Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Diskutiere Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Diese Tests sind halt echt für den Eimer …😅
1235813

1235813

Punkte Reaktionen
114
Naja, auf einem enduro bike sitzt man gestreckt ;)

ADStumpi

ADStumpi

Punkte Reaktionen
1.379
Details E-Antrieb
KENEVO SL
Naja, auf einem enduro bike sitzt man gestreckt ;)
Durch das neue S Sizing kann man es sich ja selber aussuchen wie lang der Bock sein soll, es sei denn man ist groß u hat eher lange Beine da bleibt dann nur S5 so wie bei mir, passt aber auch wie angegossen, habe jetzt mal den Vector Volt 50 montiert, durch den Backsweep ist es mir schon zu kurz, müsste den Vorbau länger wählen.
Finde allerdings die Optik vom Lenker so misslungen das ich wohl wieder den SW DH montieren werde, 220,00€ fürn Arsch. 🤣

Pede Lexle

Pede Lexle

Punkte Reaktionen
3.937
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
Durch das neue S Sizing kann man es sich ja selber aussuchen wie lang der Bock sein soll, es sei denn man ist groß u hat eher lange Beine da bleibt dann nur S5 so wie bei mir, passt aber auch wie angegossen, habe jetzt mal den Vector Volt 50 montiert, durch den Backsweep ist es mir schon zu kurz, müsste den Vorbau länger wählen.
Finde allerdings die Optik vom Lenker so misslungen das ich wohl wieder den SW DH montieren werde, 220,00€ fürn Arsch. 🤣
Zeig mal bilder vom lenker

ADStumpi

ADStumpi

Punkte Reaktionen
1.379
Details E-Antrieb
KENEVO SL
2A8E60EA-7019-4C70-8E8E-CD301914D44D.png
3B7F8074-A1AB-4CD3-B388-9A5364647994.png

C

CanyonFreak

Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,
ich würde bei passendem Angebot mein neuwertiges Kenevo SL Expert gelb mit einigen Upgrades verkaufen: Carbon-LRS, mit I9 Naben und Lilienthal XE Felgen, SRAM X01 AXS Schaltung, Reverb AXS 170mm, Trickstuff Direttissima, S-Works Carbon Lenker
Größe: S3
Standort: 74080 Heilbronn
Bei Interesse gerne PN.

G

ghost48

Punkte Reaktionen
273
Details E-Antrieb
Specialized Levo Gen3 Expert Custom
@CanyonFreak Stimmig und top ausgestattet. Leider falsche Farbe, ansonsten wäre ich ein Kandidat gewesen.

G

GewitterBiker

Punkte Reaktionen
2
Ich habe festgestellt, dass die Leistungsmessung nicht korrekt ist. Ich habe am Bio-Bike ein Quarq-Leistungsmesser und im Vergleich habe ich am Kenevo 30-40% höhere Werte. Ich habe bereits recherchiert, ob man den eingebauten Leistungsmesser kalibrieren kann - aber Fehlanzeige. Hat jemand ähnliche Erfahrung und ggf. einen Lösungsweg?

Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
25
Hallo zusammen,
Kann mir einer der s-Works Besitzer mal den ID Code von seinem x2 Factory Dämpfer schicken oder hier posten. Ich möchte eventuell Upgraden und wüsste gerne , welchen Tune Specialized fürs KSL verwendet..
Grüße Tom

stefan0103

stefan0103

Punkte Reaktionen
153
Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL
Hallo zusammen,
Kann mir einer der s-Works Besitzer mal den ID Code von seinem x2 Factory Dämpfer schicken oder hier posten. Ich möchte eventuell Upgraden und wüsste gerne , welchen Tune Specialized fürs KSL verwendet..
Grüße Tom

2021 Series FLOAT X2​

Part number: 979-63-006
Short ID: FB44
Description: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Specialized, Kenevo SL, 230, 62.5, CL002, FSRF002, Rezi CM, Neutral, Neutral Logo, N/M

Aber warum willst du den auf den X2 "upgraden"?

Zuletzt bearbeitet:
Paddy_g

Paddy_g

Punkte Reaktionen
1.123
Hallo zusammen,
Grüße Tom
Ich habe meinen über !

Anhänge

• 706EC59C-C62A-43D2-8353-D9BF61C6E562.jpeg
    706EC59C-C62A-43D2-8353-D9BF61C6E562.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 40
  • FE906B2B-C56E-4162-94EF-E2ECD0996B6D.jpeg
    FE906B2B-C56E-4162-94EF-E2ECD0996B6D.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 41
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
25

2021 Series FLOAT X2​

Part number: 979-63-006
Short ID: FB44
Description: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Specialized, Kenevo SL, 230, 62.5, CL002, FSRF002, Rezi CM, Neutral, Neutral Logo, N/M

Aber warum willst du den auf den X2 "upgraden"?

danke dir :)
ich bin mit dem x2 Performance nicht wirklich zufrieden.
da ich den x2 Factory in meinem Freerider 8 Monate gefahren bin, kann ich klar sagen, daß der spürbar besser funktioniert hat und sich auch viel feiner einstellen lässt .

