Keine Akku Anzeige im Display

Diskutiere Keine Akku Anzeige im Display im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Impulse 2.0 Motor Das Ebike der Frau macht Probleme. Nachdem der Akku defekt war, habe ich einen gebraucht gekauft. Mit dem "neuen" Akku...
K

Karlheinzz

Hallo,

Impulse 2.0 Motor

Das Ebike der Frau macht Probleme.
Nachdem der Akku defekt war, habe ich einen gebraucht gekauft. Mit dem "neuen" Akku (17Ah) habe ich keine Anzeige im Display für den Akku (Ladezustand und Reichweite) . Fahren tut er ganz normal. Der alte Akku tut leider gar nichts mehr, das macht die Fehlersuche nicht einfacher.

Ich habe den Stecker am Rad durchgemessen, der ist ok. Als ich den Akku direkr an den ausgebauten Stecker gesteckt hab war 1x die Anzeige da, aber das war dann nicht wiederholbar nachdem ichs zusammengebaut hatte. Wieder auseinander gings dann aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

G

g3joker

Ich vermute wenn es mit ausgebautem und direkt angestecktem Stecker am Akku funktioniert, dass der Stecker am Rad selber nicht richtig positioniert ist. Eventuell ist dieser zu tief im Rahmen.

K

Karlheinzz

Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:

Bei der Fehlersuche habe ich den Entladestecker gemessen, war auch ok, aber an einer Seite die Plastik gebrochen.
Getauscht und jetzt geht auch die Akku Anzeige. Also den im Fehlerfall genau prüfen, dazu am besten komplett brücken.

Thema:

Keine Akku Anzeige im Display

Keine Akku Anzeige im Display - Ähnliche Themen

• LED-Anzeige für Kalkhoff Impulse 1, Akku 612AH

LED-Anzeige für Kalkhoff Impulse 1, Akku 612AH: Problem mit der Anzeige des Akkus bzw. LED Leuchten Ich fahre obiges Rad seit 2013 mit dem Impulse Motor 1. Die Motorsteurung mit den 3 LED...
  • Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku

Display-Anzeige "Akku an?" trotz vollem Akku: Hallo zusammen, mein 2011er GreenMover meldet im Display die Meldung "Akku an?", obwohl dieser definitiv an und auch voll geladen ist. Leider...
  • sonstige(s) Bosch Nyon/ Kiox/App Akku Anzeige

sonstige(s) Bosch Nyon/ Kiox/App Akku Anzeige: Hallo in die Runde , ich habe mir ein schönes Cube Allroad Hybrid Race mit 2020 èr Komponenten geleistet. Schönes Rad ! Vorher hatte ich ein...
  • Akku Status Anzeige Tranz x

Akku Status Anzeige Tranz x: Hallo mein Akku 36v 14 AH wurde neu bestückt, aber meine Akku Anzeige zeigt nichts an auch die Reichweiten Anzeige geht nicht. Ansonsten...