Kaufberatung S-Pedelec Helme

Diskutiere Kaufberatung S-Pedelec Helme im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Wenn der Cratoni doch innen auch etwas voluminöser gewesen wäre. Hatte ihn einmal probiert, war aber zu klein. Ein Visier zu haben ist schon nicht...
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #601
ktmb

ktmb

Wenn der Cratoni doch innen auch etwas voluminöser gewesen wäre. Hatte ihn einmal probiert, war aber zu klein. Ein Visier zu haben ist schon nicht schlecht. Aktuell geht es mit meiner UVEX-Brille aber auch, wenn ich nicht vergesse, meine Brillengläser vorm Start mit einem Antibeschlagtüchlein zu bearbeiten. ;)

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #602
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ein grosses Manko Iduna die nicht schliessbaren Belüftungsschlitze .

Der Abus hat doch eine integrierte Regenhaube. Sobald es kalt wird, ziehe ich die über und dann sind die Lüftungsschlitze zu.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #603
kawajan74

kawajan74

Ja das stimmt aber ich fand das nicht ausreichend für mein zarten Schädel 😎😂😇,gab trotzdem Gehirnfrost
Grüsselis Jan

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #604
ktmb

ktmb

Probiere doch einmal Baklava. ;) Ok: Balaclava. Ich habe eine von Woolpower und bin aktuell sehr zufrieden damit. hatte aber erst 2-3 Grad unter Null damit erlebt.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #605
kawajan74

kawajan74

Habe diverse Mützen für drunter ,auch von Gore und anderen Herstellern und Materialien. Mit Glatze ist es eben zwischen durch was kälter.
Grüsselis Jan

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #606
E

E-Bike Hans

Moin,
Thema Helm ist nach wie vor sehr individuell. Das musste ich auch gestern wieder feststellen, nachdem 4 Helme per Post ankamen.
Was war alles dabei : 2 uvex Helme, 1 HJC und 1 giro agilis.

Die uvex Helme waren solala, der HJC ging gar nicht - also was für ein beschissener Helm, und der giro passte plötzlich so gut, als würde mein Kopf Vorlage für dessen Herstellung sein - also einfach grandios. Super leicht ist das Ding auch, Belüftung scheint auch io.

Natürlich hat dieser keine nta 8776 Norm. Im Gegensatz zum Speedairo und auch zum cratoni Commuter wirkt dieser Helm selbstredend nicht so sicher. Nur, was will man machen. Den giro werde ich mir gerne und immer aufsetzen. Wobei der Speedairo auch top ist mit dem Tragenetz, nur das Gewicht trägt negativ auf ( hätte der jetzt die norm gehabt, hätte ich nochmal drüber nachgedacht aber so..)

Ich probiere jetzt nochmal einen ked Helm und einen weiteren giro. Von giro gibt es ja noch den giro bexley. Dieser wiegt fast das 3 fache! Also ich weiß ja nicht...

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #607
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Das Gewicht stört mich bei meinem Cratoni Commuter eigentlich überhaupt nicht. Er sieht allerdings wirklich nicht top schick aus :). Wichtiger ist, wie du ja auch schreibst, dass er passt. Und das ist sehr individuell, da muss man wirklich ausprobieren.

Ich habe jetzt den Thread nicht gelesen, aber warum wolltest du einen Helm mit NTA 8776? Wegen der erhöhten Sicherheit? So ging mir es jedenfalls. Und dass er ein Visier hat, was heute wieder sehr hilfreich war bei -9°C. Keine roten Zombieaugen durch die Kälte, und keine Fliegen im Auge im Sommer.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #608
E

E-Bike Hans

Ich wäre eher ein Schönwetterfahrer. Also mir kommt es mehr auf gute Belüftung an. Rein rechtlich gesehen müsste man mit einem le1-b eh den vigor nehmen. Und die nta 8776 Helme sind nun mal deutlich unkomfortabler als ein gewöhnlicher Fahrradhelm. Aber ich würde diesen auch eine höhere Sicherheit eingestehen. Mal schauen, es wird jetzt erst mal der agilis gefahren und geschaut. Windgeräusche sind ja auch noch ein Thema.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #609
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Die Belüftung beim Commuter finde ich gut. Bei Kälte und Regen kann ich die oben schließen, und bei Hitze finde ich ihn immer noch luftig genug. Allerdings sind andere natürlich noch viel luftiger, was ich aber nur auf meinem Nicht-E-Mountainbike brauche (da habe ich einen eigenen).

