Locus? ^^
Hab mir nen Garmin 830 nebst Speed- und Kadenzsensor geholt. Dazu Karten von openstreetmaps, Basecamp dazu.
Das Ding zeigt gar Warnungen an wenn irgendwas ist mit nem Track (war neulich auf nem "Pferdeweg" mit vielen Äpfeln unterwegs; davor hat er mich tatsächlich gewarnt - auch nicht schlecht.
Im Grunde genommen finde ich es albern, wenn ich Daten direkt vom Motor ziehen kann, warum man in ein ebike nicht mehr Sensoren einbaut wie GPS, Gyro und Co. dann bräuchte man diese ganzen Umstände nicht. Dazu so ein Nyon Teil und alles wäre perfekt....aber dazu müsste man auch die SW ordentlich programmieren.....
Was ich suche ist einen Halter für das Garmin Edge, welche genauso ist wie von der Remote... nur ein kurzes Plastestück ABER auf dem Lenker nicht mit nem Gummi gespannt sondern normal mit ner normalen Halterung welche über ne Schraube gehalten wird. Durch Schaltung, Intuvia, Remote, Klingel ist der Lenker schon recht voll und da das Navi vernünftig gerade draufzubekommen, ohne dass die Kabel stören wenn man das Garmin auf den Halter schiebt ist ne echte Kunst....
Ich habe bisher nix gefunden, maximal der Halter für n MTB wäre halbwegs funktionabel aber +40 Euro für n 10 ct Plasteteil ist reichlich unverschämt.