K
kingstyle
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin für den Arbeitsweg auf der Suche nach einem neuem schicken schlichten Fahrrad und gern einem pedelec. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, deshalb frage ich noch einmal hier in die Runde, vielleicht kennt jemand weitere Modelle bzw. kann etwas aus der Erfahrung zu den aufgezählten Modellen sagen.
Zu meiner Person Nutzungsprofil und weiteren Anforderungen
Ich bin:
- ca 1,88m
- zw. 80 und 90kg schwer (abhängig von Fitness und Kleidung)
- benötige das Rad für die Fahrt zur Arbeit (Leipzig flach und vielleicht 5km), hier würde sogar ein single speed reichen
- muss von Zeit zu Zeit einen Fahrradanhänger ziehen (Croozer)
- möchte das Fahrrad im Urlaub mit nutzen, da kann es auch mal bergig sein, bzw mit dem Rad plus Croozer Richtung Chemnitz (deshalb dann doch kein Single Speed) und da kommt der Gedanke nach dem ebike aber der Motor soll nur ergänzend zugeschalten werden können
- der Akku muss nicht groß sein
- idealerweise ist der Akku entnehmbar
- es sollte leicht sein (max 20kg)!!!
- es soll schlicht schick sein (Ampler, geero, cowboy)
- einen Gepäckträger haben oder die Möglichkeit des Nachrüstens besitzen (für Fahrradtaschen und Kindersitz)
Meine bisherige Recherche hat folgende Modelle ergeben:
Viele Grüße
Christian
ich bin für den Arbeitsweg auf der Suche nach einem neuem schicken schlichten Fahrrad und gern einem pedelec. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, deshalb frage ich noch einmal hier in die Runde, vielleicht kennt jemand weitere Modelle bzw. kann etwas aus der Erfahrung zu den aufgezählten Modellen sagen.
Zu meiner Person Nutzungsprofil und weiteren Anforderungen
Ich bin:
- ca 1,88m
- zw. 80 und 90kg schwer (abhängig von Fitness und Kleidung)

- benötige das Rad für die Fahrt zur Arbeit (Leipzig flach und vielleicht 5km), hier würde sogar ein single speed reichen
- muss von Zeit zu Zeit einen Fahrradanhänger ziehen (Croozer)
- möchte das Fahrrad im Urlaub mit nutzen, da kann es auch mal bergig sein, bzw mit dem Rad plus Croozer Richtung Chemnitz (deshalb dann doch kein Single Speed) und da kommt der Gedanke nach dem ebike aber der Motor soll nur ergänzend zugeschalten werden können
- der Akku muss nicht groß sein
- idealerweise ist der Akku entnehmbar
- es sollte leicht sein (max 20kg)!!!
- es soll schlicht schick sein (Ampler, geero, cowboy)
- einen Gepäckträger haben oder die Möglichkeit des Nachrüstens besitzen (für Fahrradtaschen und Kindersitz)
Meine bisherige Recherche hat folgende Modelle ergeben:
- Geero 2
- Pro:
- Akku entnehmbar
- Optik
- Schaltung
- Contra:
- Nicht über das Jobrad finanzierbar
- Pro:
- Ampler Curt (10 Gang):
- Pro
- Sehr schick