sonstige(s) Keine Km/h Anzeige und keine Unterstützung

Diskutiere Keine Km/h Anzeige und keine Unterstützung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, ich bin neu hier, ich fahre seit 3 Jahren ein Cube Pedelec mit Bosch Performance Line CX Motor. Bei der vorletzten Ausfahrt hat der Antrieb...
Dieter61

Dieter61

Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Moin, ich bin neu hier, ich fahre seit 3 Jahren ein Cube Pedelec mit Bosch Performance Line CX Motor.
Bei der vorletzten Ausfahrt hat der Antrieb nach einer Pause die Arbeit eingestellt, Km/h Anzeige war auch ohne Funktion.
Akku raus und wieder rein, alles funktioniert.
Heute das selbe Spiel, nach einer Pause keine km/h Anzeige und keine Unterstützung mehr.
Akku raus und wieder rein, nix.
🥴
Die Kontakte etwas zurechtgebogen die Kontake am Display gereinigt, nix.
Anderen Akku probiert, alles funktioniert.
Jemand eine Idee, scheint ja irgendwie am Akku zu liegen?
LG Dieter
 
Strumpel

Strumpel

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
662
Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Heute das selbe Spiel, nach einer Pause keine km/h Anzeige und keine Unterstützung mehr.
Akku raus und wieder rein, nix.
Ich würde erstmal nach dem Speichenmagnet schauen.
Verdreht sich gerne mal.
Inutiva Display?
Dann die Schrauben vom Displayhalter lockern.
Wenn zu fest, keinen richtigen Kontakt.
Gruß Strumpel
 
M

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
600
Speichermagnet ist es nicht, dann kommt 0 km/h
 
planschi

planschi

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
322
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
Den Taster am Akku 10s drücken. Hilft auch nicht nicht?
 
K

KarlG

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
39
Moin, ich bin neu hier, ich fahre seit 3 Jahren ein Cube Pedelec mit Bosch Performance Line CX Motor.
Bei der vorletzten Ausfahrt hat der Antrieb nach einer Pause die Arbeit eingestellt, Km/h Anzeige war auch ohne Funktion.
Akku raus und wieder rein, alles funktioniert.
Heute das selbe Spiel, nach einer Pause keine km/h Anzeige und keine Unterstützung mehr.
Akku raus und wieder rein, nix.
🥴
Die Kontakte etwas zurechtgebogen die Kontake am Display gereinigt, nix.
Anderen Akku probiert, alles funktioniert.
Jemand eine Idee, scheint ja irgendwie am Akku zu liegen?
LG Dieter
Och, das kenne ich auch! Jetzt schon länger nicht mehr. Dachte ich, dass es der Akku wäre. Direkt nicht, aber indirekt ist es schon am Akku gelegen. Habe einen Gepäckträgerakku, denn ich direkt beim Knopf abgeschaltet habe, und etwas gewartet habe (ca. 4-5 min, vielleicht hätts kürzer auch genügt) bis zum neuerlichen Einschalten. Habe auch mit dem Einschaltknopf am Display was getan. Weiß aber nicht mehr was, lag an der Reihenfolge die Einschalterei, dass es wieder gefunkt hat. Irgendwo müsste hier wo ein Beitrag sein, habe nämlich auch angefragt wegen dieses Problems was sich jetzt aber scheinbar gelegt hat. (hoffe, es nicht verschrien zu haben) Ob ich das nächstemal wieder richtig zusammen bringe, wenns wieder soweit ist, weiß ich nicht. Die Vergesslichkeit ist halt auch ein Problem.
 
Thema:

Keine Km/h Anzeige und keine Unterstützung

Keine Km/h Anzeige und keine Unterstützung - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance Line CX Gen 2 Motoraussetzer: Hi Leute, ich habe folgendes Pedelec : CUBE Kathmandu Hybrid EXC 500 black´n´blue 2019 Im Juli 2019 gekauft mit jetzt 3200km drauf.Gerade vor ein...
Gazelle Pedelec Vorderradmotor Geschwindigkeit 0km/h keine Unterstützung: ich bin neu und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche fand ich leider nichts. Da ich ein "hobby bastler" bin bekomme ich so einiges aus meiner...
Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert: Servus, kurze Vorgeschichte, damit ihr meine Entscheidung versteht: Mein erstes Pedelec (Adore Zero) hielt nur 5 km, dann ging es aus und nicht...
Bafang Leistungsaufnahme schwankt ohne Fehlermeldung: Moin zusammen! Das Lesen hier im Forum hat mir schon so manches mal geholfen, für mein neustes Problem konnte ich aber noch keine Lösung finden...
sonstige(s) Bosch-keine Motorunterstützung: System: Perfomance Line CX Bosch Intuvia Display Status: Garantie Problem: Zeitweise nach dem Starten am Display keine Motorunterstützung- im...
Oben