Windgeräusche habe ich bei allen drei Helmen die ich so fahre. Liegt wohl an der Fahrtwindgeschwindigkeit ;)
Bei Kälte natürlich weniger, denn dann habe ich eine Helmhaube auf dem Kopf.

Den Vigor müsste ich in passender Größe mal ausprobieren, aber vor Ort wird es den kaum geben. Müsste ich wie du online bestellen und evtl. wieder zurückgeben. Aber der ist noch viel weniger luftig.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #610
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
. Aber der ist noch viel weniger luftig.
Der Vigor ist viel luftiger, als er aussieht. Die Belüftung ist hervorragend, bei einstelligen Temperaturen bereits zu hervorragend, dann klebe ich bereits ab (die obere Öffnung reicht).

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #611
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #612
ktmb

ktmb

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #613
Eddy.m

Eddy.m

Details E-Antrieb
Bio, TDCM-HCA5, CX (Gen.4)
Gut belüftet, für die kalte Jahreszeit oder Regen mit mitgelieferter saugend passender Abdeckung kann ich den Lazer Anverz NTA MIPS Helm empfehlen. Er passt zu meinem Kopf und ist bequem. Zu meinen Rennradhelm Abus Airbreaker merke ich da auch keinen Unterschied.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #614
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
kann ich den Lazer Anverz NTA MIPS Helm empfehlen
Wie lange hast Du ihn schon in Gebrauch?
Weil
a.) es sich bei der
saugend passenden[…] Abdeckung
um eine dünne Kunststoffschale, die man unterwegs nicht mal eben irgendwo verstauen kann, ohne Gefahr zu laufen, sie zu knicken. Das finde ich sehr wenig alltagstauglich.

b.) hat mich der Aufbau des Helms nicht wirklich überzeugt. So scheint die NTA 8776 dadurch erreicht zu werden, dass ein zusätzlicher roter Kunststoffkeil oben in den Helm eingeklettet wird (hier auf dem fünften Bild gut zu sehen: es ist das rote Teil) , so dass er die größere Fallhöhe, die die NTA 8776-Norm fordert, formal erfüllt.
Ob daraus auch in der Realität ein besserer Schutz resultiert, ist für mich zumindest fraglich.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #615
Eddy.m

Eddy.m

Details E-Antrieb
Bio, TDCM-HCA5, CX (Gen.4)
Den Helm habe ich seit März und ca. 6800km in Gebrauch.
zu a) ja diese dünne Schale ist nicht dazu geeignet sie unterwegs zu montieren/demontieren, denn hierfür ist es ebenfalls erforderlich das Visier abzunehmen. Ich habe die Schale Anfang November vor ca. 600km montiert als es kälter wurde.
zu b) Der rote Stoßabsorber ist Bestandteil des MIP-System. Anverz - E-Bike-Fahrradhelm | Lazer "Die integrierte, reibungsarme MIPS-Einlage gewährt zusätzlichen Schutz vor Rotationskräften, ohne die anderen Sicherheitsfunktionen des Helms zu beeinflussen, sodass der ohnehin schon sichere Helm noch sicherer wird."

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #617
kawajan74

kawajan74

Macht einen guten Eindruck allerdings auch recht Hochpreisig! Aber wenn er gut passt und sitzt sollte einem der Kopf das schon wert sein.
Grüsselis Jan

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #618
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ja, ein Kopf ist mehr wert als ein eingesparter Hunni

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #619
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #620
ktmb

ktmb

Roeg? Weiß nicht, ob dieser Hersteller hier schon einmal Thema war. Dieses Modell gefällt mir jedenfalls. Da es sich um einen Moped/Motorradhelm handelt, sollte er auch fürs Speedpedelec passen:
CAKE x ROEG helmet & helmet peak | CAKE

Thema:

Kaufberatung S-Pedelec Helme

Kaufberatung S-Pedelec Helme - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrradhelme mit Visier (z.B. Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ... ): [Alles zur Hardware Fahrradhelm mit Visier. Fahrradhelme ohne Visier werden in diesem Thread diskutiert: Fahrradhelme ohne Visier (keine...
Helmkauf für schnelles Pedelec: Hallo ins Forum, habe mir heute einen leichten Jethelm mit Visier und guter Lüftung der Helmschale für mein Victoria Hockenheim gekauft...
Kaufberatung Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen, Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): Fahrradhelme mit Visier werden in diesem Thread diskutiert: Kaufberatung Fahrradhelme mit Visier (Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ...
Oben