Kaufberatung Taschen

Diskutiere Kaufberatung Taschen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe insgesamt 3 Vaude-Taschen, die ich je nach Situation genutztem Rad verwende, und finde nicht, dass da irgendetwas zu billig aussieht.
  • Kaufberatung Taschen Beitrag #21
Nebutzermame

Nebutzermame

Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Ich habe insgesamt 3 Vaude-Taschen, die ich je nach Situation genutztem Rad verwende, und finde nicht, dass da irgendetwas zu billig aussieht.

• Kaufberatung Taschen Beitrag #22
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Ich sehe immer diese Knautschgummidinger. Finde die nicht direkt schön.

• Kaufberatung Taschen Beitrag #23
S

Schmartin

Bist du zufrieden mit der Tasche?
Ich suche aktuell ähnliches Prinzip und habe mir diese rausgesucht:
https://www.amazon.de/gp/product/B09ZBL29TD/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A27WMHW6H5HMI4&th=1
Immer noch voll und ganz!
Ich bin bei sowas oft geizig und greife lieber zum Noname-Produkt, wenn die Originale so ähnlich wirken und das Doppelte kosten. in diesem Fall macht man nichts falsch, würde ich sagen.
Ist halt keine Rucksacktasche, aber so weite Strecken trage ich die nicht und das geht mit dem Schultergurt auch ganz gut.
Wenn man das Teil vernünftig an allen drei Punkten einhängt, rappelt da nix.
Ich hab einmal für mehrere Wochen Hundefutter eingekauft. Da war die Tasche bis zum Rand voll. Da merkt man schon, dass sich da einiges in der Tasche und am Rad verwindet. Das waren schon einige Kilos. Wer solche Lasten regelmäßig bewegt, sollte man aber auch sein Transportkonzept überdenken.
Mit Laptop, Klamotten und deinen Elbkähnen ;-) dürfte sie gut gefüllt sein, aber müsste noch gehen. Greif zu!

• Kaufberatung Taschen Beitrag #24
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat

Mit denen aus Lkw-Plane geht es mir ganz ähnlich, aber seit Jahren gibt es sowohl von Ortlieb als auch von Vaude Taschen aus festerem, matten und strukturierterem Material.

Beispiel: Aqua Back Deluxe - Fahrradtaschen

(ich habe solche auch mit einem festen Deckel, die behalten jedenfalls auch ihre Form, wenn sie leer sind)

Mehr mag ich allerdings die Brooks-Taschen.
Diese hier habe ich nun meiner Frau "vererbt", da sie zu groß für mein Coboc waren,

Brooks Brick Lane Roll Up Packtaschen Grau Panniers Zwei Taschen Fahrrad Tasche | eBay

Ich nutze nun die Norfolk, eigentlich Fronttaschen, aber fürs Coboc sehr passend und wer sie größer braucht, die gibt es auch.

https://www.wingwheels.com/Brooks-N...htm?SessionId=&a=article&ProdNr=80051100&p=41

und bin hochzufrieden. Einziger Nachteil ist, dass sie auf Grund des Materiels leichter einstauben, aber das lässt ich zumeist gut abbürsten.

• Kaufberatung Taschen Beitrag #26
S

Schmartin

Sofern man sich für die Produktionsbedingungen nicht interessiert.
Da hast du natürlich einen Punkt. Den Fokus verliere ich im Modus "Es muss ja nicht immer der Mercedes sein" zu oft.
Zumal solche Produkte (die teureren) ja wirklich aus nachvollziehbarer, vertretbarer Produktion kommen und nicht wie häufig in der Mode, wo die Marken-Jeans nur aus der benachbarten Fabrik mit 50 Cent mehr Tageslohn kommt. :rolleyes:

• Kaufberatung Taschen Beitrag #27
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Das kann bei den von Vaude für ~5€ und etwas basteln beseitigt werden.

dsc01711prkvu.jpg
dsc016809ukbn.jpg

• Kaufberatung Taschen Beitrag #28
Tinduck

Tinduck

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Ich finde das echt unfair, dass ihr hier Probleme produziert, die ich bis jetzt nicht hatte :LOL:

Ich hab zwei olle Ortlieb Classics in Blau, typische zerknautschte LKW-Planen-Tasche. Bisher war ich damit zufrieden.

