Keine Akku Anzeige im Display

Diskutiere Keine Akku Anzeige im Display im Derby Cycle Forum im Bereich Archiv; Hallo, Impulse 2.0 Motor Das Ebike der Frau macht Probleme. Nachdem der Akku defekt war, habe ich einen gebraucht gekauft. Mit dem "neuen" Akku...
  • Keine Akku Anzeige im Display Beitrag #1
K

Karlheinzz

Themenstarter
Hallo,

Impulse 2.0 Motor

Das Ebike der Frau macht Probleme.
Nachdem der Akku defekt war, habe ich einen gebraucht gekauft. Mit dem "neuen" Akku (17Ah) habe ich keine Anzeige im Display für den Akku (Ladezustand und Reichweite) . Fahren tut er ganz normal. Der alte Akku tut leider gar nichts mehr, das macht die Fehlersuche nicht einfacher.

Ich habe den Stecker am Rad durchgemessen, der ist ok. Als ich den Akku direkr an den ausgebauten Stecker gesteckt hab war 1x die Anzeige da, aber das war dann nicht wiederholbar nachdem ichs zusammengebaut hatte. Wieder auseinander gings dann aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

• Keine Akku Anzeige im Display Beitrag #2
G

g3joker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich vermute wenn es mit ausgebautem und direkt angestecktem Stecker am Akku funktioniert, dass der Stecker am Rad selber nicht richtig positioniert ist. Eventuell ist dieser zu tief im Rahmen.

• Keine Akku Anzeige im Display Beitrag #3
K

Karlheinzz

Themenstarter
Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:

Bei der Fehlersuche habe ich den Entladestecker gemessen, war auch ok, aber an einer Seite die Plastik gebrochen.
Getauscht und jetzt geht auch die Akku Anzeige. Also den im Fehlerfall genau prüfen, dazu am besten komplett brücken.

Thema:

Keine Akku Anzeige im Display

Keine Akku Anzeige im Display - Ähnliche Themen

Akku im Display/in der Steuerung: Servus Fachwelt, ich habe eine generelle Frage bez. Akku in der Anzeige: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Akku in der Anzeige über den...
Impulse V2, LCD dunkel, Akku LEDs blinken ca. 10 mal, knack kurz beim Rückwärtsschieben, Rücktrittbremse spricht spät an: Am Sonntag waren wir mit den Rädern an der Weser unterwegs. Ab Mittwoch hat meine Frau Probleme mit ihrem Rad. Ein RALEIGH DOVER IMPULSE 7 mit...
BMZ Akku in Unterrohr integriert in Fokus Jam 29 lädt nach Zelltausch nicht mehr: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich nach einem Zelltausch im Akkupack nicht mehr weiterkomme. Der Akku (BMZ Typ Derby Cycle...
Akku nach Reparatur wieder heile,trotzdem macht das Bike keinen Mucks mehr?: Hallo, ich habe folgendes Problemchen... Vorletzte Woche habe ich meinen Akku so gut wie leer abgestellt,am Bike und das Rad ca 4 Tage nicht...
Fischer Fehler 30 bei Fischer ECU1401 - ratlos: Liebes Forum, mein Fischer ECU1401 BJ2018 macht Probleme und ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht gibt es hier Hinweise. Kurz das...
Oben