Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Diskutiere Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die Kartusche wäre auch eine Option. Ich kaufe eher nicht nach Farbe. Ich möchte im Vergleich zu den anderen Rädern keine schlechtere Gabel an der...
J

jojo1964

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte den Wechsel zu einer 38er auch überlegt. Belasse es aber nun zunächst beim Einbau der Grip2-Kartusche in die Rhythm. Factory passt meiner Ansicht nach optisch nicht, zumindest nicht zum schwarzen Comp-Modell. Dann schon eher die Performance Elite.
Die Kartusche wäre auch eine Option.
Ich kaufe eher nicht nach Farbe. Ich möchte im Vergleich zu den anderen Rädern keine schlechtere Gabel an der Front. Deshalb die Frage des Vergleichs Performance/Factory.

P

Pitterman

Punkte Reaktionen
28
Die Kartusche wäre auch eine Option.
Ich kaufe eher nicht nach Farbe. Ich möchte im Vergleich zu den anderen Rädern keine schlechtere Gabel an der Front. Deshalb die Frage des Vergleichs Performance/Factory.
Den Unterschied wird Dir hier keiner nennen oder beschreiben können. Ich bezweifele sogar, dass ein Profibiker dazu seriös in der Lage ist.

J

jojo1964

Punkte Reaktionen
1
Vorausgesetzt du kannst die vorderen 4 Schrauben vom Motor lösen (Antriebsseite 2xHex5, nicht Antriebsseite 2xT30) ist die Leitungsführung total easy. Braucht man kein Drama draus machen.
Naja, ob Drama oder nicht zeigt sich dann. Wie gesagt, bin eher nicht der SchrauberProfi. Und Sachen wie Motor ausbauen, mmh, raus ist‘s schnell, muss dann wieder rein.

J

jojo1964

Punkte Reaktionen
1
Den Unterschied wird Dir hier keiner nennen oder beschreiben können. Ich bezweifele sogar, dass ein Profibiker dazu seriös in der Lage ist.
Ok. Sowas ähnliches dachte ich mir. Die Innereien sind ja identisch.
Also eher sowas
EC2D34B9-3C79-42A7-9F76-7050BA31F14B.jpeg

J

jojo1964

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen. Hilft mir weiter und ich werde berichten.
Cheers!
J.

stefan0103

stefan0103

Punkte Reaktionen
142
Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL
Naja, ob Drama oder nicht zeigt sich dann. Wie gesagt, bin eher nicht der SchrauberProfi. Und Sachen wie Motor ausbauen, mmh, raus ist‘s schnell, muss dann wieder rein.
Du musst den Motor nicht ausbauen. Du öffnest die vorderen 2 Schrauben auf jeder Seite und dann kannst du den Motor nach unten kippen. Das kann wirklich jeder. Das einzige besondere ist wirklich das es auf der Antriebsseite Hex ist und auf der anderen Torx Schrauben sind.

AndyK

AndyK

Punkte Reaktionen
69
Details E-Antrieb
2 mal Speci und ein Santa
Ich habe die hintere Bremsleitung beim Aufbau des K SL Framesets ohne Ausbau / bzw lösen der Schrauben des Motors einfädeln können.
Was mir geholfen hat, war am Däpmfer Luft abzulassen damit der Hinterbau einfedert, damit hat man viel mehr Platz um die Leitungen zwischen Schwinge und Rahmen zu sehen / bzw einzufädeln.

J

jojo1964

Punkte Reaktionen
1
Du musst den Motor nicht ausbauen. Du öffnest die vorderen 2 Schrauben auf jeder Seite und dann kannst du den Motor nach unten kippen. Das kann wirklich jeder. Das einzige besondere ist wirklich das es auf der Antriebsseite Hex ist und auf der anderen Torx Schrauben sind.
Ich glaube für den Anfang lasse ich den Sattel drauf und somit die Leitung drin. Im Sommer gibt es eine Trickstuff und dann schaue ich nochmal.

