Kaufempfehlung Kompakt Pedelec 20 Zoll Reifen und Kettenschaltung

Diskutiere Kaufempfehlung Kompakt Pedelec 20 Zoll Reifen und Kettenschaltung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Für den Urlaub in den Bergen suchen wir ein passendes Radl. Es muss kein Klapprad sein ! Aber Kettenschaltung ist gewünscht.
N

Neueinsteiger

Für den Urlaub in den Bergen suchen wir ein passendes Radl. Es muss kein Klapprad sein ! Aber Kettenschaltung ist gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
M

mango

Details E-Antrieb
biobike von hercules mit 7gang sram nabenschaltung
was in etwa willst du ausgeben?

im bereich bis 1.500 euro (da suche ich nach einem passenden bike), gibts nur das prophete compakt caravan.

wenn man etwas mehr ausgeben möchte, wird die auswahl grösser. von kalkhoff gibts da eins, das mir sehr gut gefiel. der name fällt mir gerade nicht ein...😉

Pünktchen

Pünktchen

Details E-Antrieb
Add-e next am Tern Link P24h
Ich würde auch ein I:SY empfehlen. Hatte eins drei Tage zu Testzwecken da. Es fuhr sich prima, auch im Wald auf Schotterwegen und 14%igen Steigungen. Und das hatte keine Kettenschaltung sondern die Enviolo. Mit dem von Reiner verlinkten sind Berge kein Thema.

M

mango

Details E-Antrieb
Es muss kein Klapprad sein !
wie es bei euch ist, weiss ich nicht, aber ich schreib mal kurz die alternative, die für mich evtl. passt.

man kann an ein normales 26er oder 28er pedelec einen lenkervorbau anbringen, mit dem man den lenker so drehen kann, dass er schmal wird.

zudem kann man einklappbare pedalen anbringen.

abgesehen von der länge, nimmt ein ausgewachsenes rad auch nicht viel mehr platz ein.

baut man das vorderrad noch aus, ist man vermutlich bei ähnlichen abmessungen.

das rad von kalkhoff heisst sahel kompakt.

H

Haroh

Details E-Antrieb
KTM Lycan / Bosch CX
Von Tern gibt es das Vektron in verschiedenen Ausführungen mit Bosch und Bafang Motoren.
Habe selbst das Vektron S10 mit Bosch Activeline Plus Motor mit 50 Nm, ausreichend für die Berge hier in Wien und drumherum.

Haro

N

Neueinsteiger

Von Tern gibt es das Vektron in verschiedenen Ausführungen mit Bosch und Bafang Motoren.
Habe selbst das Vektron S10 mit Bosch Activeline Plus Motor mit 50 Nm, ausreichend für die Berge hier in Wien und drumherum.

Haro
Ist ein nettes Rad allerdings für meine Frau nix hat Probleme beim übersteigen der Mittelstange.

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
wie es bei euch ist, weiss ich nicht, aber ich schreib mal kurz die alternative, die für mich evtl. passt.

man kann an ein normales 26er oder 28er pedelec einen lenkervorbau anbringen, mit dem man den lenker so drehen kann, dass er schmal wird.

zudem kann man einklappbare pedalen anbringen.

abgesehen von der länge, nimmt ein ausgewachsenes rad auch nicht viel mehr platz ein.

baut man das vorderrad noch aus, ist man vermutlich bei ähnlichen abmessungen.

das rad von kalkhoff heisst sahel kompakt.
Das habe ich auch gemacht. 26" sind auch noch kompakt, und es fährt sich wesentlich besser als 20". Das Gewicht ist auch nicht größer!

M

mango

Details E-Antrieb
chrisson ist ein anbieter mit sitz in berlin. die räder werden in osteuropa gebaut.

grundsätzlich vermutlich nicht schlechter als andere anbieter in diesem segment.

ich hab leider nichts zum service während der garantiezeit und danach in erfahrung bringen können.

der nachteil von klapprädern gegenüber nicht klappbaren kompaktbikes ist der instabilere rahmen. die dauerhaltbarkeit dürfte daher schlechter sein.

wenn ich nicht unbedingt ein klapprad bräuchte, würde ich es mir nicht holen.

P

peef

Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Bei Cube gibt es seit neuestem das 20“ Compact Sport Hybrid.

K

killian464

Jau , das neue Cube passt ziemlich exakt auf die Anforderungen. Und kostet 2600

N

Neueinsteiger

Danke , Absolut passend ganz heisser Favorit

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Was heißt schon "Altags und Tourentauglich"?

Thema:

Kaufempfehlung Kompakt Pedelec 20 Zoll Reifen und Kettenschaltung

Werbepartner

Oben