"Kaum zu glauben" mit Kai Pflaume

Diskutiere "Kaum zu glauben" mit Kai Pflaume im Plauderecke Forum im Bereich Community; liebe Leute, am Sonnabend, 15.8.2020, 20 Uhr 15, N3 Fernsehen, "Kaum zu glauben", da sind meine Frau und ich Kandidaten, also Kandidaten, die...
Schwipp

Schwipp

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
1.111
Details E-Antrieb
20" Klapprad, Tandem 26" Xiongda Double Speed
liebe Leute,
am Sonnabend, 15.8.2020, 20 Uhr 15, N3 Fernsehen, "Kaum zu glauben", da sind meine Frau und ich Kandidaten, also Kandidaten, die nichts verlieren können, sondern nur gewinnen, das ist das Nette an dieser Rateshow. Dazu haben die vorher ein Filmchen gedreht, 7 stunden waren die hier, circa 100 sec davon blieben übrig. In dem Filmchen ist unser E-bike Tandem mit dem Xiongda Ds Motor in Aktion für ein paar ganz wenige Sekunden zu sehen ist, obwohl das mit der Rateaufgabe, die das Rate-Team lösen musste, rein gar nichts zu tun hat. .. Es hat einen Heidenspaß gemacht, vor allem die neuen sehr phantasievollen "alternativen Fakten" zu hören, mit denen eine Lösung unseres Rätsels versucht wurde. Die Rateleute kamen der wahren Lösung seeehr nahe, sie waren aber nicht kühn genug, noch "höher", das heisst wirklich maximal hoch, zu greifen in ihren Lösungs-Vorschlägen hinsichtlich der Prominenz. Jörg Pilawa, der mitriet, hielt hinterher beide Daumen 👍👍hoch.
Natürlich kam die eigentliche Geschichte viel zu kurz darin vor, es gab viel Kurioses. Ich überlege mir, ob ich später bei Youtube unsere 2-Minuten Kurzfassung ergänzend erzähle....
ciao Schwipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwipp

Schwipp

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
1.111
Details E-Antrieb
20" Klapprad, Tandem 26" Xiongda Double Speed
..Nachtrag zur 100. Rate-Sendung "Kaum zu glauben":
Die Geschichte ist schon etwas sehr lange her, hat aber immer noch eine gewisse Aktualität, d.h. könnte auch heute noch einmal passieren, ereignete sich rein zufällig. Es war während unserer Studentenzeit. Die Geschichte stand in der Boulevardpresse im In- und Ausland auf der 1. Seite, frei nach dem Motto von Wolf Biermann: einmal, da mach ich mal was, und da komm ich ganz groß raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebener

Getriebener

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
68
Wie heisst denn der Ratehinweis?
Fur wenige Sekunden einen Blick auf ein obskures Tandem zu erhaschen, ist für mich keine Inspiration, mir den Sendtermin zu merekn.
 
Schwipp

Schwipp

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
1.111
Details E-Antrieb
20" Klapprad, Tandem 26" Xiongda Double Speed
Wie heisst denn der Ratehinweis?
"Das passiert, wenn man sparen will."
Es geht nicht um das Tandem, dass hat NICHTS mit der Lösung zu tun, ist gänzlich unwichtig.

Wir sind beim Trampen von der seit über einem halben Jahrhundert höchstwahrscheinlich bekanntesten Frau der Welt in ihrem Auto mitgenommen worden, das sie selber steuerte.
 
F

Fichtenknicker

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
79
Ort
Lüdenscheid
Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
"Das passiert, wenn man sparen will."
Es geht nicht um das Tandem, dass hat NICHTS mit der Lösung zu tun, ist gänzlich unwichtig.

Wir sind beim Trampen von der seit über einem halben Jahrhundert höchstwahrscheinlich bekanntesten Frau der Welt in ihrem Auto mitgenommen worden, das sie selber steuerte.
Von der Queen?
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.229
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
"Das passiert, wenn man sparen will."
Es geht nicht um das Tandem, dass hat NICHTS mit der Lösung zu tun, ist gänzlich unwichtig.

Wir sind beim Trampen von der seit über einem halben Jahrhundert höchstwahrscheinlich bekanntesten Frau der Welt in ihrem Auto mitgenommen worden, das sie selber steuerte.
nimmt die queen von england tramper mit?

nachtrag: war zu langsam...
 
F

Fichtenknicker

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
79
Ort
Lüdenscheid
Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
nimmt die queen von england tramper mit?

nachtrag: war zu langsam...
Hmm, dann ggfs Lady Di auf Urlaub, oder Sophia Loreen in Frankreich oder .... ach keine Ahnung.

Die bekannteste Frau Deutschlands ist jedenfalls "deine Mudder".
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.229
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
aber seit 50 jahren ist eigentlich nur die queen bekannt.
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1.362
Wurde die bekannte Frau gefahren oder fuhr sie selbst ?
 
Getriebener

Getriebener

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
68
Ja, es war die Queen.
Ich habe es zufällig gesehen.
 
