Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Diskutiere Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sodele meins gerade abgeholt :) leicht und klasse, Besser Bilder folgen,,
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.269
Punkte Reaktionen
3.937
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
Sodele meins gerade abgeholt :)

leicht und klasse, Besser Bilder folgen,,
7FE3145D-889B-42E9-B6BA-A53BBA8C4F4D.jpeg
C1F855E8-FFEA-4A0D-BB3D-8128F3C8929B.jpeg
B57912A2-61F7-4EEC-9447-BF5C91C20E0F.jpeg
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
8.448
Sieht gut aus, auf jedenfall kaum noch als E-Bike erkennbar (y)
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.269
Punkte Reaktionen
3.937
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
Für dich eh zu viel bike / Federweg… ;)
Sag mal aber der RE ist nicht enthalten mehr beim Rad oder ? Wiege es auch mal bitte …
RE und alle Kabel dabei, meine Kofferwage muss futsch sein, wäre zu leicht, musss warten bis jemand mit der Kern waage kommt, wird aber eh erstmal umgebaut
 
Paddy_g

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
1.123
Man du nichts für schwache Nerven …
Das hab ich mir so nicht vorgestellt !
Keine Leitungshüllen intern verlegt wie im Levo SL …
19,2 kg mit Pedalen wie im Bild zusehen.
bin leider aus o.g. Grund nicht fertig geworden.
87C7420B-6193-42B2-B623-DE2E47B3E5C0.jpeg

3A5D91B8-9812-423B-B407-2F55D7064324.jpeg

6493DE70-3880-4B30-A944-015DE31D58D3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan0103

stefan0103

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
153
Ort
Leimen bei Heidelberg
Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL
Na Prima, da freue ich mich ja schon aufs Frameset. Wenn da keine Leitungen drin sind habe ich vielleicht Glück und es sind wenigstens Einziehhilfen noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Schwabe

der_Schwabe

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
3.955
Punkte Reaktionen
2.486
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Orbea WILD FS M-TEAM 2021 in XL
@Paddy_g
warum ist an deinem S-Works keine Funk-Schaltung verbaut?
oder hast du das geändert?
 
Paddy_g

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
1.123
Na Prima, da freue ich mich ja schon aufs Frameset. Wenn da keine Leitungen drin sind habe ich vielleicht Glück und es wenigstens Einziehhilfen noch drin.
Das wird nicht sein , da unten ist der Platz zwischen Motor und Rahmen so gering, wenn die Leitungen da her gehen, dass diese sogar leicht gequetscht sind ! Motor muss raus, aber für Leute die ein Frame bekommen und selbst aufbauen kein Problem! Trotzdem nicht toll, am Levo SL einfach genial gelöst, verstehe den Rückschritt allerdings gar nicht und habe erst tierisch geflucht!
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
3.269
Punkte Reaktionen
3.937
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Levo SL, Spitzing Evo , Kenevo SL, Full Fat Six
Das wird nicht sein , da unten ist der Platz zwischen Motor und Rahmen so gering, wenn die Leitungen da her gehen, dass diese sogar leicht gequetscht sind ! Motor muss raus, aber für Leute die ein Frame bekommen und selbst aufbauen kein Problem! Trotzdem nicht toll, am Levo SL einfach genial gelöst, verstehe den Rückschritt allerdings gar nicht und habe erst tierisch geflucht!
Was ist das Problem? habe heute die Bremsleitung durchgezogen an der anderem, war kein Problem, ging wie beim SL. Nachdem die Hope hinten rumspackt mit vibrieren muss ich nochmal ran und mach doch auch da XTR drauf meist Magura scheiben.. die Hat wesentlich mehr Power..

Kurbeln werd ich erst mal die 165 vom SL dranmachen mit den 17o hänge ich viel zu tief.. Fahrwerk ist ne Bombe..

Momentaner Zwischenstand:

8794B779-FFB1-4A86-B49E-088786C09CC5.jpeg
 
Paddy_g

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
1.123
Was ist das Problem? habe heute die Bremsleitung durchgezogen an der anderem, war kein Problem, ging wie beim SL. Nachdem die Hope hinten rumspackt mit vibrieren muss ich nochmal ran und mach doch auch da XTR drauf meist Magura scheiben.. die Hat wesentlich mehr Power..

Kurbeln werd ich erst mal die 165 vom SL dranmachen mit den 17o hänge ich viel zu tief.. Fahrwerk ist ne Bombe..

Momentaner Zwischenstand:

Anhang anzeigen 386895
Das ist ja mal eine interessante Info! Bei mir waren keine internen Röhrchen, ganz easy festzustellen am steuerrohr, Gabel raus , TCU raus da war nichts, also komplett neu verlegt im Unterrohr!
alle neu am
Akku vorbei und Motor, und das bei beiden, da die Axs Schaltung gegen mechanisch getauscht wird.
 
Paddy_g

Paddy_g

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
1.123
Ach ja diese 2.6er Reifen mit der Trail Karkasse sind ein Witz für so ein Bike in dieser Kategorie bzw. wenn es in solcher Bewegung wird …
schwammig
 
Thema:

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed

Kenevo SL Besitzer und Freunde Thread - The Monster trailer has landed - Ähnliche Themen

Der "Ich bin vom FF Kenevo umgestiegen auf´s SL Kenevo und bereue es/bereue es nicht"-Thread: Moin zusammen, nach anfänglicher (auch hier geäußerter) Enttäuschung darüber, dass es sich bei dem Kenevo SL im Grunde genommen "nur" um eine...
erledigt VERKAUFE Kenevo Expert Fahrwerk 2021, Rock Shox Boxxer Select RC & Dämpfer Super Deluxe Select Plus, neu & ungefahren: Hallo liebe Freunde dieses glorreichen Sports, Im Zuge meines neuen Projektes "Komplettumbau Kenevo Expert", 2021, stehen diverse Anbauteile zum...
Cube CUBE Hybrid (mit Standard-Rahmenakku) [ehem: CUBE Hybrid Thread]: Hallo liebe Freunde der frischen Tretkultur. Ich möchte diesen Thread eröffnen, da ich Seit heute der stolze Besitzer eines "Reaction Hybrid Race"...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Oben