Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme
Diskutiere Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; HD Speedgrip in 29 im letzten Jahr auch mit Stans völlig problemlos 🤷♀️
Ich denke, das sollte man nicht so verallgemeinern und bin gespannt, ob...
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.681
HD Speedgrip in 29 im letzten Jahr auch mit Stans völlig problemlos
Gerade die höherwertigen Versionen schwitzen das Stan‘s aus
Ich denke, das sollte man nicht so verallgemeinern und bin gespannt, ob sich auch noch andere mit dem Problem melden werden oder ob's eher unter "Einzelfällen" zu betrachten ist.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.682
Ich hatte anfangs die Milch von Synchros.
War für mich von der Konsistenz her nur Grün gefärbtes Wasser.
Jetzt hab ich die von Muc Off
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.683
Aber nicht jeder Nobby Nic ist TLE oder TLR, dann genau hinschauen. Ansonsten für Touren geht der Hans Dampf immer und ist auch im Gelände klasse, ein super Allrounder...
Im Übrigen, bei einer 30-iger Felge immer die 32-iger Strips nehmen
LAUFRADSATZ
Newmen Performance 25, 28/28 Spokes, 15x110mm / 12x148mm, Tubeless Ready
REIFEN
Schwalbe Marathon Efficiency, Super Race, V-Guard, 55-622
wie breit ist meine felge 25 oder 28 kann es anhand der zahlen nicht erkennen.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.684
Na, da würde ich mal ziemlich sicher von 25mm ausgehen.
Die von mir empfohlenen Vittorias sollten da perfekt passen.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.685
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.686
Na, da würde ich mal ziemlich sicher von 25mm ausgehen.
Die von mir empfohlenen Vittorias sollten da perfekt passen.
Hast du ein Link dazu finde nichts dazu.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.687
Google doch mal.
Mir wird als erstes sofort
DIESER Link ausgeworfen.
Ist doch schon ein gutes Angebot.
Edit: Den
Barzo haben sie auch dort.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.688
Möglich.
Mit dem Maxxis in 27.5x 3.0 bin ich zufriedener.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.689
Leider ist gerade nicht jeder Hans Dampf zum Beispiel für die Milch von Stan‘s bzw doc Blue geeignet.
Gerade die höherwertigen Versionen schwitzen das Stan‘s aus. Nach vier Hans Dampf und Reklamstionsumtauschen über Schwalbe direkt habe ich damit aufgegeben und sowohl Reifen als auch Milch gewechselt.
Seit dem ich Maxxis mit MilkIt fahre ist Ruhe.
Hans Dampf, vorne den ADDIX Soft (orange), hinten ADDIX Speedgrip (blau) mit DocBlue ohne Probleme.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.690
Möglich.
Mit dem Maxxis in 27.5x 3.0 bin ich zufriedener.
Wir reden hier schon noch über ein Cube Kathmandu, oder?

-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.691
Wir reden hier schon noch über ein Cube Kathmandu, oder?
Siehe Threadtitel.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.692
Du hast nach meinem Beitrag mit den Reifen-Links geantwortet, ca. 24h später.
Sollte sich die Antwort auf etwas anderes beziehen, wäre es hilfreich das zu zitieren.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.693
Du hast nach meinem Beitrag mit den Reifen-Links geantwortet, ca. 24h später.
Sollte sich die Antwort auf etwas anderes beziehen, wäre es hilfreich das zu zitieren.
Wo ist Dein Problem?
Wenn Du nur zu einem Cube XXX Ewas wissen willst, empfehle ich einen Thread speziell zu diesem Rad. Hier geht es um Tubeless usw.
Ob 28", 29", oder 27,5" spielt bei dem selben Reifentyp eine untergeordnete Rolle, wenn es um Verträglichkeit mit diversen Dichtmilch Sorten geht.
Viel größer ist der Unterschied z.B. bei Hans Dampf zwischen den einzelnen Typen (die diversen Addix und die vor Addix) und gänzlich ungeachtet in welcher Größe und auf welchem Rad betrieben.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.694
Ob 28", 29", oder 27,5" spielt bei dem selben Reifentyp eine untergeordnete Rolle, wenn es um Verträglichkeit mit diversen Dichtmilch Sorten geht.
Jetzt kommen wir der Sache näher und es erschließt sich, worauf sich Deine Antwort bezog.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.695
Wer von den Tubeless Fahrern hat den schon Erfahrung gesammelt in Sachen Tubeless-Flickwerkzeuge?
Ich möchte mir ein solches zulegen für den "Fall der Fälle" sollt die Milch mal nicht mehr ausreichen. Und
nein ich möchte keinen Schlauch einsetzen wenn es nicht unbedingt nötig ist und das Loch noch mit so Flickzeug zu schließen geht.
Es gibt ja unzählige Tools von verschiedenen Herstellern, würde mir aber gerne eines zulegen wo schon jemand positive Erfahrung damit in der Praxis gesammelt hat. Dieses Toll hier würde mir von der Handhabung gefallen, leider kann man anscheinend die Pumpe nicht verwenden wenn man "nur" aufpumpen will
TUBELESS CO2 BLASTER W/O CO2
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.696
Die folgenden Parts haben sich, zusammen mit Stans-Milch, bei mir erst vor wenigen Wochen noch bewährt:
Stans Dart-Kit
SKS Airbuster
Durchmesser von dem Knüppel waren ca. 8,5 mm.
Ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass meine Ausrüstung auch mit sowas noch fertig wird.
(beim Fatty aber unbedingt die größeren Kartuschen nehmen)
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.697
Dieses Tool hatte ich mir auch angesehen, aber diese "Dichtlappen" sahen so groß aus gegenüber der normalen Würste.
Hattest du diese Löcher im Fatty oder am normalen MTB? (Frage wegen Reifengröße)
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.698
Hattest du diese Löcher im Fatty oder am normalen MTB?
Das Bild ist von einem Maxxis Minion in 26x4,0.
-
-
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme Beitrag #4.699
aber diese "Dichtlappen" sahen so groß
Denke, das täuscht. Weder das Tool, noch diese Darts sind besonders groß.
Thema:
Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme