Kaufempfehlung Naben Motor fartbike 20 zoll

Diskutiere Kaufempfehlung Naben Motor fartbike 20 zoll im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag auf die Empfehlung eines ruckelns beim fahren würde mir gestern eine Zeichnung gesendet die Hall Sensoren durch zu tauschen Resultat aus...
B

Biorider96

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag auf die Empfehlung eines ruckelns beim fahren würde mir gestern eine Zeichnung gesendet die Hall Sensoren durch zu tauschen Resultat aus dem ganzen der Motor ist für die Tonne


So jetzt zum Punkt welchen Motor kommt ihr mir empfehlen für ein fartbike der in 20 Zoll passt am besten einen einen Händler in Deutschland

Habe da an ein bafang mit 750 Watt gedacht möchte alles angeboten bekommen bis 1000 watt
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
1.464
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Wenn nur Hallsensoren hinüber, dann ggf. einfach Controller(set) mit hallsensorlosem Betrieb kaufen. ggf kann der vorhandene das auch und muss nur umgestellt werden?
 
B

Biorider96

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Naja das wird nichts der ganze Stecker ist Verschmort und das an der Phasen Leitung
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
1.464
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Naja, Stecker kann man tauschen, wenn nur das der Fehler ist und nix im Motor geschmort. Aber wahrscheinlicher eher schlechter Kontakt am Stecker und dadurch geschmort.
 
B

Biorider96

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ok bekomme ich solche Stecker zum selber belegen irgendwo her
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
1.464
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Glaskugel ist defekt hat auch schon die Lottozahlen wieder versemmelt.

In Ernst mit einem Bild von Stecker könnte dir ggf geholfen werden :D
 
B

Biorider96

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
IMG_20220809_153204.jpg

Tut mir leid nicht dran gedacht
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.469
Punkte Reaktionen
1.534
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Guten Tag auf die Empfehlung eines ruckelns beim fahren würde mir gestern eine Zeichnung gesendet die Hall Sensoren durch zu tauschen Resultat aus dem ganzen der Motor ist für die Tonne
Ja, ist jetzt zumindest mal eine Meinung dazu. ;)
Andere könnten sich die Frage stellen: Warum holt man sich für einen 750W Getriebemotor einen 40A Controller. So ein Controller kann durchaus Phasenströme von guten 100A erzeugen. Dies machen solche einfachen Kontakte dauerhaft nicht mit und verschmoren gegebenenfalls.
Aber klarer Fall: Schuld sind halt immer die Anderen.
 
B

Biorider96

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Habe niemandem die Schuld gegeben ich habe es ja auf eigene Verantwortung getan so und es ist hakt dabei passiert war dumm habe draus gelernt war dumm es auf Stufe 5 zu testen usw jetzt ist es halt so wie es ist naja ich Frage nach einer Beratung für ein Motor und habe niemandem die Schuld gegeben
Ja, ist jetzt zumindest mal eine Meinung dazu. ;)
Andere könnten sich die Frage stellen: Warum holt man sich für einen 750W Getriebemotor einen 40A Controller. So ein Controller kann durchaus Phasenströme von guten 100A erzeugen. Dies machen solche einfachen Kontakte dauerhaft nicht mit und verschmoren gegebenenfalls.
Aber klarer Fall: Schuld sind halt immer die Anderen.
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.469
Punkte Reaktionen
1.534
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Das Problem: Da wurde ein Controller gewählt welcher von seiner Dimensionierung eigentlich gar nicht zum Motor passt. Dadurch werden gegebenenfalls Probleme erzeugt, welche der passende Controller gar nicht kennt. Überlastete Motorphasenstecker gehören da z. B. auch dazu. Symptome wie fehlender Rundlauf ist auch möglich. Muss nicht unbedingt, kann aber.

Wenn du mit der Konfiguration weiter machen willst, dann besser die Kabel direkt verlöten und isolieren.
 
B

Biorider96

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Denke das ist hinfällig da er defekt ist aber suche einen Motor
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
485
MR60 3Pin Multirotor Stecker Buchse Goldstecker Brushless Motor Regler ESC 60A | eBay


Ich habe die selbe Konfiguration gefahren, nur bei MEINEM Motor war der große Stecker. Ich habe es später trotzdem auf mr60 umgelötet. Es hat funktioniert. Biorider, das Problem ist das man dir auch jede Information aus der Nase ziehen muss und du auch ansonsten sehr sparsam mit Informationen bist.

Ich empfehle dir wirklich entweder der Bafang BBSHD zu verbauen oder das mit dem Nabenmotor jemand zu überlassen der Ahnung davon hat. Das würde dir viel Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufempfehlung Naben Motor fartbike 20 zoll

Kaufempfehlung Naben Motor fartbike 20 zoll - Ähnliche Themen

Erfahrungen - Hilfe zum Umbau Cannaondale Yekyll 4 auf Motor - Kinder-Kettenblatt wechseln: Hallo an alle. Ich will mein Cannondale Yekyll 4, mit dem FOX Dämpfer DYAD RT2 mit einem Motor ausstatten. Hat jemand Erfahrung mit so einem...
verkaufe Verkaufe mein Fahrrad mit Bafang BBS2 500watt motor mit akku.: Hallo verkaufe hier mein Fahrrad mit dem Bafang BBS2 500watt, 36 volt Motor fast 10000 km gelaufen, mit 36 volt Hailong Akku(10Ah) (vor kurzen...
Trekkingrad mit Drehmomentsensor und kompaktem HR-Motor nachrüsten - Systemempfehlung: Hallo Bastelfreunde, im Herbst hatte ich mich ausgiebig durch das Forum gelesen für den Selbstbau. Nachdem ich jedoch einige der schlanken...
e Bike 20 Zoll Hinterrad mit Nabenmotor: Hallo liebe Freunde, da ich hier im Forum neu bin und wenig Erfahrung mit Forum`s habe, entschuldigt fals ich Fehler mache. Ich bin auf dieses...
Bulls Street Flyer elektrifizieren: Heyho, ich plane über den Winter mein Bulls Street Flyer zu elektrifizieren. Hier mal die technischen Daten zum Rad: Rahmen: 7005 Alu Rahmenhöhe...
Oben