Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Diskutiere Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; [/MEDIA] Hallo HarzEnduro, gibt es bei Dir bzgl. dieser Geräusche Neuigkeiten? Mein Levo SL klingt absolut identisch wie Dein Kenevo SL in...
P

prodigy

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Mondraker Crafty Bosch CX4, Specialized Levo SL
Spiel habe ich, aber das Klappern ist m.E. neu. Auch das Quietschen beim rückwärts Kurbeln klingt komisch. Als würden da Dichtungen trocken laufen. Kette ist auf dem größten Ritzel und kann ausgeschlossen werden.

Hallo HarzEnduro, gibt es bei Dir bzgl. dieser Geräusche Neuigkeiten? Mein Levo SL klingt absolut identisch wie Dein Kenevo SL in Deinem Video. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die noch vor einiger Zeit noch nicht der Fall war und jetzt mein Levo leider gar nicht mehr so leise im Downhill ist, wie bislang gewohnt.

H

HarzEnduro

Punkte Reaktionen
98
Hallo HarzEnduro, gibt es bei Dir bzgl. dieser Geräusche Neuigkeiten? Mein Levo SL klingt absolut identisch wie Dein Kenevo SL in Deinem Video. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die noch vor einiger Zeit noch nicht der Fall war und jetzt mein Levo leider gar nicht mehr so leise im Downhill ist, wie bislang gewohnt.
Ich habe es noch nicht zum Händler gebracht. Mit den Gerüchten hoffe ich darauf, dass ich in einem Jahr vielleicht den neuen Motor bekomme, weil der Alte nicht mehr verfügbar ist.

H

HarzEnduro

Punkte Reaktionen
98
Gleich geht es los. Nach langer Zeit Kaiser/Kaiser mal was anderes. Beide in DH SS. Sie machen schon einen ordentlichen Eindruck so in der Hand.

Ich schau mal. Hinten 1.7 vorn 1.55 bar.

11498ae9-deb3-4a0b-93c2-31a23b70d7cc-jpeg.1540037

Endurafrika

Endurafrika

Punkte Reaktionen
54
Ja. Ich meine das Tretlager. Das knackt bei mir auch ab und an. Ich nehme an, dass es durch das seitliche Spiel ist.
Mein BB hatte ca 1mm spiel, und klappern beim DH. Habe letzte Woche eine neuen Motor eingebaut bekommen.

Tatsächlich is der neue Motor doch etwas leiser...

M

Mr_Gyver

Punkte Reaktionen
63
Falls jemand noch einen x2 Performance ausm Expert abgeben möchte, ich hätte Interesse :cool:

R

Ryan86

Punkte Reaktionen
28
Ich hatte im Frühling das Gefühl, mein KSL Expert verkaufen zu müssen, um ein Scor Z LT zu kaufen.
Was soll ich sagen..?
Im Juli sah ich ein 200km "altes" Comp für einen sehr fairen Preis ausgeschrieben.. gekauft und zum Sommerprojekt gemacht.
Rahmen und Felgen sind noch original. 😎
Geilstes Bike EVER... Mit 50nm oder so könnte man senkrecht den Berg hoch. Dann wäre es perfekt. Bergab gibt's nix besseres aus meiner Sicht.

Kenevo SL Comp
Zeb Ultimate 2023
Fox DHX2
Magura MT7
Sram AXS Rainbow
Dartmoor Shorty Stem Oil Slick
DMR Vault Lacon Oil Slick
Spank Spike Vibrocore 50mm Rise
Custom Decals Black + Oil Slick

DSCF5975.jpg

Anhänge

• DSCF5893.jpg
    DSCF5893.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 68
M

Mr_Gyver

Punkte Reaktionen
63
Habe jetzt ein Comp bestellt mit einem sehr, sehr guten Nachlass. Besitze selbst jetzt auch kein analoges Bike mehr. Habe auch noch n dickes Ebike zusätzlich. Hatte mal n Levo SL, was mir gut gefallen hat aber ich wollte wieder n dickes Ebike für die ganz schnelle Runde neben Job, Familie etc. Ein Sl ersetzt auch eher ein analoges Bike als ein FF Ebike.
Bin vor zwei Wochen n Expert Kenevo SL Probe gefahren und es war ziemlich geil.

