Moin,
Ich habe derzeit 3 Helme vor mir liegen, zur Probe getragen und letztendlich auch ein Fazit gezogen.
Abus Hyban 2.0 Ace
-sehr unbequem
-optisch in Ordnung
-den magnetischen verschluss finde ich gut
-die Tragegurte sind für mich eine komplette Fehlkonstruktion, weil sie nicht eng am Gesicht liegen können
-relativ luftig
-Gewicht ist eig auch nicht mehr im akzeptablen Rahmen
Cratoni Commuter:
-sieht optisch von vorne komplett schrecklich aus
-sehr schwer und somit wirklich auf Dauer nicht schön zu tragen
-sehr hohes Sicherheitsgefühl
-passen tut er doch relativ ordentlich
Casco Speedairo 2
-gefällt mir optisch sehr
-unglaublich bequem, überhaupt kein Vergleich zu den beiden anderen Exemplaren
-das ca 120g weniger Gewicht sich so stark bemerkbar machen hätte ich nicht gedacht
>nta 8766 norm?
Ich habe euch unten mal im Bild verlinkt, was auf der hersteller Website steht. Auf dem Helm selbst ist nichts bezüglich nta norm zu finden.
Zum einen geht es mir natürlich um die Sicherheit, zum anderen aber auch um Polizeikontrollen selbstverständlich.
Ich war schon ein wenig betrübt, als ich die ersten zwei Helme getestet habe. Vllt bin ich da auch empfindlich, aber der Speedairo ist einfach wie eine feder auf dem Kopf Dank des integrierten Netzes.
Hat dieser Helm die nta Norm? Btw es ja gibt ja noch Helme (die haben aber nicht die Norm), die sind ja nochmal 100g leichter als der speedario - das muss ja erst mal geil sein. Btw das erste mal, dass ich überhaupt nen Helm auf dem Kopf hatte. Und ich fahre schon länger Rennrad...