Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!!

Diskutiere Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!! im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Besser ein Zweitrad als Ersatzteillager 😉
tib02

tib02

BeitrÀge
6.338
Punkte Reaktionen
3.139
Details E-Antrieb
wieder zurĂŒck zu Bio
Ich sag der clevere Radfahrer, hat einiges auf Vorrat... ist aber scheinbar zu viel verlangt, irgendwie eine VollkaskomentalitÀt... und dann noch beschweren. Dann sollen noch zig Millionen Schaltaugen umsonst mit ausgeliefert werden, wobei ausser einigen MTB die meisten nicht mal wissen was das ist, geschweige denn jemals eines brauchen, ein ökologischer Supergau.

Ü

Üps

BeitrÀge
24.358
Punkte Reaktionen
11.483
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
dass er leider nicht imstande sei, mir in den nÀchsten 6 Monaten die benötigten Ersatzteile (KettenblÀtter, Ritzelpaket usw.) zu beschaffen.
Das sind keine Sonderteile, die werden laufend benötigt.
Wenn das keine Sonderteile sind, warum bekommst du sie dann nicht innerhalb 6 Monaten?
Ich bekomme mein 32er Narrow-Wide-Kettenblatt sogar in Coronazeiten in 4 Tagen aus D fĂŒr 10 Euro geliefert.
Ritzelpaket mit besonders breiter Spreizung? Auch sofort lieferbar.
Alles neumodisches eMTB-Zeug, dass es von Schimano so noch nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
tib02

tib02

BeitrÀge
6.338
Punkte Reaktionen
3.139
Details E-Antrieb
wieder zurĂŒck zu Bio
Was fĂŒr eine Frage, weil Spezialteile eben nicht unbegrenzt lieferbar sind, in welcher Welt leben einige...?

D

didi28

Teammitglied
BeitrÀge
19.245
Punkte Reaktionen
6.610
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Gelöschte BeitrĂ€ge sieht man seit geraumer Zeit als gelöschte BeitrĂ€ge und gelöscht wurde in diesem Thread auf den letzten 3 Seiten kein Beitrag. Wenn nichts gelöscht wird, stört das natĂŒrlich auch manche Leute, weshalb anscheinend dieses Mitglied gleich seine Mitgliedschaft hat löschen lassen. Dabei wird seit geraumer Zeit dann auch der alte Mitgliedsname gelöscht und durch "GastXXXX" ersetzt, weil es manche Leute störte, dass ihr Mitgliedsname auch noch Austritt noch lesbar blieb.

MisterFlyy

MisterFlyy

BeitrÀge
5.412
Punkte Reaktionen
9.871
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Dabei wird seit geraumer Zeit dann auch der alte Aliasname gelöscht und durch "GastXXXX" ersetzt, weil es manche Leute stört, dass ihr Mitgliedsname noch lesbar blieb.

Es sei denn, der Gelöschte wurde vor der Löschung zitiert. Dort steht der Name dann noch.

Durch mein Zitat ist das didi28 konserviert. 😉

C

CS_NRW

BeitrÀge
22
Punkte Reaktionen
91
Hallo zusammen,

unsere französischen Nachbarn sind schon weiter als Deutschland! Dort wurde im Januar 2021 ein Reparaturindex eingefĂŒhrt! Dort hat man anscheinend das Problem erkannt...hoffen wir mal, dass die EU das ĂŒbernimmt und auch E-Bike mit eingeschlossen werden!

Siehe:

Reparaturindex

Schönen Tag noch..

G

Gast65784

Hallo zusammen,

unsere französischen Nachbarn sind schon weiter als Deutschland! Dort wurde im Januar 2021 ein Reparaturindex eingefĂŒhrt! Dort hat man anscheinend das Problem erkannt...hoffen wir mal, dass die EU das ĂŒbernimmt und auch E-Bike mit eingeschlossen werden!

Siehe:

Reparaturindex

Schönen Tag noch..
Und was nĂŒtzt das, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt oder das begehrte Produkt einen schlechten Index hat?? Nichts. Eine Verpflichtung der Hersteller ist das einzige was hilft.

tib02

tib02

BeitrÀge
6.338
Punkte Reaktionen
3.139
Details E-Antrieb
wieder zurĂŒck zu Bio
Hallo zusammen,

Siehe:

Reparaturindex

Schönen Tag noch..
Ah ein neuer Aufkleber..

stardealer

stardealer

BeitrÀge
1.423
Punkte Reaktionen
2.095
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Und was nĂŒtzt das, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt oder das begehrte Produkt einen schlechten Index hat?? Nichts. Eine Verpflichtung der Hersteller ist das einzige was hilft.
Dann kauft man es einfach nicht! Oder man kauft es in vollem Bewusstsein trotz der schlechten Ersatzteilversorgung.

