Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand

Diskutiere Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Bin neu hier und möchte von einer Bastellösung auf legal umsatteln. Suche für meine Pendlerstrecke von 42 km einfach (kann ggf. dann laden)...
  • Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #1
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BPM 48V, Klever X-Speed Pure
Hallo,
Bin neu hier und möchte von einer Bastellösung auf legal umsatteln.
Suche für meine Pendlerstrecke von 42 km einfach (kann ggf. dann laden) ein Rad, was auch bei Leerlauftreten in der Lage ist, bis zu 45 zu fahren.
Ich bin bereits das Specialized Turbo Vado mit Mittelmotor (zu viel Krafteinsatz) gefahren,
sowie das Stromer ST1 und das Flyer upstream 6 (beide gut, höherer Speed, aber auch nur mit konstantem Krafteinsatz zu erreichen.)
In der engeren Wahl ist noch das Klever X Speed (konnte ich noch nicht fahren).
Kriegt man das leicht auf Vmax ?
Danke für eure Rückmeldung

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #2
Münsterländer

Münsterländer

Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Das alt ehrwürdige Grace One hat einen Gasgriff und fährt so ganz ohne zu treten ca. 41 km/h.
Gibt's aber nur och gebraucht.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #3
fz10

fz10

Vermutlich brauchst du schon eine Akkukapazität von mindestens 0,8 kWh (1 Strecke), vermutlich ist deine Strecke ja nicht vollständig flach. Das grenzt ja die Ebikes schon fest ein. Ich denke, in Deutschland kommen da nur noch Klever oder Stromer in Frage.
Wieso möchtest du keine Eigenleistung? Genau das macht ja Spass. Ich habe immer einen Puls von 135 bis 160 und komme vollständig entspannt auf der Arbeit an. Fahre auch so um 45 km einen Weg.

Mein Problem ist eher, dass ich wenn ich angekommen bin - anfange zu Schwitzen. Beim fahren selber schwitze ich eigentlich gar nicht so viel.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #4
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Suche für meine Pendlerstrecke von 42 km einfach (kann ggf. dann laden) ein Rad, was auch bei Leerlauftreten in der Lage ist, bis zu 45 zu fahren.
So etwas gibt es nicht. Hier würde sogar ausnahmsweise ich einen Elektroroller empfehlen. Warum überhaupt noch S-Pedelec fahren, wenn man die Pedale eh nicht radfahren will, sondern sich ziehen lassen?

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #5
F

FlorianD

Mein Klever Alpha shafft permanent die 45 km/h mit "Leerlauftreten". Reichweite mit 1200wh Akku ca. 55 km.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #6
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Vielen herzlichen Dank, ich denke @FlorianD hat es auf den Punkt gebracht. Das ist genau die Info, die ich gesucht habe. Ich habe aber heute abend auch noch eine Probefahrt gebucht, dann sehen wir weiter...
Natürlich will ich auch weiterhin mit Eigenleistung treten, hab nur die Erfahrung gemacht, dass das bei hohen Geschwindigkeiten bei manchen Rädern doch etwas mühsam ist.
Zurück wäre mir das recht, da ich ja auch etwas für die Fitness tun will (deshalb auch keine E-Roller oder E- Motorrad), aber hinwärts muss ich sowohl auf die Zeit, als auch auf meine eigenen Energiereserven schauen. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste :) und muss ja danach noch arbeiten.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #7
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Vermutlich brauchst du schon eine Akkukapazität von mindestens 0,8 kWh (1 Strecke), vermutlich ist deine Strecke ja nicht vollständig flach. Das grenzt ja die Ebikes schon fest ein. Ich denke, in Deutschland kommen da nur noch Klever oder Stromer in Frage.
Wieso möchtest du keine Eigenleistung? Genau das macht ja Spass. Ich habe immer einen Puls von 135 bis 160 und komme vollständig entspannt auf der Arbeit an. Fahre auch so um 45 km einen Weg.

Mein Problem ist eher, dass ich wenn ich angekommen bin - anfange zu Schwitzen. Beim fahren selber schwitze ich eigentlich gar nicht so viel.
Die Strecke ist überwiegend flach, 2 "berge" mit je 100hm, von denen ich jetzt vermutlich 1 umfahren muss und 1 Ampel!
Das mit dem Schwitzen geht mir tatsächlich momentan auch mit meinem Bafang genauso, benötige dann erstmal etwas Zeit um "abzukühlen"

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #8
R

rgrewe

Mein Klever Alpha shafft permanent die 45 km/h mit "Leerlauftreten". Reichweite mit 1200wh Akku ca. 55 km.
Mein Klever X Speed schafft die 45 km/h permanent nur mit Eigenleistung, außer ich drücke die Turbotaste. Ist vielleicht wenig Eigenleistung, aber kein "Leerlauftreten". Möchte aber nicht ausschließen, dass die Software anders sein könnte oder es an der höheren Motorleistung des Alpha liegt.

Edit: Lange genug Probefahren ist halt wichtig, jeder empfindet anders.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #9
wildduck

wildduck

;) Hardcore Variante: eRockit. Erfordert aber einen Führerschein...

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #10
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Also, jetzt bin ich etwas weiter nach der Probefahrt:
Das gefahrene X Speed (kein Alpha) beschleunigt auch bei minimalem Krafteinsatz locker bis über 40. Mit etwas mehr Einsatz bin ich in der Ebene bis 50 gekommen. Das Stromer hatte ich nur mit größerem Kraftaufwand Richtung 43-45 bekommen.
Fazit: Der Antrieb macht echt Laune!

