Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€

Diskutiere Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen dabei mich nach einem neuen E-MTB umzuschauen und habe mittlerweile einige Modelle rausgesucht, welche...
  • Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ Beitrag #1
M

Marcsen

Themenstarter
Hallo Zusammen.
Ich bin seit einigen Tagen dabei mich nach einem neuen E-MTB umzuschauen und habe mittlerweile einige Modelle rausgesucht, welche mir zusagen würden.
Jedoch habe ich nicht so viel Ahnung von den jeweils verbauten Komponenten. Ich fuhr zuletzt für 2,5 Jahre ein Ghost Kato FS5. Das hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, jedoch möchte ich meine Reichweite erhöhen und öfter mal zur Arbeit pendeln, da ich doch mehr Spaß beim Touren fahren, als beim Trails ballern habe.
Mein Streckenprofil besteht hauptsächlich aus flachen Kies/Schotterwegen oder Forststrecken. Ein kleiner Ausflug auf leichte Trails sollte aber auch mal drin sein.
Ich selbst bin 90 kg schwer und 186 cm groß.
Zur Auswahl stehen bisher folgende Modelle:

Die Ghost Hybrid HTX Modelle
HYBRIDE HTX 2.7+
HYBRIDE HTX 4.7+

Von Cube
Cube Cross Hybrid Pro 625
CUBE Cross Hybrid Pro 625 Allroad iridium´n´black 2020
(mein heimlicher Favorit)

oder ebenfalls von Cube
Cube Reaction Hybrid EX 625
CUBE Reaction Hybrid EX 625 29 black´n´blue 2020

oder die etwas preiswertere Variante:
Axess Prime 2020 von Lucky Bike
Axess Prime 2020 | Markenräder & Zubehör günstig kaufen | Lucky Bike

Straßenausstattung ist kein muss, hab über die Jahre genug Kleidung und Schutzbleche angesammelt, lediglich in Sachen Beleuchtung besteht Nachholbedarf.

Ich hoffe hier einige Meinungen sammeln zu können und wünsche einen angenehmen Tag.

• Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ Beitrag #2
Toto85

Toto85

Ich wäre für das cube reaction hatte das 2019er Modell in Carbon war ein super bike

• Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ Beitrag #3
T

Tex

Die CUBE Dinger habe ich vor einer Weile auch angefragt und im Feb. habe ich schon Probleme gehabt das Ding überhaupt noch zu bestellen. ;)

• Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ Beitrag #4
M

Marcsen

Themenstarter
Habe mir heute ein Cube Reaction Hybrid Pro reservieren lassen, dass nächste Woche geliefert wird. Wenn alles gut ist, dann wird es das wohl werden. Danke für die Antworten.

• Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ Beitrag #5
MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Gute Wahl, ich fahre das Rad seit knapp 2 Monaten (als Allroad) und bin sehr zufrieden. Ursprünglich hatte ich mit auch das Cross ausgeguckt, aber auf dem jetzigen habe ich mich etwas wohler gefühlt. Das hier etwas abfallende Oberrohr finde ich auch besser. Und an die dicken Schlappen gewöhne ich mich langsam...
Was mir nicht so gefällt ist die Federgabel, grobe Löcher meistert sie ganz gut, aber z.B. Traktorspuren auf einem steinharten Feldweg sind nicht ihre Stärke. Da ist selbst die alte, kaum gewartete RST Gabel an meinem alten MTB besser. Da werd ich wohl mal nachrüsten und der Steinchensammler Smart Sam kommt auch nicht mehr drauf, wenn er runter gefahren ist.

• Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ Beitrag #6
corax

corax

Details E-Antrieb
SCOTT Strike eRide 920 (...nicht von der Stange)
Da werd ich wohl mal nachrüsten und der Steinchensammler Smart Sam kommt auch nicht mehr drauf, wenn er runter gefahren ist.
@MHR, zum einen, da bleiben bestimmt nicht mehr oder weniger Steinchen im Profil hängen, als bei anderen
und zum andern, der Smart Sam ist doch m. M. nach auch ein sehr günstiger Standardreifen - nichts besonderes.

Thema:

Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€

Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€ - Ähnliche Themen

erledigt Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 Trapez teak´n´silver 2020 (850km): VB: 3490 EUR - gebraucht 1. Hand - sehr guter Zustand (keine Stürze o.Ä.) - sehr gut gepflegt und gewartet - wenig Fahrleistung (852km) -...
Welches dieser MTB ist das Beste - oder alle gleich gut/in Ordnung?: Hallo Zusammen Welches dieser 3 Bikes ist das Beste? Oder kommt es nicht so darauf an? Alle in etwa gleich gut und es ist egal, welches man...
Welches der Ebikes bis 3000€?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin ein Neuling im Thema E-Bike der hier mit seinem Ersten Post nach Hilfe sucht . Ich habe vor mir ein E Bine...
eMTB unter 3000€ / Axess Force 29?: Hallo Forum, angefixt durch eine Testfahrt in den Alpen bin ich nun auf der Suche nach einem eMTB. Da mir das Leihrad mit dem Bosch CX Gen4 recht...
Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe!: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für...
Oben