M
Marcsen
Themenstarter
Hallo Zusammen.
Ich bin seit einigen Tagen dabei mich nach einem neuen E-MTB umzuschauen und habe mittlerweile einige Modelle rausgesucht, welche mir zusagen würden.
Jedoch habe ich nicht so viel Ahnung von den jeweils verbauten Komponenten. Ich fuhr zuletzt für 2,5 Jahre ein Ghost Kato FS5. Das hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, jedoch möchte ich meine Reichweite erhöhen und öfter mal zur Arbeit pendeln, da ich doch mehr Spaß beim Touren fahren, als beim Trails ballern habe.
Mein Streckenprofil besteht hauptsächlich aus flachen Kies/Schotterwegen oder Forststrecken. Ein kleiner Ausflug auf leichte Trails sollte aber auch mal drin sein.
Ich selbst bin 90 kg schwer und 186 cm groß.
Zur Auswahl stehen bisher folgende Modelle:
Die Ghost Hybrid HTX Modelle
HYBRIDE HTX 2.7+
HYBRIDE HTX 4.7+
Von Cube
Cube Cross Hybrid Pro 625
CUBE Cross Hybrid Pro 625 Allroad iridium´n´black 2020
(mein heimlicher Favorit)
oder ebenfalls von Cube
Cube Reaction Hybrid EX 625
CUBE Reaction Hybrid EX 625 29 black´n´blue 2020
oder die etwas preiswertere Variante:
Axess Prime 2020 von Lucky Bike
Axess Prime 2020 | Markenräder & Zubehör günstig kaufen | Lucky Bike
Straßenausstattung ist kein muss, hab über die Jahre genug Kleidung und Schutzbleche angesammelt, lediglich in Sachen Beleuchtung besteht Nachholbedarf.
Ich hoffe hier einige Meinungen sammeln zu können und wünsche einen angenehmen Tag.
Ich bin seit einigen Tagen dabei mich nach einem neuen E-MTB umzuschauen und habe mittlerweile einige Modelle rausgesucht, welche mir zusagen würden.
Jedoch habe ich nicht so viel Ahnung von den jeweils verbauten Komponenten. Ich fuhr zuletzt für 2,5 Jahre ein Ghost Kato FS5. Das hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, jedoch möchte ich meine Reichweite erhöhen und öfter mal zur Arbeit pendeln, da ich doch mehr Spaß beim Touren fahren, als beim Trails ballern habe.
Mein Streckenprofil besteht hauptsächlich aus flachen Kies/Schotterwegen oder Forststrecken. Ein kleiner Ausflug auf leichte Trails sollte aber auch mal drin sein.
Ich selbst bin 90 kg schwer und 186 cm groß.
Zur Auswahl stehen bisher folgende Modelle:
Die Ghost Hybrid HTX Modelle
HYBRIDE HTX 2.7+
HYBRIDE HTX 4.7+
Von Cube
Cube Cross Hybrid Pro 625
CUBE Cross Hybrid Pro 625 Allroad iridium´n´black 2020
(mein heimlicher Favorit)
oder ebenfalls von Cube
Cube Reaction Hybrid EX 625
CUBE Reaction Hybrid EX 625 29 black´n´blue 2020
oder die etwas preiswertere Variante:
Axess Prime 2020 von Lucky Bike
Axess Prime 2020 | Markenräder & Zubehör günstig kaufen | Lucky Bike
Straßenausstattung ist kein muss, hab über die Jahre genug Kleidung und Schutzbleche angesammelt, lediglich in Sachen Beleuchtung besteht Nachholbedarf.
Ich hoffe hier einige Meinungen sammeln zu können und wünsche einen angenehmen Tag.