J

jojo1964

Punkte Reaktionen
1
Ich habe die hintere Bremsleitung beim Aufbau des K SL Framesets ohne Ausbau / bzw lösen der Schrauben des Motors einfädeln können.
Was mir geholfen hat, war am Däpmfer Luft abzulassen damit der Hinterbau einfedert, damit hat man viel mehr Platz um die Leitungen zwischen Schwinge und Rahmen zu sehen / bzw einzufädeln.
Das gilt es zu probieren. Plan B liegt ja auch vor.

S

SASCHISPATZ

Punkte Reaktionen
4
Servus, hat jemand einen Tipp für einen 35er Vorbau, der was aussieht - am Besten in schwarz

duke209

duke209

Punkte Reaktionen
3.753
Details E-Antrieb
Mahle
Ich hatte den Wechsel zu einer 38er auch überlegt. Belasse es aber nun zunächst beim Einbau der Grip2-Kartusche in die Rhythm. Factory passt meiner Ansicht nach optisch nicht, zumindest nicht zum schwarzen Comp-Modell. Dann schon eher die Performance Elite.

Grip2 in die Rhythm?? Geht erst ab Elite bin ich der Meinung. Thema hatten wir im Levo SL Faden auch.

P

Pitterman

Punkte Reaktionen
28
Grip2 in die Rhythm?? Geht erst ab Elite bin ich der Meinung. Thema hatten wir im Levo SL Faden auch.
In der Performance Elite ist die Grip2-Kartusche bereits enthalten. Diese ist bis auf die Kashima-Beschichtung identisch mit der Factory von Fox. Das Upgrade der Rhythm mit der Grip2-Kartusche hat mein Händler mir vorgeschlagen und angeboten. Da die Jungs dort wissen, was sie tun gehe ich davon aus, dass das Update auch ohne weiteres möglich ist.

Lexi

Lexi

Punkte Reaktionen
261
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Vado 4.0 + Turbo Levo SL
Hallo und kurze Frage: würde der Mudgard hinten vom KSL theoretisch auch ans LevoSL passen?

AndyK

AndyK

Punkte Reaktionen
69
Details E-Antrieb
2 mal Speci und ein Santa
Hallo und kurze Frage: würde der Mudgard hinten vom KSL theoretisch auch ans LevoSL passen?
Der ist mit zwei Schrauben am K SL geschraubt, die Gewinde fehlen aber im Hinterbau des Levo SL.
Wenn würde der aber nur mit ner anderen Befestigung ( Kabelbinder ??? etc ) am Levo SL fixiert werden können.

Müsste ich morgen mal abschrauben und ans Levo SL dranhalten, ob das von der Form her überhaupt irgenwie passen könnte.

Anhänge

• bf41928c-d1b2-4b95-8640-53538a099f3e.jpg
    bf41928c-d1b2-4b95-8640-53538a099f3e.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 27
duke209

duke209

Punkte Reaktionen
3.753
Details E-Antrieb
Mahle
In der Performance Elite ist die Grip2-Kartusche bereits enthalten. Diese ist bis auf die Kashima-Beschichtung identisch mit der Factory von Fox. Das Upgrade der Rhythm mit der Grip2-Kartusche hat mein Händler mir vorgeschlagen und angeboten. Da die Jungs dort wissen, was sie tun gehe ich davon aus, dass das Update auch ohne weiteres möglich ist.

Mit der Elite is klar.
In eine 34er Rhythm geht keine Grip2 laut einigen Fahrwerksguru´s hier.
Daher der Hinweis, kann bei der 36er anders ausschauen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

P

Pitterman

Punkte Reaktionen
28
Mit der Elite is klar.
In eine 34er Rhythm geht keine Grip2 laut einigen Fahrwerksguru´s hier.
Daher der Hinweis, kann bei der 36er anders ausschauen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich habe die Frage jetzt mal an den Fox-Kundensupport gerichtet und werde über deren Antwort dann hier informieren.
Dann sollte das abschließend geklärt sein.

S

SASCHISPATZ

Punkte Reaktionen
4
Überblicke ich das richtig - die Mehrheit fährt den steilen Lenkwinkel?
Hinten zirka 50 - 50 zwischen high und low.

