Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen )

Diskutiere Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich suche, als Laternenparker, eine wasserdichte Tasche für Montage direkt AUF dem Gepäckträger in der 25 -40€ Klasse. Ich finde nur...
  • Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #1
K

Kurbelkurbel

Themenstarter
Hallo,

ich suche, als Laternenparker, eine wasserdichte Tasche für Montage direkt AUF dem Gepäckträger in der 25 -40€ Klasse.

Ich finde nur Taschen, welche zwar als "wasserdicht" bezeichnet werden, aber letztlich sind es dann Taschen, welche rein aus Gewebe sind und dann steht im Kleingedruckten, dass es eine Regenhaube dazu gibt... so was möchte ich nicht!

Kennt jemand gute Taschen, welche z.B. aus "LKW Plane" bestehen und idealerweise nicht durch Sonnenbestrahlung ausbleichen / auseinanderfallen mit der Zeit?

Wie gesagt,- keine seitlichen Taschen, sondern direkt auf'm Gepäckträger.

Beispiel:

Anhänge

• Screenshot_20221103_173550.jpg
    Screenshot_20221103_173550.jpg
    340 KB · Aufrufe: 17
  • Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ortlieb der Klassiker bei wasserdichten SeitenTaschen bietet au h Trunkbags an die als wasserdicht klassifiziert werden z.B. die ETrunk oder RC Urban

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #3
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
ETrunk oder RC Urban
fallen nicht in die
sondern sind 3x so teuer.

Für den genannten Preisrahmen wirst Du wahrscheinlich nichts finden, jedenfalls ging es mir so als ich nach etwas ähnlichem für's Oberrohr suchte. Letztendlich bin ich doch bei einem Modell mit Regenhaube hängengeblieben und bin zufrieden damit.

Die weitere große Schwachstelle bei allen diesen Bags sind die Reißverschlüsse, wenn's geht sollte man die vor dem Kauf gut prüfen, denn sie gehen vor allem wenn der Stoff des Bags sehr weich ist schnell kaputt (knicken ein etc).
Besser sind da HardBags/Koffer mit Klappe die sich nicht in sich verwinden, da ist's auch mit der Wasserdichtigkeit besser.

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #4
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Vielleicht wäre ein Fest montiertes Topcase eine Alternative. Als Laternenparker

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #5
G

Gast71676

Im Case klappert immer alles rum. Finde ich gruselig.

Sieh dich mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Ortlieb Trunkbag o.ä. um. Den gab es mal mit Rollverschluss, ist flexibel vom Volumen her und wirklich wasserdicht.
Von Racktime gibt es etwas vergleichbares neu für gut 50 €, z.B.
Yves 2.0 Trunkbag Gepäckträgertasche

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #6
K

Kurbelkurbel

Themenstarter
Vielleicht wäre ein Fest montiertes Topcase eine Alternative. Als Laternenparker

DA habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Angenommen, es wäre eine "10 L Kiste",- ich würde das nachträglich FETT auspolstern mit eingeklebter "Iso-Matte"... und wenn's danach nur noch 8 L nutzbares Volumen wäre...

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #7
L

Leonardo75

Vielleicht wäre sowas ja etwas:
xlmoto

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #8
Nutzer

Nutzer

welche zwar als "wasserdicht" bezeichnet werden, aber letztlich sind es dann Taschen, welche rein aus Gewebe sind und dann steht im Kleingedruckten, dass es eine Regenhaube dazu gibt
Kleines OT: Ich liebe sowas. Eine Produktlüge bzw. Produkthalbwahrheit. Bin ich auch schon drauf reingefallen.

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #9
G

Gast71676

Ich hatte da mal etwas ganz hochwertiges von Ortlieb (gibt es nicht mehr, warum wohl?). Trotz Polstern hat immer was geklappt und gedreht. Habe das Teil schnell wieder abgegeben,
Mich nervt es schon, wenn es in den Boxen von Radelkollegen scheppert.

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #10
G

Gast71676

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #13
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
  • Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #14
G

Gast71676

Unter der Laterne würde ich so eine Tasche sowieso nicht am Rad lassen, auch nicht ohne Inhalt.

• Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #15
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
  • Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen ) Beitrag #16
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Thema:

Kaufberatung: wasserdichte Gepäckträgertasche gesucht ( ca. 6 - 8 Liter Volumen )

Oben