J

jojo1964

Punkte Reaktionen
12
da ich den x2 Factory in meinem Freerider 8 Monate gefahren bin, kann ich klar sagen, daß der spürbar besser funktioniert hat und sich auch viel feiner einstellen lässt .
Mmh, spannend. Ich habe nur einen Float X Perf., also nix Elite etc. im KSL. Ich finde den ausgesprochen gut, ähnlich Kennlinie wie die X2 F im Enduro und Levo. Druckstufe ist bei dem Float X auch auch rudimentär anpassbar, passt aber in Grundeinstellung bis jetzt sehr gut. Was hat der X2 F. für Gizmos die der X2 P. nicht hat?

stefan0103

stefan0103

Punkte Reaktionen
153
Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL
Mmh, spannend. Ich habe nur einen Float X Perf., also nix Elite etc. im KSL. Ich finde den ausgesprochen gut, ähnlich Kennlinie wie die X2 F im Enduro und Levo. Druckstufe ist bei dem Float X auch auch rudimentär anpassbar, passt aber in Grundeinstellung bis jetzt sehr gut. Was hat der X2 F. für Gizmos die der X2 P. nicht hat?
Der neue FloatX scheint ähnlich gut zu sein wie der alte Float X. Wenn der damals getunt wurde war er auf dem Level vom alten X2.
Kannst dir halt auch überlegen ob du den X2 Performance vom Tuner für dich anpassen lässt, dann brauchst du die HSC/HSR Klicks nicht wirklich und er läuft wahrscheinlich besser als ein X2 Factory. Ich persönlich würde halt bevor ich das Geld in einen X2 Factory stecke dann lieber in einen E-Storia investieren oder TTX Air/Coil. Gerade die EXT Dämpfer sorgen für absolute Ruhe im Fahrwerk und Traktion. Mit dem E-Storia hast du jetzt auch noch das anpassbare HBC, genau richtig wenns dann mal ordentlich im Bikepark etc. rumpelt.

Mein X2 wiegt 680Gramm. Mein E-Storia mit 425er Feder 820 Gramm ...

Paddy_g

Paddy_g

Punkte Reaktionen
1.123
Der neue FloatX scheint ähnlich gut zu sein wie der alte Float X. Wenn der damals getunt wurde war er auf dem Level vom alten X2.

Kannst dir halt auch überlegen ob du den X2 Performance vom Tuner für dich anpassen lässt, dann brauchst du die HSC/HSR Klicks nicht wirklich und er läuft wahrscheinlich besser als ein X2 Factory. Ich persönlich würde halt bevor ich das Geld in einen X2 Factory stecke dann lieber in einen E-Storia investieren oder TTX Air/Coil. Gerade die EXT Dämpfer sorgen für absolute Ruhe im Fahrwerk und Traktion. Mit dem E-Storia hast du jetzt auch noch das anpassbare HBC, genau richtig wenns dann mal ordentlich im Bikepark etc. rumpelt.

Mein X2 wiegt 680Gramm. Mein E-Storia mit 425er Feder 820 Gramm ...
Der e Storia passt , muss nichts angepasst werden ? Mir wurde mitgeteilt es ein wenig gefeilt werden ?

Thema:

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed - Ähnliche Themen

Der "Ich bin vom FF Kenevo umgestiegen auf´s SL Kenevo und bereue es/bereue es nicht"-Thread: Moin zusammen, nach anfänglicher (auch hier geäußerter) Enttäuschung darüber, dass es sich bei dem Kenevo SL im Grunde genommen "nur" um eine...
erledigt VERKAUFE Kenevo Expert Fahrwerk 2021, Rock Shox Boxxer Select RC & Dämpfer Super Deluxe Select Plus, neu & ungefahren: Hallo liebe Freunde dieses glorreichen Sports, Im Zuge meines neuen Projektes "Komplettumbau Kenevo Expert", 2021, stehen diverse Anbauteile zum...
Cube CUBE Hybrid (mit Standard-Rahmenakku) [ehem: CUBE Hybrid Thread]: Hallo liebe Freunde der frischen Tretkultur. Ich möchte diesen Thread eröffnen, da ich Seit heute der stolze Besitzer eines "Reaction Hybrid Race"...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Oben