Kann mein Bike morgen abholen und überlege mit welcher Einstellung ich anfangen soll.
Es ist ein S4 geworden. Ich bin 1,86 mtr groß und habe eine SL von 89 cm.
Danke vorab für eure Meinungen.

P

Pitterman

Punkte Reaktionen
28
Ich habe die Frage jetzt mal an den Fox-Kundensupport gerichtet und werde über deren Antwort dann hier informieren.
Dann sollte das abschließend geklärt sein.
Damit das jetzt hier hoffentlich für alle Zeiten geklärt ist: Antwort vom Fox Kundensupport ist eindeutig!
In eine 2021 Fox 36 Rhythm kann eine Grip2-Kartusche ohne Probleme eingebaut werden.
Artikel-Nummer 820-18-335-KIT-Service Set: 2021 36 180 Grip2 VVC HSR/LSR/HSC/LSC Cart Assy Complete.
Diese Bezeichnung ist identisch mit jener, die ich vom Händler ins Angebot für mein KSL reingeschrieben bekommen habe.

duke209

duke209

Punkte Reaktionen
3.753
Details E-Antrieb
Mahle
Damit das jetzt hier hoffentlich für alle Zeiten geklärt ist: Antwort vom Fox Kundensupport ist eindeutig!
In eine 2021 Fox 36 Rhythm kann eine Grip2-Kartusche ohne Probleme eingebaut werden.
Artikel-Nummer 820-18-335-KIT-Service Set: 2021 36 180 Grip2 VVC HSR/LSR/HSC/LSC Cart Assy Complete.
Diese Bezeichnung ist identisch mit jener, die ich vom Händler ins Angebot für mein KSL reingeschrieben bekommen habe.

„..hoffentlich für alle Zeiten geklärt ist“ .. klingt schon arg so, als wäre der Hinweis (von mir) zuviel des Guten gewesen?!

Hier geht’s schließlich um Austausch von Infos und es wäre ja sicher für dich in deinen Gabel-Überlegungen ärgerlich gewesen, wenn dein Vorhaben der Aufrüstung nicht möglich gewesen wäre. Und auch die Jungs bei den Händlern können heut auch nicht alles 100% bzgl. Kompatibilität wissen.

Von daher sei doch zufrieden das es passt - nachdem du das jetzt hoffentlich für alle Zeiten eindeutig geklärt hast! :unsure:

ADStumpi

ADStumpi

Punkte Reaktionen
1.364
Details E-Antrieb
KENEVO SL
Überblicke ich das richtig - die Mehrheit fährt den steilen Lenkwinkel?
Hinten zirka 50 - 50 zwischen high und low.

Kann mein Bike morgen abholen und überlege mit welcher Einstellung ich anfangen soll.
Es ist ein S4 geworden. Ich bin 1,86 mtr groß und habe eine SL von 89 cm.
Danke vorab für eure Meinungen.
Doch kein S5 ?

Thema:

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed - Ähnliche Themen

Der "Ich bin vom FF Kenevo umgestiegen auf´s SL Kenevo und bereue es/bereue es nicht"-Thread: Moin zusammen, nach anfänglicher (auch hier geäußerter) Enttäuschung darüber, dass es sich bei dem Kenevo SL im Grunde genommen "nur" um eine...
erledigt VERKAUFE Kenevo Expert Fahrwerk 2021, Rock Shox Boxxer Select RC & Dämpfer Super Deluxe Select Plus, neu & ungefahren: Hallo liebe Freunde dieses glorreichen Sports, Im Zuge meines neuen Projektes "Komplettumbau Kenevo Expert", 2021, stehen diverse Anbauteile zum...
Cube CUBE Hybrid (mit Standard-Rahmenakku) [ehem: CUBE Hybrid Thread]: Hallo liebe Freunde der frischen Tretkultur. Ich möchte diesen Thread eröffnen, da ich Seit heute der stolze Besitzer eines "Reaction Hybrid Race"...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Oben