MisterFlyy

MisterFlyy

BeitrÀge
5.412
Punkte Reaktionen
9.871
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

Wenn man heute neu kaufen will, kann man zumindest klĂ€ren, ob der Hersteller auch fĂŒr Ă€ltere Modelle noch Ersatzteile liefert.
Das gibt zwar keine GewĂ€hr fĂŒr die Zukunft, aber ein klein wenig Sicherheit schon. 😉

C

CS_NRW

BeitrÀge
22
Punkte Reaktionen
91
Also sinnlos die Aktion.
Sinnlos ist es, so weiter zu machen wie bisher und den Herstellen keine Vorgaben zu machen! Dieses Vorgaben gibt es ja in der Automobilbranche und es funktioniert mit freien WerkstĂ€tten und z.B. der Ersatzteilversorgung ĂŒber Drittanbietern und der Bereitstellung von Diagnosesoftware! Sinnlos wird es nur, wenn man solches Firmen wie Canyon weitermachen lĂ€sst und dieses Verhalten toleriert!

Q

q-vector

BeitrÀge
16
Punkte Reaktionen
9
Ich dachte, dass das Verhalten von Canyon ein Einzelfall ist. Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, denn bis vor 3h dachte ich, dass ich mir ein Canyon kaufe. Nach dem Telefonat heute (ja, ich konnte jemanden erreichen!) hatte ich mich schon dagegen entschieden. Der technische Support wusste nichts von den Einzelteilen, konnte mich nicht von ihrem Reparaturservice ĂŒberzeugen und die Erreichbarkeit ist sowas von daneben. Ich habe mehrere Mails geschrieben (keine Antwort), habe es mehrfach per Telefon und Chat probiert und das tĂ€glich ĂŒber 2 Wochen.

Ist der Specialized Service aus so "gut"?

MB01

MB01

BeitrÀge
209
Punkte Reaktionen
716
Details E-Antrieb
SyncDrive Pro im E-MTB/Performance CX Gen2 im SUV
Ich dachte, dass das Verhalten von Canyon ein Einzelfall ist. Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe, denn bis vor 3h dachte ich, dass ich mir ein Canyon kaufe. Nach dem Telefonat heute (ja, ich konnte jemanden erreichen!) hatte ich mich schon dagegen entschieden. Der technische Support wusste nichts von den Einzelteilen, konnte mich nicht von ihrem Reparaturservice ĂŒberzeugen und die Erreichbarkeit ist sowas von daneben. Ich habe mehrere Mails geschrieben (keine Antwort), habe es mehrfach per Telefon und Chat probiert und das tĂ€glich ĂŒber 2 Wochen.

Ist Specialized neuerdings ein Direktversender?
Wenn nicht, dann sprichst Du doch im Servicefall sicher eher mit dem Specialized FachhÀndler.

Singing-Bard

Singing-Bard

BeitrÀge
2.809
Punkte Reaktionen
2.745
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S

@q-vector

Nur zum VerstÀndnis:
* Du hast kein Canyon Rad? (Und nun willst Du dir auch keins kaufen)
* Aber mit einer speziellen Frage zu Einzelteilen (Welche Frage hattest Du denn genau?) bist Du zu dem Ergebnis gekommen, das der Service so schlecht ist das Du kein Rad bei denen kaufen willst?
* Und damit hast Du die 2 Wochen lang auf allen KanÀlen beschÀftigt um rauszubekommen wie die wohl im Falle eines Reparaturfalles auf eine echte Frage reagieren?

Also weil die auf deine simulierte Reparaturanfrage nicht gut genug reagiert haben, willst Du kein Kunde werden?
(Wahrscheinlich habe ich das aber falsch verstanden)

Thema:

Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!!

Kauft keine gebrauchten Canyon Bikes!!! - Ähnliche Themen

Mein Erlebnis mit einem FahrradhÀndler und Bulls Lavida Green Mover: Mein Erlebnis mit einem FahrradhÀndler Ich habe am 08. MÀrz 2017 zwei Bulls Green Mover Lavida Plus, ein Trapez E-Bike und ein Trekking E-Bike im...
sonstige(s) Wer einen BROSE kauft sollte wissen worauf er sich einlÀsst: Wer einen BROSE kauft sollte wissen worauf er sich einlÀsst, zum Beispiel dass Ihm nach Ablauf der GewÀhrleistung bereits ein wirtschaftlicher...
Meine BH-Bikes Story, Erfahrungsbericht zum E-MTB BH EVO 29": Hallo zusammen, Eigentlich bin ich jemand, der seine Meinung nicht in Internet-Foren kund tut, doch die große EnttĂ€uschung ĂŒber mein E-Bike der...
Schlechter Service Lease-a-bike/Derby Cycle Firmenleasing Jobrad: Hallo, ich bin neu hier im Forum, seit knapp drei Jahren bin ich Besitzer eines Focus Thron Pro der Firma Derby Cycle. Als ich das Fahrrad...
Bulls Die unglaubliche Geschichte eines E-Bikes und dessen Brose-Motoren: Hallo an Alle, die mal eine "kleine" Geschichte hören wollen. Aber gut, ich fange mal vom Anfang an. Am 31.07.2018 kaufte ich fĂŒr meine Frau und...
Oben