noby74
Themenstarter
- Maximales Budget
- 4.000 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Forstwege
- STS Leicht (0-1)
- Sitzposition
- Aufrecht
- Herausnehmbarer Akku
- Nein
- Handwerkliches Geschick
- Nein
- Reichweite
- min. 80 km
- Schrittlänge
- 81 cm
- Gewicht
- 90 kg
- Verwendung
- Fahren auf Asphalt und Forstwegen. Keine größeren Touren. Maximale Gesamtstrecke am Tag 40km
- Erfahrungen
- Ich habe aktuell ein NCM Hamburg, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Jetzt läßt aber der Akku nach und ich möchte insgesamt ein besseres Bike.
- Präferenzen
- Schönes Desgin des Fahrrads
Hallo zusammen,
ich fahre im Sommer kürzere Touren mit dem Rad, im Sommer vielleicht ca. 200 km im Monat. Im Winter fahre ich gar nicht. Asphalt Strecken und auch Forstwege.
Wichtig wäre mir, dass ich das Rad bei einem lokalen Händler kaufe wegen Support.
Ich habe mich bei den lokalen Händlern schon umgeschaut, und die Liefersituation schränkt die Auswahl ohnehin recht stark ein.
Was bei meinen lokalen Händlern aktuell verfügbar ist und mir interessant scheint:
Das Pegasus kostet ca. 800 Euro mehr als das Cube. Ist das bei meinem Fahrprofil "Perlen vor die Säue geschmissen"?
Hauptvorteil des Pegasus ist wohl der stärkere Bosch Motor. Und vermutlich höherer Fahrkomfort?
Reicht mir das Cube auch? Vom Design her gefällt mir das Cube tatsächlich besser, ich finde die grüne Farbe super.
ich fahre im Sommer kürzere Touren mit dem Rad, im Sommer vielleicht ca. 200 km im Monat. Im Winter fahre ich gar nicht. Asphalt Strecken und auch Forstwege.
Wichtig wäre mir, dass ich das Rad bei einem lokalen Händler kaufe wegen Support.
Ich habe mich bei den lokalen Händlern schon umgeschaut, und die Liefersituation schränkt die Auswahl ohnehin recht stark ein.
Was bei meinen lokalen Händlern aktuell verfügbar ist und mir interessant scheint:
- Pegasus EVO 10 lite: Premio EVO 10 Lite | Premio EVO 10 Lite | Offizieller PEGASUS Bikes Onlineshop
- Cube One Hybrid 500: Cube Touring Hybrid ONE 500 green´n´sharpgreen
Das Pegasus kostet ca. 800 Euro mehr als das Cube. Ist das bei meinem Fahrprofil "Perlen vor die Säue geschmissen"?
Hauptvorteil des Pegasus ist wohl der stärkere Bosch Motor. Und vermutlich höherer Fahrkomfort?
Reicht mir das Cube auch? Vom Design her gefällt mir das Cube tatsächlich besser, ich finde die grüne Farbe super.