Schwipp

Schwipp

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
1.111
Details E-Antrieb
20" Klapprad, Tandem 26" Xiongda Double Speed
Was in der Sendung weggeschnitten war: das Cleverle, der Rater "Bernhard" hatte gerade noch herausbekommen, das wir getrampt sind, dann sagte er: Ihr seid vor 15 Jahren von George Clooney mitgenommen worden. - NEIN - Dieses Wissen hat dann Jörg Pilawi genutzt, um auf ein Trampen mit dem "jungen Boris Johnson" zu tippen + lustige fake facts.
Die Queen den Jeep selbst gefahren (ohne Führerschein, nur mit der besagten Sondererlaubnis), ihr Sohn Edward war noch im Auto, den sie wohl vom Spielen abgeholt hatte. Wir hatten zuvor gesehen, dass er am Ende des Sees mit einem anderen Kind spielte, als der Jeep gerade angekommen war auf der von uns aus gesehen gegenüberliegenden Seite des Sees an jenem einzigen Haus; wir wussten aber seinen Namen nicht, den entnahmen wir später der Zeitung.
Wir wussten sowieso nicht, wo wir waren, sonst wären wir nicht so entspannt gewesen.
Einzig, als meine Frau durch die hinteren Fenster des Hauses schaute, als wir dort vorbei gingen und an dem auch der Jeep parkte, wurde mir mulmig und ich drängte sie, schnell weiter zu gehen. Ich habe aber auch kurz hineingeschaut, viel Samt und vergoldete Beschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranksS

FranksS

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
113
Die Queen den Jeep selbst gefahren (ohne Führerschein, nur mit der besagten Sondererlaubnis)...
Die Queen (von England) braucht keinen Führerschein. in England (in GB) sind alle offiziellen Dokumente (Führerschein, Pass,..) sowieso im Namen der Königin ausgestellt. Sie kann sich sozusagen jederzeit selber zum Führen eines Autos ermächtigen.
 
Schwipp

Schwipp

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
1.111
Details E-Antrieb
20" Klapprad, Tandem 26" Xiongda Double Speed
Das ganze war ein Spaziergang um Loch Muick. Da steht auch dieses einzige Haus, von Queen Victoria so um 1870 als Alterssitz gebaut, Google Maps sei Dank und Wikipedia, habe ich aber erst dieses Jahr ergoogelt. Wir sind von dem Fluss-Ablauf rechts oben im Uhrzeigersinn drum rum gegangen. Links unten seht Ihr das Haus mit dem Wäldchen drum rum. Kurz hinter dem Haus sind wir dann mitgenommen worden von der Queen nach rechts oben, dort wo sich der Weg vom See trennt, die Queen ist weiter nach oben Richtung Balmoral Castle gefahren, gehört ja alles zum Balmoral Estate. Unser Leihwagen stand rechts hinter der (kaum erkennbaren) Brücke des See-Abflußes,rechts oben im Bild, das ist etwa da wo der kurze weg auf den See-Abfluss trifft. Der Abfluß und das Gelänge nach rechts oben ist so ungefähr das Einzige, was nicht zum Balmoral Estate gehört.
Wenn Ihre nun noch MAPS dazuschaltet lest Ihr wie das Haus heißt und dann bekommt man mit Wikipedia dessen Historie.
1599601613283.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Kaum zu glauben" mit Kai Pflaume

"Kaum zu glauben" mit Kai Pflaume - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4

    sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4: Ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema. Hier allerdings sieht die Geschichte etwas anders aus... Auf meiner heutigen Tour...
  • erledigt kaum benutzter SQlab Sattel 610 Ergolux 15 cm

    erledigt kaum benutzter SQlab Sattel 610 Ergolux 15 cm: Ich biete - wie im Titel genannt - den nachstehenden SQlab Sattel 610 Ergolux an. Unterschiedliche Dämpfungselemente sind dabei. Die...
  • Kaum Leistung / Könnte es ein defekter Akku sein?

    Kaum Leistung / Könnte es ein defekter Akku sein?: Erstmal ein Herzliches "Hallo" in die Runde. Meine Frau und ich haben uns ein gebrauchtes Pedelec Fahrrad zugelegt. Bei meinem funktioniert alles...
  • Stromer Akku hat kaum noch Kapazität

    Stromer Akku hat kaum noch Kapazität: Moin, ich bin langsam etwas ratlos, vielleicht hat von euch ja jemand ein ähnliches Problem mal gehabt. Ich fahre mit meinem Stromer ST1X ca. 35...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4

    sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4: Ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema. Hier allerdings sieht die Geschichte etwas anders aus... Auf meiner heutigen Tour...
  • erledigt kaum benutzter SQlab Sattel 610 Ergolux 15 cm

    erledigt kaum benutzter SQlab Sattel 610 Ergolux 15 cm: Ich biete - wie im Titel genannt - den nachstehenden SQlab Sattel 610 Ergolux an. Unterschiedliche Dämpfungselemente sind dabei. Die...
  • Kaum Leistung / Könnte es ein defekter Akku sein?

    Kaum Leistung / Könnte es ein defekter Akku sein?: Erstmal ein Herzliches "Hallo" in die Runde. Meine Frau und ich haben uns ein gebrauchtes Pedelec Fahrrad zugelegt. Bei meinem funktioniert alles...
  • Stromer Akku hat kaum noch Kapazität

    Stromer Akku hat kaum noch Kapazität: Moin, ich bin langsam etwas ratlos, vielleicht hat von euch ja jemand ein ähnliches Problem mal gehabt. Ich fahre mit meinem Stromer ST1X ca. 35...
  • Oben