Kaufberatung Trekking Pedelec

Diskutiere Kaufberatung Trekking Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Foren Gemeinde :) Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Pedelec, Hauptnutzung sind Fahrradausflüge mit der Familie. So kann es...

Chillious

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
26
Hallo liebe Foren Gemeinde :)

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Pedelec, Hauptnutzung sind Fahrradausflüge mit der Familie. So kann es sein dass auch ein Kinder Fahrradanhänger befestigt wird um die Zwerge zu transportieren. Ebenfalls auch eine Gepäcktasche am Gepäckträger wird gebraucht werden. Hauptnutzung werden Wohl Radwege, Feld- und Waldwege sein.

Bei meiner Recherche bin ich schnell auf die Cube Kathmandu Hybrid Serie gestoßen von One bis SLT. Jedoch bin ich mir nicht so sicher welches das richtige für mich ist. Soweit ich das überblicken kann ist ab dem EXC eine Luft-Federgabel an Board. Ist dies zu Empfehlen? Die anderen Parts springen von Deore zu XT usw., was empfindet ihr als nötig und was als nice to have? Ich habe auch einige sehr gut über das PRO reden hören, bin mir unschlüssig wo mein Break Even ist. :D

Natürlich bin ich auf für andere Bikes offen, sofern die Preis-Leistung stimmt. Ach ja, dadurch dass das Bike einiges zu transportieren haben wird sollte es schon ein 625er Akku sein.


Liebe Grüße
 

Eloya

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
506
Ort
Limburger Umkreis
Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Das Kathmandu habe ich nach längeren Tests mir auch bestellt, das SLT.
Ausschlaggebend waren für mich die Geometrie und der fest verschweißte Gepäckträger.

SLT = Volle XT Ausstattung bis auf die Naben, Vier-Kolben Bremsen, Judy Gold Luftfederung 100mm, Suntour NCX Sattelfederung, 4A Ladegerät
SL = Mix aus XT und SLX in der Gruppe, Vier-Kolben BR-MT520 Bremse, Judy Silver Luftfederung 100mm, Cube Sattelfederung, 4A Ladegerät
EXC = Noch mehr SLX Teile im Gruppenmix, Vier-Kolben BR-MT420 Bremse (Einstiegsmodell 4-Kolben), SR Suntour 100mm Luft Federgabel, Cube Sattelfederung, 2A Ladegerät
PRO = Deore SL Teile im Gruppenmix, Sehr günstige 2-Kolben Bremse BR-MT200, SR Suntour Stahlfeder Federgabel 100mm, Cube Sattelfederung, 2A Ladegerät

Ich würde auch beim EXC aufwärts anfangen - einfach weil es die besseren Bremsen und eine Luftfedergabel hat.

Fahren werden sie alle... :)

LG,

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Trekking Pedelec

Oben