Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario

Diskutiere Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Der plötzliche Markenwechsel hat mich überrascht. Ist mMn eher selten, dass sich R&M Interessenten für was anderes entscheiden
  • Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #21
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Der plötzliche Markenwechsel hat mich überrascht. Ist mMn eher selten, dass sich R&M Interessenten für was anderes entscheiden

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #22
S

super-michi

Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
Das Gazelle hat die robustere Schaltung mit der 5 Gang Nabe die für Flachland locker ausreicht. Ist leichter und sogar deutlich netter anzusehen als die R+M Bauhausklötze.

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #23
B

Beta New

Details E-Antrieb
Brose erste Generation / Brose 2.0
Also sich für was anderes zu entscheiden als R&M ist doch recht einfach.
meine Frau und ich waren auch mal verliebt in Charger und Nevo, nach einer längeren Probefahrt, wir durften die Räder mitnehmen, konnten wir zwar sagen, R&M baut kreuzstabile durchdachte Räder. Wir wollten aber was sportlicheres und so wurde es ein Specialized Tero.

ob einem eine 5 GangSchaltung wirklich ausreicht - früher hatten wir 3 Gang Nabenschaltung ohne E
ein Vergleich mit anderen Antriebssträngen sollten dann nicht mehr unternommen werden 😏

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #24
L

Lavendelfelder

Themenstarter
Noch eine wichtige Frage hätte ich, vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe ein Rückenleiden im Lendenwirbelsäulenbereich. Ist es damit sehr unangebracht, ein Rad zu wählen, auf ich eher aktiv sitze (wie beim Nevo)? Die Haltung sollte ja eher aufrecht und gut gefedert sein. Danke

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #25
L

Lavendelfelder

Themenstarter
Danke. Erklärung zum MArkensprung: Ich hatte ursprünglich das Gazelle Arroyo im Blick (aus Kostengründen). Bin dann aber aus Vernunft zum Chamonix gekommen. Habe dann das R+M entdecken und mich verliebt. Nun schwanke ich aber zwischen dem GAzelle Chamonix und R+M Nevo.

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #26
B

Beta New

Details E-Antrieb
Brose erste Generation / Brose 2.0
Hallo Lavendelfelder
Das Nevo hat keine sportliche aktive Sitzposition, auf einen verstellbaren Vorbau achten und eine gute gefederte Sattelstütze hat.
Hier sollte vom Händler aber Support und Hilfestellung erwartet werden.

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #28
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Was haltet ihr von dem Gazelle Chamonix C5 Rad mit 630Wh Shimano Motor (60Nm). War heute bei einem Händler und es fährt sich echt super. Anhänger und Kindersitz gehen auch.
Also wenn man die Räder vergleicht, muss man schon die Unterschiede kennen und sich darüber im Klaren sein, was das im Alltag und evtl. im Servicefall bedeutet.

Die Komponenten sind teilweise schon recht günstig, die da verbaut werden.

Die Federgabel im Gazelle ist eine mit zentralem Federelement unter dem Steuersatz und nur 40mm Federweg. Kann man machen, aber einstellen lässt sich da nicht so wirklich was und 40mm ist auch nicht wirklich viel Federweg. Im Falle eines Defektes kann man da vermutlich wieder nur genau diese Gabel einbauen.

Auch die Bremsen sind günstiger und eine eher selten zu findende Marke.

Da ist man darauf angewiesen wo man Ersatzteile dafür bekommt und im Zweifel steht das Rad länger bei einem Defekt, da die Teile erst beschafft werden müssen.

Auch der Riemen ist den Fotos nach zu urteilen der einfachere CDN Riemen und nicht der CDX wie bei R&M. Das müsste man mal hinterfragen.

Reifen sind mit weniger Pannenschutz, Lampen deutlich einfacher usw.

Ja, R&M ist teuer ggf. auch teilweise zu teuer. Aber die Gazelle Räder sind dann doch eine andere Klasse und mit 3600,- natürlich deutlich günstiger, aber auch nicht billig.

Aber wenn ein Bike mit 5-Gang Nexus auch in Frage kommt und irgendwo zwischen den beiden Rädern was nimmt, hat man m.M.n. das bessere P/L Verhältniss als bei Gazelle.

Das wäre dann z.B. ein Kalkhoff Image 3.B Excite

- IMAGE 3.B EXCITE

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #29
S

super-michi

Details E-Antrieb
2xBionx, 4xBosch, 1xShimano, 1x Yamaha, 3x E Auto
Die richtige Sitzposition solltest du besser mit deinem Arzt klären. Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und sollte möglichst aufrecht sitzen.
Eine Federstütze bringt schon etwas aber ich fahre nur noch vollgefedert. Eine Federstütze kann effektiv etwa 4-5 cm arbeiten und Fullys fangen bei 10cm an, dann kann man dann einen Bordstein runterfahren ohne den Hintern anzuheben. Und bei unseren Radwegen habe ich manchmal das Gefühl viele Feldwege sind ebener. Das Cairon ist schon super und die Malagutti bieten ein unschlagbares P/L Verhältnis
Malaguti Collina FW 6.0 Fully 2022 in 27,5 Zoll kaufen | Fahrrad XXL

• Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario Beitrag #31
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Es wurde ja nach einen Charger 3 gefragt und das von mir angebotene ist ja ein Charger 2. Aber natürlich noch mal ne Ecke günstiger und trotzdem immer noch ein echt gutes Rad.

Aber ich würde jetzt auch keine Eigenwerbung für mein Angebot in einer Kaufberatung machen wollen. Danke trotzdem fürs Erwähnen.

Thema:

Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario

Kaufentscheidung, Hilfe benötigt: Riese + Müller Nevo 3 GT Vario vs. Charger 3 GT Vario - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Riese&Müller Charger 3 GT Rohloff vs. Supercharger GT Vario: Hallo, ich würde gerne eure Meinungen, Erfahrungen hören: Stehe vor der Entscheidung mir kurzfristig (vielleicht schon am Dienstag) eine E-Bike...
sonstige(s) Entscheidungshilfe: R&M Charger 3 GT Vario vs. Charger 4 GT Vario: Guten Abend ! Ich bin der Martin, 39 Jahre Alt und komme aus dem Münsterland. Ich Lese hier schon länger mit, und habe mich jetzt dazu...
suche Riese&Müller Frontgepäckträger gesucht: Moin, ich suche diesen Frontgepäckträger, auch ohne Beleuchtung und Kleinteile, nur müsste die untere Aufnahme auch mit dabei sein (vgl. Riese...
erledigt Riese & Müller Charger Mixte Vario Enviolo Riemenantrieb Rahmenhöhe 49cm: Verkauft wird ein Trekking Pedelec der deutschen Premiummarke Riese und Müller. Modell Charger Mixte Vario Farbe rot / schwarz Rahmenform Mixte /...
Kaufberatung R&M Charger4 vs. Delite: Moin, ich habe mir vor 2 Wochen das brandneue Riese & Müller Charger4 GT Vario vorbestellt. Dennoch bin ich immer noch hin und hergerissen und im...
Oben