Keine Unterstützung mehr BIONX

Diskutiere Keine Unterstützung mehr BIONX im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; BBI hätte ich Dir gegen Porto geliehen. Man sollte auch lesen..... Der DMS ist ja nicht kaputt klebt nur nicht mehr. Wenn es das ist? mach du...

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
405
BBI hätte ich Dir gegen Porto geliehen. Man sollte auch lesen.....

Der DMS ist ja nicht kaputt klebt nur nicht mehr. Wenn es das ist?

mach du mal und berichte

Ps. die Motoren 5199 sind alle noch fit mit Gehäuse. Habe nur nur keine Lust die zusammen zusammen zu bauen
 

Anhänge

  • 20210113_214008.jpg
    20210113_214008.jpg
    136 KB · Aufrufe: 46

naujoks

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
103
Ort
Berlin
Ich mach mal.
Ist der Freilauf ein Standardteil oder auch wieder was schwer zu bekommendes Spezielles?
Kann ich mir die Werte vom DMS dann live in der Software am Laptop anzeigen lassen?
 

naujoks

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
103
Ort
Berlin
Ach ja, kann ich das Ritzelpaket und den Freilauf mit normalem Werkzeug abnehmen, oder ist das auch wieder was nicht genormtes?
 

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
405
Ich habe keine ahnung was du vor hast?????

Wenn du den Motor zerlegen möchtest um and den DMS zu kommen brauchst du den Freilauf nicht ab bauen. Ausschpeichen auf der Ritzel Seite ( da ist noch eine Mutter an der Kopfseite) vom Feilauf.

Steht doch hier schon alles im Forum.

Das Ritzel ist Standart der Freilauf wohl eher nicht.

Viel Glück dabei, du höhrst ja eh nicht zu, schade um meine Zeit

Gruß
 

naujoks

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
103
Ort
Berlin
Bitte nicht gleich wütend werden, ich höre sehr wohl zu. Aber das ist alles totales Neuland für mich, ich hab so etwas noch nie gemacht und ich habe ja noch gar nicht angefangen. Ich weiß also gar nicht, auf welcher Seite der Freilauf ist. Ich frage nur, um schon im Vorfeld genügend Informationen zu haben. Wenn erst mal alles in zig Stücken auf dem Flur liegt und ich nicht weiterkomme und dann erst wieder fragen stellen muss, ist es blöd.
 

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
405
Moin,

kannst mir gerne mal deine Tel Nummer schicken wenn du Hilfe brauchst.

Der Freilau def bei Ebay steht, kommt von mir . Habe da noch ein paar zu liegen. Bekommst natürchlich einen anderen Preis .

Gruß
 

naujoks

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
103
Ort
Berlin
BBI ist heute eingetroffen.
Die "Strain Signal Gauge" schlägt nur gaaanz wenig aus, wenn ich auf die Pedale trete, und nur für einen ganz kurzen Moment.
Die Software sagt beim Start, dass es "inconsitencies" gibt, die bereinigt werden müssen, und die Konsole soll auf upgedatet werden, aber ich hab erst einmal nichts gemacht, weil ich nicht weiß, ob ich damit irgendwas schlimmer mache.
DMS oder Softwareproblem?
Segler, auf Dein Angebot für den Freilauf komme ich gerne zurück!
 

Anhänge

  • bbi.jpg
    bbi.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 34

naujoks

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
103
Ort
Berlin
Mach ich dann mal.
Wie sieht ein normaler Ausschlag auf der Gauge aus?
Das Bike wird als Grace Easy (2014) erkannt.
 

naujoks

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
103
Ort
Berlin
Hier hänge ich mal die Auflistung der Register an.
Vielleicht kann man ja daraus ersehen, ob da etwas im Argen ist?
 

Anhänge

  • bbi.jpg
    bbi.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 27

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
405
Ich würde erst mal die komplette Firmware neu aufspielen.

Beim Schraubenschlüssel Debugging erlauben.

Dann auf das Fahrrad Bildchen gehen und Modell auswählen.

Dann das Vorderrad gegen die Wand stellen und auf das Pedal auf der Kettenseite treten (drauf stellen)


Auf der Seite ist der DMS verbaut.
 

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
405
Bei mir erscheint dann eine Liste mit allen Grace Easy Modellen.

Hast du Debugging erlaubt?
 

naujoks

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
103
Ort
Berlin
Wenn ich da drauf klicke, gibt es zwei Optionen. Änderung des Fahrradmodells und Wiederherstellung des Ursprungzustandes.
Das System mein Rad nicht so, wie ich es kenne. Es heißt hier "Grace Jet Pedeles White 2014".
 

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
551
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
@naujoks
Kannst vielleicht ein neues Bild einfügen ... aber das komplette Fenster, so dass man auch den Bike Typ (rechts oben)
und Systemmeldungen (links oben) sehen kann.
 
Thema:

Keine Unterstützung mehr BIONX

Keine Unterstützung mehr BIONX - Ähnliche Themen

Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung: Hallo, habe mir aktuell ein Grace Easy (ohne Konsole und Akku) bei ebay geschossen.. Das Rad selbst war noch nie aufgebaut.. Problem: - keine...
keine Unterstützung bei Bionx Heckmotor?: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich auch ein Problem, und zwar mit meinem Grace Easy! Mein Grace Easy ist aus 2015 und hat...
BionX Diamant Ubari+ Deluxe keine Unterstützung mehr alles andere funktioniert: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe hier ein Diamant Ubari+ Deluxe E-Bike aus 2012 mit 7200km das jetzt keine Motorunterstützung mehr hat...
Grace Easy, 10 Gang Kette: wenig Unterstützung: Hallo zusammen, mein Grace Easy mit 10 Gang Kette bringt nicht mehr gewohnte Unterstützung. Ich habe so das Gefühl, dass die Unterstützung in...
Keine Motor-Unterstützung mehr (AEG EcoDrive, Samsung SideClick): Hall liebes Forum, ich bin neu hier, lese seit 2 Monaten immer wieder Beiträge (meist suche ich nach Stichworten). Ich habe mich jetzt hier...
Oben