G
Gast21999
Ich fahre sie das ganze Jahr über.
Bin mit den 365 auf meinem 25er bis jetzt auch sehr zufrieden - fühlt sich an wie ein richtiger Autoreifen. Unter 3 bar empfinde ich sein Laufverhalten allerdings als sehr zäh, das Sicherheitsgefühl ist aber unschlagbar. Der Super moto ist natürlich komfortabler.
Super. Gefällt mir.Ja genau ich darf jetzt neben den Originalen 57-584 auch die von mir Favorisierten Conti Contact Plus City in der Größe 55-584 fahren. Die Einzelabnahme beim Tüv hat mich 34 Euro gekostet plus 10 Euro bei der Zulassungsstelle das die Betriebserlaubnis erteilt wurde. Es ist nichts anderes als wenn man für ein Auto Satz Tuning Felgen kauft die müssen im Zweifel auch eingetragen werden.
Deswegen muss muss hier eine bestimmte Person (IGude) nicht ständig einen auf Besserwisser oder ich bin ach so klug tun oder sowas wäre nicht möglich. Wenn man es rechtskonform haben möchte und man vorher mit dem Tüv redet stellt es in der Regel null Probleme da.
sorry aber bei welchem Tüv warst du denn das ist beschiss und würde ich nicht zahlen. ich habe beim Tüv Nord 33,80€ bezahlt für die Eintragung plus 10 Euro beim Landkreis. Sorry aber suche dir jemand anderen denn das klingt nach AbzockeSuper. Gefällt mir.
Anfang der Woche war ich beim TÜV Süd, um selbst einen Reifen eintragen zu lassen.
Der Gutachter meinte nur völlig uninteressiert: Eine Reifengröße eintragen lassen kostet 184,- Euro. Anschliessend ab zur Zulassungsstelle.
Hat sonst noch jemand (erfolgreiche) Erfahrungen mit Eintragungen sammeln können?
Ich habe mich dazu entschieden, meine Winterreifen, welche 5 mm schmaler sind, nicht eintragen zu lassen. Die Reifen sind für S-Ped zugelassen und kontrolliert werden die eher nicht. Wenn doch, stelle ich mich dumm und habe schlechtestenfalls Pech gehabt. Sollte ich einen Unfall haben, werden die Reifen dafür garantiert nicht ursächlich sein, daher gehe ich das Risiko des "Erwischtwerdens" ein.sorry aber bei welchem Tüv warst du denn das ist beschiss und würde ich nicht zahlen. ich habe beim Tüv Nord 33,80€ bezahlt für die Eintragung plus 10 Euro beim Landkreis. Sorry aber suche dir jemand anderen denn das klingt nach Abzocke
Der Al Ground wiederum könnte ein guter Winterreifen sein.
Hast du die mal in natura gesehen?Ich finde nichts passendes von Superio für mich. Ich hab gern breite Reifen.
Dem ist so, nur 27,5" und 28/29" ,aber der All Ground fällt mal richtig breit aus.Dann muss ich präzisieren. Für 26“ Felgen haben sie keine breiten Reifen.
0.9 mm auf einem S Pedelec?Der Reifen hatte noch ca. 0,9mm Profil und ich hätte ihn noch ein wenig drauf gelassen.
Kann jemand etwas zum eContact Plus sagen?
Das Profil scheint identisch mit dem Contact Plus zu sein, den ich gerne fahre. Der eContact Plus ist anscheinend die breite Variante des Contact Plus, vielleicht ist die Karkasse etwas kräftiger ausgeführt, vielleicht auch nicht. Für mich kommt er nicht in Frage, da zu breit.Kann jemand etwas zum eContact Plus sagen?
Conti schreibt zum eContacht folgendes:Ich suche für meinen RM Supercharger andere Reifen. Bislang habe ich die Schwalbe Super Moto-X 62-584 gefahren. Vor einem Jahr hat es mich damit schon einmal zu Fall gebracht. Damals war es mäßig warm und leicht feucht. Jetzt hat es mich wieder erwischt. Einige blaue Flecken, Schürfwunden und die Rippen geprellt. Das ging so schnell, dass ich mich eigentlich an nichts erinnere, außer dass ich von einem Moment auf den nächsten auf der Straße lag. Temperaturen um die 20°C und keine wirkliche Näße. Es hatte 1-2 Stunden vorher geregnet, das konnte man noch erkennen, aber es gab keinen Wasserfilm auf der Straße. In beiden Fällen hat es mich in einer 90° Kurve erwischt, in die bin ich vermutlich mit 25km/h reingefahren. Jetzt will ich einen Reifen mit mehr Haftung.
Lt Unterlagen sind folgende Reifengrößen freigegeben: 62-584, 57-584, 60-584, 55-584. Den Schwalbe Hurricane hatte ich mal probiert, der hat mir gar nicht gefallen. Ich fahre ausschließlich Straße und das ganzjährig. Nur bei Eis, Schnee und Temperaturen unter 3°C mache ich Pause.
Ich hatte hier etwas vom Conti Top Contact Premium Winter II gelesen. Den gibt es leider nicht in einer Größe, die für den SC freigegeben ist. Kann jemand etwas zum eContact Plus sagen? Von der Optik her ist mir der zu grob. Ich stelle mir eher einen Reifen mit mäßigem Profil, aber einer haftenden Gummimischung vor. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Bei Fahrten mit schweren Lasten trägt der Safety Plus Pro Breaker zu einem sicheren Fahrverhalten im dichten Verkehr und in scharfen Kurven bei, egal unter welchen Bedingungen.