BionX Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"?

Diskutiere Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"? im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Da ich mich heute schon einmal zum Schreiben aufgerafft habe, schiebe ich hier gleich noch eine Frage nach. Seit Inbetriebnahme des BionX...
Geehbeeh

Geehbeeh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
67305
Da ich mich heute schon einmal zum Schreiben aufgerafft habe, schiebe ich hier gleich noch eine Frage nach.

Seit Inbetriebnahme des BionX wundere ich mich über die gefühlte Gleichartigkeit von Stufe -1 und Stufe 0 der Rekuperation/Assistenz bei meinem System. Schalte ich das System nur ein, ist das Strampeln in Stufe 0 nicht zäh. Schalte ich aber unterwegs durch die Assistenzstufen, so ist zwischen 0 und -1 meist bis immer kein Unterschied, das Pedalieren gleich zäh, obwohl die DS3-Anzeige mir im von mir ausschließlich genutzten Diagnosemodus 0 bzw. -10/-15% zeigt.
Kennt Ihr das, ist das ein Feature oder ein Bug oder eine Täuschung?

Ich danke für alle etwaigen Kommentare/Tips.
 
K

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
346
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
REKU Parameter unter BBI kontrollieren. Im DS3 muss sich das Bild zwischen "0" und "1" ändern ... ist das so ?
 
Geehbeeh

Geehbeeh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
67305
Hallo nochmals und Danke, Kepreis, für Deinen Einsatz.
Leider bin ich nciht sicher, was ich hier tun muss:
REKU-Parameter unter DS3 im BBI-Bildschirm?
1656756787389.png

Soll ich am RC3 Werte ändern und im BBI in Echtzeit wiederfinden oder andersherum im BBI ändern und auf dem DS3 sehen oder was?

Danke.
 
K

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
346
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Schicke mir deine Hdy Nummer per PN ... sonnst dauert viel zu lange das hin und her schreiben :)
 
Geehbeeh

Geehbeeh

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
67305
Hallo Jeni
Ich denke hier ist es einzustellen.

Anhang anzeigen 455421
Danke für Deine Antwort. Diese 4 Parameter sind in meinem System -nicht zuletzt nach dem gestrigen Reset nochmals- auf die gleichen Werte gesetzt worden. Was ist aber mit einem Parameter à la ‚userRegenTorque0'? Es gibt ihn wohl nicht, aber ich fühle mich in Stellung „0“ stets so, als müsste ich dort auch die 4,31 Nm von ‚userRegenTorque1' aufbringen.
 
Jeni

Jeni

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
210
Ort
59757 Arnsberg
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Das fühlt sich so an! Ist normal!
 
Thema:

Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"?

Kein Unterschied in der gefühlten Pedalier-Arbeit zwischen Stufen "0" und "-1"? - Ähnliche Themen

Tongsheng in Liegerad HP Streetmaschine - oder vom Fahrrad zum Fahrzeug: Erster Erfahrungsbericht meines ersten Umbaues/Nutzung eines E-Bikes Motorkit: Tongsheng 350W 48V (Model 2020) mit 17,25 Ah INR18650-35E Akku...
Motorunterstützung fällt bei schnellen Pedalieren aus: Hallo ihr lieben, ich verzweifel langsam. Ich habe ein seltsames Problem und bekomm es nicht in den Griff. System: ElfKW Controller 17A Display...
Flyer T9 im 24h Alltags-Test: Als begeisterter Radfahrer und Technikfreund musste ich meinen Verlangen nach zumindest einer ausgiebigen Testfahrt mit einem qualitativ...
Oben