Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm?

Diskutiere Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hab ich auch, aber die sind vom Stoff her zu dick, die Naht drückt und der Knoten, im Nacken, ist zu hoch. Also für mich, bin da empfindlich !!😉...
  • Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm? Beitrag #21
Tomfred

Tomfred

Hab ich auch, aber die sind vom Stoff her zu dick, die Naht drückt und der Knoten, im Nacken, ist zu hoch.
Also für mich, bin da empfindlich !!😉
Hängt ja auch von der Helmform u.a. Dingen ab.

• Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm? Beitrag #22
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich habe ein Schlauch Tuch, ist auch praktisch wenn es Kühler ist.

• Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm? Beitrag #23
gerry7

gerry7

Details E-Antrieb
Z20
In n+1 Versionen, aber eher auf dem Motorrad im Einsatz.

• Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm? Beitrag #24
Geierlamm

Geierlamm

• Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm? Beitrag #25
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
buff tuch - Google Suche

Und das schon seit ewigen Zeiten, in zich Ausführungen. Buff, Hat, Werbegeschenke ...
  • Fängt den Schweiß auf
  • Kein Sonnenbrand (Sonnencreme kommt trotzdem auf die Glatze)
  • Und gerade bei meinen wenigen Haaren schützt das Tuch vor Fliegen, Käfern etc.
    Ohne Tuch werde ich unterwegs fast immer wahnsinnig, wenn ich wegen so ein paar kleinen Krabbelviechern ständig stehenbleiben muss (ich fahre prinzipiell mit Helm). Können aber nur die "wenig behaarten" verstehen, wie sensibel so eine Kopfhaut ist. Ich zumindest merke jeden noch so kleinen Käfer :mad:
  • In der Übergangszeit wärmt das Tuch
  • Im Winter warme Radcap (gabs mal für 8€ beim Aldi zusammen mit Überschuhen)
  • Und - geniale Sache - im Sommer kannst du dir mit dem Tuch den Schweiß vom Gesicht / Kopf wischen. Danach das Tuch am Brunnen / Bach kurz auswaschen, und nass wieder überziehen. Super Abkühlung (y) , der Stoff ist aber leider ratzfatz wieder trocken (Microfaser)

Thema:

Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm?

Kaufberatung: Sonnenschutz unter dem Helm? - Ähnliche Themen

Seid ihr immer noch mit eurem 1. Helm unterwegs?: Habe gehört, dass man wohl so alle 5 Jahre (ohne Aufprall bzw. Unfall) den Helm erneuern sollte. Vom Motorradfahren kenne ich auch diesen Spruch...
FOX RAMPAGE MTB Full Face Helm: Ist der FOX RAMPAGE MTB Full Face ein Helm der mehr für das leicht Gelände oder für das extreme Gelände entwickelt wurde? Kann mir jemand sagen...
Helm mit Bluetooth: Ich suche einen Helm mit Bluetooth so dass ich Komootansagen hören kann telefonieren ggf. Musik hören Was gibt es da an vernünftigen Helmen auf...
Über vier Jahre alten Helm als neu geliefert bekommen: Hallo Zusammen, ich wollte einfach mal davon berichten, dass ich heute einen Alpina-Helm geliefert bekommen habe, dessen Produktionsdatum schon...
Helm einstellen (KED, Quickstopp... vielleicht auch andere?): Moin, habe mir einen neuen Helm gegönnt. KED Crom in grau... passt sehr gut, günstig, und beim lokalen Händler verfügbar. Zuhause...
Oben