BionX Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"?

Diskutiere Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"? im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Da ich mich heute schon einmal zum Schreiben aufgerafft habe, schiebe ich hier gleich noch eine Frage nach. Seit Inbetriebnahme des BionX...
Geehbeeh

Geehbeeh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Da ich mich heute schon einmal zum Schreiben aufgerafft habe, schiebe ich hier gleich noch eine Frage nach.

Seit Inbetriebnahme des BionX wundere ich mich über die gefühlte Gleichartigkeit von Stufe -1 und Stufe 0 der Rekuperation/Assistenz bei meinem System. Schalte ich das System nur ein, ist das Strampeln in Stufe 0 nicht zäh. Schalte ich aber unterwegs durch die Assistenzstufen, so ist zwischen 0 und -1 meist bis immer kein Unterschied, das Pedalieren gleich zäh, obwohl die DS3-Anzeige mir im von mir ausschließlich genutzten Diagnosemodus 0 bzw. -10/-15% zeigt.
Kennt Ihr das, ist das ein Feature oder ein Bug oder eine Täuschung?

Ich danke für alle etwaigen Kommentare/Tips.

K

kepreis

Punkte Reaktionen
346
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
REKU Parameter unter BBI kontrollieren. Im DS3 muss sich das Bild zwischen "0" und "1" ändern ... ist das so ?

Geehbeeh

Geehbeeh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals und Danke, Kepreis, für Deinen Einsatz.
Leider bin ich nciht sicher, was ich hier tun muss:
REKU-Parameter unter DS3 im BBI-Bildschirm?
1656756787389.png

Soll ich am RC3 Werte ändern und im BBI in Echtzeit wiederfinden oder andersherum im BBI ändern und auf dem DS3 sehen oder was?

Danke.

K

kepreis

Punkte Reaktionen
346
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Schicke mir deine Hdy Nummer per PN ... sonnst dauert viel zu lange das hin und her schreiben :)

Geehbeeh

Geehbeeh

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jeni
Ich denke hier ist es einzustellen.

Anhang anzeigen 455421
Danke für Deine Antwort. Diese 4 Parameter sind in meinem System -nicht zuletzt nach dem gestrigen Reset nochmals- auf die gleichen Werte gesetzt worden. Was ist aber mit einem Parameter à la ‚userRegenTorque0'? Es gibt ihn wohl nicht, aber ich fühle mich in Stellung „0“ stets so, als müsste ich dort auch die 4,31 Nm von ‚userRegenTorque1' aufbringen.

Jeni

Jeni

Punkte Reaktionen
210
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Das fühlt sich so an! Ist normal!

Thema:

Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"?

Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"? - Ähnliche Themen

Tongsheng in Liegerad HP Streetmaschine - oder vom Fahrrad zum Fahrzeug: Erster Erfahrungsbericht meines ersten Umbaues/Nutzung eines E-Bikes Motorkit: Tongsheng 350W 48V (Model 2020) mit 17,25 Ah INR18650-35E Akku...
Motorunterstützung fällt bei schnellen Pedalieren aus: Hallo ihr lieben, ich verzweifel langsam. Ich habe ein seltsames Problem und bekomm es nicht in den Griff. System: ElfKW Controller 17A Display...
Flyer T9 im 24h Alltags-Test: Als begeisterter Radfahrer und Technikfreund musste ich meinen Verlangen nach zumindest einer ausgiebigen Testfahrt mit einem qualitativ...
Oben