der Größe S2 fährt? Hätte eine Frage zu Körpergröße und Sattelstützen Hub/Einstecktiefe im Frame.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #694
Paddy_g

Paddy_g

Oh Specialized senkt die Preise … (deutlich)
Und S Works auch wieder über den örtlichen Händler käuflich! Die im Management bekommen weiche Knie

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #695
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL, Vado SL, Fuel EXe
Jo, erstmal haben sie die gestiegenen Kosten auf die Preise geknallt. Nachdem dann wohl der Verkauf etwas stagniert fangen sie an Mitarbeiter zu entlassen um die Kosten zu senken. Wahrscheinlich haben die bei der Aktion auch festgestellt das es besser ist die S-Works beim Händler zu parken :LOL:.

Vorab als Info: Wer ein KSL Expert (Grau/Weiß) als Frameset haben möchte ... ich Verkaufe meines ... mit einem REX. Einfach PN.

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #696
Paddy_g

Paddy_g

Jo, erstmal haben sie die gestiegenen Kosten auf die Preise geknallt. Nachdem dann wohl der Verkauf etwas stagniert fangen sie an Mitarbeiter zu entlassen um die Kosten zu senken. Wahrscheinlich haben die bei der Aktion auch festgestellt das es besser ist die S-Works beim Händler zu parken :LOL:.

Vorab als Info: Wer ein KSL Expert (Grau/Weiß) als Frameset haben möchte ... ich Verkaufe meines ... mit einem REX. Einfach PN.
Aber Mini Größe S3 oder ;-)

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #698
weezeewee

weezeewee

Fährt jemand ein größeres Kettenblatt abweichend vom Original? Kann es sein, dass man sich bei nem 34er Kettenblatt zwischen Kettenführung u größerem Kettenblatt entscheiden muss?

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #699
P

Pitterman

Details E-Antrieb
Oh Specialized senkt die Preise … (deutlich)
Und S Works auch wieder über den örtlichen Händler käuflich! Die im Management bekommen weiche Knie

Vielleicht kommen ja auch einfach nur (endlich) neue Lackierungen für die 23er Modelle?

• Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed Beitrag #700
H

HarzEnduro

Ich habe einen EXT E-Storia für das KSL zu verkaufen. Kommt mit 500/550er Feder und ist frisch vom Service. Hat den neuen Body Sleeve bekommen und wurde seit dem nicht mehr gefahren. Ist ein halbes Jahr alt. Bei Interesse PN.

Thema:

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Specialized Kenevo Comp S5 mit Upgrades: VB: 5900€ Ebay Kleinanzeigen Link...
Cube CUBE Hybrid (mit Standard-Rahmenakku) [ehem: CUBE Hybrid Thread]: Hallo liebe Freunde der frischen Tretkultur. Ich möchte diesen Thread eröffnen, da ich Seit heute der stolze Besitzer eines "Reaction Hybrid Race"...
Oben