Kaufberatung sehr erwünscht

Diskutiere Kaufberatung sehr erwünscht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin neu hier und bin mir unsicher ob meine Anfrage in diesem Forum richtig ist. Falls nicht – bitte verschieben. Zu meinem Anliegen...
F

Frank23

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und bin mir unsicher ob meine Anfrage in diesem Forum richtig ist. Falls nicht – bitte verschieben.

Zu meinem Anliegen:
Ich fahre aktuell das Haibike Sduro Trekking 9.0 aus 2019 mit dem ich sehr zufrieden bin. Aufgrund Jobbike bin ich in der glücklichen Lage mir ein neues E-Bike zulegen zu dürfen und bin nun in der Zwicklage der Entscheidung. Leider bin ich technisch eher der Laie als der Profi und bin auf Beratung der Verkäufer und Empfehlungen eurerseits angewiesen. Und leider gibt es selten Verkäufer, die auch auf Nachteile des jeweiligen Fahrrades hinweisen .....

Zu Auswahl stehen:
- Ein gleichwertiges Haibike (aber welches?)
- Das Giant Explore E+ 0 Pro GTS
- Das Riese + Müller Charger3 GT Touring
- ein anderer Vorschlag von euch.

Die Frage aller Fragen: was meint Ihr?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Gruß

Frank

O

Orim

Punkte Reaktionen
29
KTM Macina Sport 610 ;)

Im Vergleich zum Giant ...
... Bosch Gen 4 Motor
... KIOX Display (mit Navi)
... statt 500Wh -> 625Wh Akku
... statt 11-fach XT -> 12-fach XT
... statt RST Federgabel -> zumindest eine Suntour Luftgabel
... statt 2-Kolben XT -> 4-Kolben Shimano E-Bike Bremsen
... Racktime Gepäckträger
... DT Swiss Laufräder
usw.

Aber Haibike (fahre ich selbst) und R&M sind auch sehr ok. Letzterer aber sehr kostspielig ...

slaytalix

slaytalix

Punkte Reaktionen
344
kommt darauf an, ob der Arbeitgeber die Summe deckelt. S-Ped. ist nicht erlaubt seitens AG ?

Ich bin ja jetzt eher für Klever, da ziemlich cool & nicht ganz so teuer

D

dpt

Punkte Reaktionen
502
Details E-Antrieb
Alber Z20RS, Pinion / Yamaha PW-X2, 12 Gang Deore
Bleibt die der Hai erhalten?