Jetzt muss ich lernen:

- Die rappeln
- Die sind hässlich

Was soll ich jetzt nur tun??

/ironie aus

Die Dinger tun, was sie sollen, und sind absolut wasserdicht. Vielleicht sind meine Ansprüche ja zu niedrig?

Damit nicht alles in der Tasche durcheinanderpurzelt, hab ich in eine dieses Ortlieb-Ordnungssystem reingesteckt, damit sind Laptop und Kleinkram (Reserveschlauch, Werkzeug) gut verstaut und der Rest bleibt frei für Frühstück & Regenkleidung.

• Kaufberatung Taschen Beitrag #30
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Red Rebane
ein für mich unbekannter Anbieter, der wohl jenseits ( = preislich oberhalb) Vaude Ortlieb und MSX hochwertiges anbietet.

Wurde von @DieterWilke empfohlen. Der sollte sich als ADFC TourGuide auskennen. Da gibt es bestimmt im Direktkontakt auch detaillierte Tipps zu dem Taschensystem.

• Kaufberatung Taschen Beitrag #31
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Jetzt muss ich lernen:

- Die rappeln
- Die sind hässlich
Mein Eigenbau ist so hässlich, dass er, neben seiner hervorragenden Praxistauglichkeit so gar noch eine gewisse Diebstahl-Schutzfunktion impliziert, denn Niemand möchte so Etwas.

• Kaufberatung Taschen Beitrag #32
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
rappelt, ... spezifischen Grund
Evtl. ist der untere Haken nicht richtig festgezogen? Ich erinnere mich jetzt, dass ich mich anfangs nicht traute mit richtig Schmackes festzudrehen, das ruckelte sich dann tatsächlich mit der Zeit etwas lose. Seit dem ich ich da keine Manschetten mehr habe bleibt es fest.

• Kaufberatung Taschen Beitrag #33
Kathmandu

Kathmandu

Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Ja mir ging es mit dem Plane Taschen auch so
Dass ich die nicht besonders schön fand auch wenn sie überall empfohlen und hoch gelobt werden. In meiner Not weil ich schnell was brauchte hatte ich erst mal die Packtaschen aus dem Lidl für elf Euro gekauft somit konnte ich sofort einkaufen und auch mal was mitnehmen, auf Dauer gefiel mir das aber auch nicht.
Dann habe ich bei einem Video auf YouTube die Nordwind Taschen entdeckt und eine bestellt für 45 € inklusive Versand, die hat mir dann so gut gefallen dass ich sofort mal eine zweite bestellt habe die kostet dann nur noch 40 also auch kein super Sonderangebot.

Northwind Seitentasche Classic | Fahrräder und Zubehör online kaufen | Intersport Klöpping
Ich bin soweit auch sehr zufrieden allerdings werden die auch schmutzig und sind nicht 100 % wasserdicht 😯

Dafür ist die Handhabung aber genau das was ich gesucht hatte, Deckel auf man kann was in der Decke reinlegen man kann sie leicht abnehmen und mit in den Laden nehmen und und und …

Gegen das Rappeln habe ich mir kleine Stücke aus alten Fahrradschläuchen geschnitten und die mit Kabelbindern befestigt, das hält prima 👌

9EDC0513-1EE2-40FD-83C1-032EE8DB9A11.jpeg
92DA0CDA-236F-437F-8B13-72FFA310CFEE.jpeg

Ob das jetzt schön ist weiß ich auch nicht, mir gefällt es jedenfalls einigermaßen 🙈

Anhänge

• EB422E12-3AE2-495C-9274-D31F70B5752B.jpeg
    EB422E12-3AE2-495C-9274-D31F70B5752B.jpeg
    479,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Taschen

Oben