Kaufempfehlung E-Bike für Neuling

Diskutiere Kaufempfehlung E-Bike für Neuling im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo in die Runde, ich will mir in den kommenden Tagen ein E Bike zulegen habe mich auch im Laden beraten lassen welches Rad für meine Größe...
  • Kaufempfehlung E-Bike für Neuling Beitrag #1
C

ch.al

Themenstarter
Hallo in die Runde,
ich will mir in den kommenden Tagen ein E Bike zulegen habe mich auch im Laden beraten lassen welches Rad für meine Größe Bedürfnisse usw. infrage kommt nun habe ich zwei Räder in die engere Auswahl genommen und wollte mal eure Meinung welches Rad das bessere von beiden ist.

Zu Mir:
Bin 37 Jahre Alt
1,90m Groß ca. 85 KG
Fahre Normal auf Rad und Wald wegen Straße zur Arbeit auf befestigter Straße Feld und Wirtschaftswege.

Wollt ca. 2999 Euro Ausgeben oder hat noch jemand eine andere Empfehlung.

Rad 1:
Cube Reaction Hybrid EX 625 - 2020 - 29 Zoll - Diamant
Cube Reaction Hybrid EX 625 2020 29 Zoll kaufen | Fahrrad XXL

Rad 2:
Haibike SDURO HardNine 6.0 - 2020 - 29 Zoll - Diamant
Haibike SDURO HardNine 6.0 2020 29 Zoll kaufen | Fahrrad XXL

Freu mich auf die Meinungen Danke im Voraus und Schönes WE noch

• Kaufempfehlung E-Bike für Neuling Beitrag #2
devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Der entscheidende Unterschied der beiden Räder ist der Hersteller des Motors. Bosch vs. Yamaha. Diese haben unterschiedliche Charakteristiken, die man unbedingt vorab bei einer Probefahrt testen sollte. Ansonsten hat das Haibike die bessere Gabel, das Cube die vermeintlich leicht bessere Bremse, wobei ich aber die Tektro nicht aus eigener Erfahrung bewerten kann.

Da du ja anscheinend online bestellen möchtest, solltest du auch bedenken, dass ein Händler in der Nähe, bei dem du ein Rad kaufst, vermutlich geneigter sein wird, guten Support zu bieten.

• Kaufempfehlung E-Bike für Neuling Beitrag #3
C

ch.al

Themenstarter
Hallo devil,

nein will nicht Online Kaufen habe nur zum vergleich die zwei Links eingefügt.
Habe mich in zwei Geschäften beraten lassen und will dort auch Kaufen preise sind gleich wie bei Fahrrad -XXL und wie du schön sagst habe ich dort auch Top Service.

Danke

• Kaufempfehlung E-Bike für Neuling Beitrag #4
devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Beim Händler vor Ort kannst du unter Umständen auch noch einen Preisnachlass erwirken oder eine Zusatzkomponente gratis erhalten.

Thema:

Kaufempfehlung E-Bike für Neuling

Kaufempfehlung E-Bike für Neuling - Ähnliche Themen

Erstes E-Mountainbike - Budget ca 3000 €: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach meinem ersten E-MTB. Ich selbst bin 33 Jahre alt, 1m86 groß und ca 105kg schwer - sollte in Zukunft...
Anfängerin sucht eBike mit Leasing bis 3000€ für das Leben auf dem Land: Liebe Community, ich bin vor kurzem aufs Land gezogen und bin auf der Suche nach einem eBike, das mich auch über hügelige Straßen bringt. Das...
E-MTB-Fully - 150kg mit Bosch Motor - Kaufempfehlung?: Hallo zusammen :) Ich bin neu im Forum und wollte euch mal fragen, wie Ihr es den machen würdet, wenn Ihr in meiner Lage seid. Ich bin 25, bin...
Neues sportliches Ebike Urban? Gravel?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem puristischen E-Bike, um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren und alles andere zu erledigen. Die...
Fahrradmitnahme Österreich ÖBB Einschränkungen: Moin, wir wollten diesen Herbst mit dem Rad durch Österreich und etwas "Alpen schnuppern". Dazu wollten wir u. a. mit den Rädern im Zug von...
Oben