ADStumpi

ADStumpi

Punkte Reaktionen
1.403
Details E-Antrieb
KENEVO SL
Huhu bräuchte noch ein graues Expert in Gr. S5 neu mit Rechnung
Weiß da jemand was?

M

Mr_Gyver

Punkte Reaktionen
63
Hat hier jemand einen Centerlock Lrs und hat dafür n passenden und funktionierenden Magneten für hinten? Daran habe ich gar nicht gedacht ….

M

Mr_Gyver

Punkte Reaktionen
63
Den habe ich jetzt bestellt. Mal sehen, habe gelesen, dass der Sensor insgesamt wohl sehr penibel auf Abstand etc. reagiert. Muss dann testen ob es klappt. Sonst muss ich doch n LRs ausm Comp nehmen vorerst.

M

Mr_Gyver

Punkte Reaktionen
63
Schau mal, der müsste passen: SPEED SENSOR MAG HOLDER,CENTERLOCK,ASSY,LOCK RING

Hab den damals für Levo SL, als ich einen LRS mit Centerlock verbaut hatte, dort bestellt. Vielleicht gibt es noch andere Halter, musst einfach mal schauen.

Hab doch noch mal ne Frage: Hattest du dann ne Centerlock Scheibe oder ne 6-Loch Scheibe drauf? Ich habe aktuell so einen DT Swiss Adapter um ne 6-Loch Scheibe auf der Centerlock Nabe zu fahren. Geht das dann mit dem Spezi Adapter überhaupt?
Ist der Adapter quasi ein Verschlussring eben nur mit Magnet?
Danke 🙏

bekolu

bekolu

Punkte Reaktionen
102
Details E-Antrieb
Levo SL
Hab doch noch mal ne Frage: Hattest du dann ne Centerlock Scheibe oder ne 6-Loch Scheibe drauf?

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ist schon über ein Jahr her :)

Aber ich glaube, ich hab das mit Adapter auf 6 Loch gelöst. Der Magnet ersetzt dann den Verschlussring des Adapters. Hatte vorher mal versucht, den Verschlussring des Adapters so zu bearbeiten, dass man auch den 6 Loch Magneten montieren kann. Das war aber ein ziemliches Gepfriemel, denn ich hatte nur eine kleine Stelle des Verschlussrings weggefräst, damit ich den Ring noch montieren kann. Dann musst du den Verschlussring genauso ansetzen, dass in der fertigen Position die weggefrästen Ecken über den Löchern für die Bremsscheibe sind. Ich weiß nicht, ob du nachvollziehen kannst was ich meine...

M

Mr_Gyver

Punkte Reaktionen
63
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ist schon über ein Jahr her :)

Aber ich glaube, ich hab das mit Adapter auf 6 Loch gelöst. Der Magnet ersetzt dann den Verschlussring des Adapters. Hatte vorher mal versucht, den Verschlussring des Adapters so zu bearbeiten, dass man auch den 6 Loch Magneten montieren kann. Das war aber ein ziemliches Gepfriemel, denn ich hatte nur eine kleine Stelle des Verschlussrings weggefräst, damit ich den Ring noch montieren kann. Dann musst du den Verschlussring genauso ansetzen, dass in der fertigen Position die weggefrästen Ecken über den Löchern für die Bremsscheibe sind. Ich weiß nicht, ob du nachvollziehen kannst was ich meine...
Ja verstehe ich.
Habe auch schon überlegt den 6-Loch Magnetenhalter mit der Flex zu bearbeiten und mit Epoxidharz aufzukleben. Aber ne Bastellösung will ich nicht. Der Adapter mit Magnet für Centerlock kommt nächste Woche an. Wenn der wie ein Verschlussring funktioniert, dann könnte das ja klappen. Letztlich wird ne Centerlock Bremsscheibe ja auch mit nem Ring verschlossen. Wenn das aber mit dem DT Swiss Adpter nicht kompatibel ist würde ich zuerst versuchen ne Centerlock Scheibe anstatt einer 6-Loch Scheibe zu testen. Habe einen E1700 LRS und den würde ich schon gerne fahren anstelle dem Comp LRS von Specialized.