Leider bin ich aber extrem frustriert bezüglich der Größe (176). Das gefahrene M war mir gefühlt etwas zu klein (Sattel bereits ganz hinten) und das L definitiv zu groß (Sattel ganz vorne). Was tun?
Gibt es vielleicht kürzere integrierte Vorbauten? Ist aber sicherlich aufwändig…
Falls einer da Infos hat, wäre ich echt dankbar🙏

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #11
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Leider bin ich aber extrem frustriert bezüglich der Größe (176). Das gefahrene M war mir gefühlt etwas zu klein (Sattel bereits ganz hinten) und das L definitiv zu groß (Sattel ganz vorne). Was tun?
Gibt es vielleicht kürzere integrierte Vorbauten? Ist aber sicherlich aufwändig…
Falls einer da Infos hat, wäre ich echt dankbar
@MisterFlyy
Könnte bestimmt hilfreiche Tipps geben.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #12
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 37000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Das gefahrene X Speed (kein Alpha) beschleunigt auch bei minimalem Krafteinsatz locker bis über 40.

Bist du auch eine Steigung hoch gefahren? Dann funktioniert nämlich das Pseudopedalieren nicht mehr. Auch bei Gegenwind muss kräftig in die Pedale getreten werden oder aber es wird signifikant langsamer.
Die S-Pedelec von Klever kommen deinen Ansprüchen am nächsten. Ein verstellbarer Vorbau sollte dein Sitzproblem lösen können. Den zweiten Berg solltest auch versuchen zu umfahren.

Ansonsten such dir ein älteres Stromer ST2( mit Kettenschaltung), ein ST2S oder die neueren ST3 und ST5. Die sind spürbar stärker als das ST1 und mit den 983Wh Akkus kannst du deine 42km in Stufe 3 mit 100% Sensor fahren. Steigungen gehen flotter und mit weniger Eigenleistung, dafür muss man in der Ebene etwas stärker rein treten als mit den S-Pedelec von Klever. Ich fahre ein ST2S und benötige <100W für maximale Geschwindigkeit in der Ebene und kaum Gegenwind.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #13
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
  • Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #14
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Riese & Müller Superdelite Mountain Rohloff 2023
Hallo,
Bin neu hier und möchte von einer Bastellösung auf legal umsatteln.
Ich bin bereits das Specialized Turbo Vado mit Mittelmotor (zu viel Krafteinsatz) gefahren,
sowie das Stromer ST1 und das Flyer upstream 6 (beide gut, höherer Speed, aber auch nur mit konstantem Krafteinsatz zu erreichen.)
In der engeren Wahl ist noch das Klever X Speed (konnte ich noch nicht fahren).
Kriegt man das leicht auf Vmax ?
Danke für eure Rückmeldung
Du brauchst kein S–Pedelec sondern ein Elektro Roller.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #15
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Also, jetzt bin ich etwas weiter nach der Probefahrt:
Das gefahrene X Speed (kein Alpha) beschleunigt auch bei minimalem Krafteinsatz locker bis über 40. Mit etwas mehr Einsatz bin ich in der Ebene bis 50 gekommen. Das Stromer hatte ich nur mit größerem Kraftaufwand Richtung 43-45 bekommen.
Fazit: Der Antrieb macht echt Laune!

Falls einer da Infos hat, wäre ich echt dankbar🙏

Das neue X Speed kommt mit verstellbarem Vorbau, da könnte dann was gehen. Meiner Erfahrung nach fahren die Leute zu kleine Fahrräder (vgl. Ergonomie des Fahrradfahrens - PDF Free Download), vielleicht kommt eine L mit verstellbarem Vorbau dann doch in Frage. Eigentlich sollte die M für 176 ganz gut passen, aber es kommt echt auf die Länge der Extremitäten an. War der Sattel schon ganz hinten?
Sonst könnte man auch ein einen anderen Lenker montieren. Mein X-Speed Pinion hat einen ganz anderen Lenker als mein voriges X von 2017. Der neue hat mehr Backsweep, sodass man komfortabler sitzt. Hier gibt es also auch Unterschiede.

• Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand Beitrag #16
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Hallo, hab jetzt gebraucht und sehr günstig ein Klever X Speed Pure in L gekauft :cool: (kam mir gar nicht mehr so lang vor) und werde ggf. Noch was am Lenker und Sattel verstellen bzw. Tauschen müssen. Werde die Vorstellung aber dann mal im anderen Forum machen. Erstmal vielen Dank an alle Schreiber hier an dieser Stelle!

Thema:

Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand

Kaufberatung: Suche S-Pedelec mit echten 45 km/h bei minimalem Kraftaufwand - Ähnliche Themen

Kaufberatung S-Pedelec: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine ganze Menge Fragen, obwohl ich schon vieles was ich hier gefunden habe, durchgelesen habe...
Mein Vado 6.0 S-Pedelec: Hallo zusammen, nachdem ich tatsächlich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eine S-Pedelecs geliebäugelt hatte, habe ich nun Ende August eines der...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Kaufberatung S-Pedelec bis 3000 (Händler PLZ 69): Hallo zusammen, ich bräuchte von euch eine kurze Kaufberatung, ich fahre seit knapp 2 Jahren ca. 4-5 mal die Woche mit meinen Cube Reaction mit...
erledigt Kalkhoff Pro Connect S27, S(peed)-Pedelec, bis 45 km/h: Verkaufe: S(peed)-Pedelec Kalkhoff Pro Connect S27, Unterstützung bis 45 km/h, Rahmenhöhe 55 cm, 28 Zoll Räder, Herren Aluminium Rahmen, Silber...
Oben