Ralf 68

Ralf 68

Punkte Reaktionen
2.707
Hab doch noch mal ne Frage: Hattest du dann ne Centerlock Scheibe oder ne 6-Loch Scheibe drauf? Ich habe aktuell so einen DT Swiss Adapter um ne 6-Loch Scheibe auf der Centerlock Nabe zu fahren. Geht das dann mit dem Spezi Adapter überhaupt?
Ist der Adapter quasi ein Verschlussring eben nur mit Magnet?
Danke 🙏
Das passt leider nicht mit dem Magneten. Das Problem hatte ich auch als ich auf meinen Centerlock LRS 6 Loch Scheiben mit DT Swiss Adaptern fahren wollte.

Spikeknö

Spikeknö

Punkte Reaktionen
288
Details E-Antrieb
Levo SL 27.5, Levo Pro 2022
Huhu bräuchte noch ein graues Expert in Gr. S5 neu mit Rechnung
Weiß da jemand was?
Ich glaube bei meinen Freunden von Cyclewerx in Köln eins gesehen zu haben. Ich kann die mal fragen, auch wegen Preis…
Ich habe seit ein paar Monaten selbst auch ein Kenevo SL und bin einfach nur begeistert….

Anhänge

• BE395525-1AC2-4BF3-84C3-30631951D0D0.jpeg
    BE395525-1AC2-4BF3-84C3-30631951D0D0.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 37
  • 4F526176-9BAA-4AAA-8ECC-3C425D750512.jpeg
    4F526176-9BAA-4AAA-8ECC-3C425D750512.jpeg
    280,3 KB · Aufrufe: 36
  • 142E6465-FC21-4B62-85FA-CCEB0A423263.jpeg
    142E6465-FC21-4B62-85FA-CCEB0A423263.jpeg
    299 KB · Aufrufe: 36
  • AACB59CB-B8C9-415F-837E-AD2666B29AD9.jpeg
    AACB59CB-B8C9-415F-837E-AD2666B29AD9.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 36
  • 12106901-8FBA-46F3-8827-BB0E3FABEA36.jpeg
    12106901-8FBA-46F3-8827-BB0E3FABEA36.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 35
Thema:

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed - Ähnliche Themen

Der "Ich bin vom FF Kenevo umgestiegen auf´s SL Kenevo und bereue es/bereue es nicht"-Thread: Moin zusammen, nach anfänglicher (auch hier geäußerter) Enttäuschung darüber, dass es sich bei dem Kenevo SL im Grunde genommen "nur" um eine...
verkaufe Specialized Kenevo Comp S5 mit Upgrades: VB: 5900€ Ebay Kleinanzeigen Link...
erledigt VERKAUFE Kenevo Expert Fahrwerk 2021, Rock Shox Boxxer Select RC & Dämpfer Super Deluxe Select Plus, neu & ungefahren: Hallo liebe Freunde dieses glorreichen Sports, Im Zuge meines neuen Projektes "Komplettumbau Kenevo Expert", 2021, stehen diverse Anbauteile zum...
Cube CUBE Hybrid (mit Standard-Rahmenakku) [ehem: CUBE Hybrid Thread]: Hallo liebe Freunde der frischen Tretkultur. Ich möchte diesen Thread eröffnen, da ich Seit heute der stolze Besitzer eines "Reaction Hybrid Race"...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Oben