Kaufberatung S-Pedelec Helme

Diskutiere Kaufberatung S-Pedelec Helme im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; ist sogar noch verwirrender, hier als mips+ Lumos Ultra Mips+ -26% | Fahrrad XXL hier nur mips Lumos Ultra MIPS Helm online günstig bei HIBIKE...
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #581
RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #582
ktmb

ktmb

So, habe den Vigor wieder zurückgegeben. War trotz XL einfach zu klein. Der nächste Kandidat ist von KED.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #583
ktmb

ktmb

Hhmm ... Der Mitro von KED ist heute angekommen. Er passt zwar perfekt, die innere Schale lässt sich jedoch verschieben. Hat jemand diesen Helm und kann evtl. aufklären? Hängt wahrscheinlich mit Mips zusammen. Ist zumindest erst einmal gewöhnungsbedürftig.
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #585
ktmb

ktmb

Bin jetzt beim Mitro von KED hängengeblieben. Da ich vorher schon ein Modell von KED hatte, komme ich mit Größe und Handling gut klar. Zudem gibt es hinten noch Licht beim Mitro.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #586
Jason71

Jason71

Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Habe jetzt den Vigor in der richtigen Größe bekommen. Allerdings stammt der von 2018. Bei Neuware (Fahrradxxl) hätte ich so etwas jetzt nicht erwartet. Geht am Montag wieder zurück. :(
Hallo ktmb,
Wie hast du erkannt das er von 2018 ist?

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #587
ktmb

ktmb

Hej Jason,
auf der Innenseite ist ein Aufkleber mit dem Herstellungsdatum.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #588
ktmb

ktmb

Das LED-Licht vom Mitro von KED hält übrigens 2h. Bin gespannt, wie es ab nächste Woche mit der Kälte im Gesicht geht. Meine Uvex ist noch nicht da. Eine Balaclava 400 von Woolpower ist bestellt.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #590
E

E-Bike Hans

Moin,
Ich habe derzeit 3 Helme vor mir liegen, zur Probe getragen und letztendlich auch ein Fazit gezogen.

Abus Hyban 2.0 Ace

-sehr unbequem
-optisch in Ordnung
-den magnetischen verschluss finde ich gut
-die Tragegurte sind für mich eine komplette Fehlkonstruktion, weil sie nicht eng am Gesicht liegen können
-relativ luftig
-Gewicht ist eig auch nicht mehr im akzeptablen Rahmen

Cratoni Commuter:
-sieht optisch von vorne komplett schrecklich aus
-sehr schwer und somit wirklich auf Dauer nicht schön zu tragen
-sehr hohes Sicherheitsgefühl
-passen tut er doch relativ ordentlich

Casco Speedairo 2
-gefällt mir optisch sehr
-unglaublich bequem, überhaupt kein Vergleich zu den beiden anderen Exemplaren
-das ca 120g weniger Gewicht sich so stark bemerkbar machen hätte ich nicht gedacht
>nta 8766 norm?

Ich habe euch unten mal im Bild verlinkt, was auf der hersteller Website steht. Auf dem Helm selbst ist nichts bezüglich nta norm zu finden.
Zum einen geht es mir natürlich um die Sicherheit, zum anderen aber auch um Polizeikontrollen selbstverständlich.
Ich war schon ein wenig betrübt, als ich die ersten zwei Helme getestet habe. Vllt bin ich da auch empfindlich, aber der Speedairo ist einfach wie eine feder auf dem Kopf Dank des integrierten Netzes. Hat dieser Helm die nta Norm? Btw es ja gibt ja noch Helme (die haben aber nicht die Norm), die sind ja nochmal 100g leichter als der speedario - das muss ja erst mal geil sein. Btw das erste mal, dass ich überhaupt nen Helm auf dem Kopf hatte. Und ich fahre schon länger Rennrad...
Screenshot_2022-12-07-19-44-45-84_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #591
E

E-Bike Hans

So, also der Helm hat auf jeden Fall nicht die nta Norm sondern die amerikanische.
Ich konnte jetzt zumindest für mich feststellen, dass es kein Commuter oder abus wird. Es müsste so etwas ähnliches wie der Speedairo sein.
Von der Schutzwirkung sollte der ja auch in Ordnung sein - das nta Modell unterscheidet sich mMn nicht von diesem hier. Oder habt ihr noch andere Helme als Idee?

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #592
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Gemäß der Konformitätserklärung des Herstellers (hier als PDF-Download in verschiedenen Sprachen, ist 'ne Liste mit mehreren (allen?) Casco-Modellen, sogar Reit-und Skihelmen) hat nur der Speedairo 2 mit der Modell-Nr. 1830 von der Zertifizierungsstelle 0497 (scheint ein Institut in Italien zu sein, also immerhin EU), in Größe S und M die NTA 8776 bekommen, in L aber nicht. Warum auch immer.
Es scheint aber auch 1830 Modelle zu geben, die ebenfalls vom Institut 0497 in I geprüft wurden, die nur EN 1078 haben.
Es wird dann wohl darauf ankommen, welches Exemplar Du bekommen hast und welche Ettikettierung es genau hat (hast Du wahrscheinlich so gemacht).

Sehr kompliziert. Hab ich so noch bei keinem anderen Hersteller oder Modell gesehen... :unsure: :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #593
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
  • Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #595
ktmb

ktmb

Kann nur den KED-Helm empfehlen. Ist leicht und bequem.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #596
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Wer hat den eine Empfehlung ab Größe 64cm?

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #597
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Du bist ja ein Großkopferter. Und ich dachte mit meinen 60 cm bin ich schon sehr groß

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #598
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Der einzige Helm, der bisher gut gepasst hat, ist der Alpina Mythos-3.0, aber es ist nurz ein normaler Fahrradhelm.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #599
E

E-Bike Hans

Gemäß der Konformitätserklärung des Herstellers (hier als PDF-Download in verschiedenen Sprachen, ist 'ne Liste mit mehreren (allen?) Casco-Modellen, sogar Reit-und Skihelmen) hat nur der Speedairo 2 mit der Modell-Nr. 1830 von der Zertifizierungsstelle 0497 (scheint ein Institut in Italien zu sein, also immerhin EU), in Größe S und M die NTA 8776 bekommen, in L aber nicht. Warum auch immer.
Es scheint aber auch 1830 Modelle zu geben, die ebenfalls vom Institut 0497 in I geprüft wurden, die nur EN 1078 haben.
Es wird dann wohl darauf ankommen, welches Exemplar Du bekommen hast und welche Ettikettierung es genau hat (hast Du wahrscheinlich so gemacht).

Sehr kompliziert. Hab ich so noch bei keinem anderen Hersteller oder Modell gesehen... :unsure: :oops:
Du und misterfly liegen richtig! Der Helm ist in L und anhand des PDFs kann man schlussfolgeren, dass der Helm keine nta8766 hat...

@ktmb , ich schaue mir mal den ked Helm an.

• Kaufberatung S-Pedelec Helme Beitrag #600
kawajan74

kawajan74

Nachdem ich nun jetzt 2 Jahre den Cratoni Commuter hatte der wirklich sehr bequem und funktionell ist habe ich jetzt nach einem heftigen Aufprall mit dem Hinterkopf mir einen neuen Helm gekauft. Da der Cratoni sehr voluminös ausfällt hat er mir nie so richtig gut optisch gefallen,sieht ein wenig aus wie Kallimero oder Pilzkopf 😂.
Nun fahre ich einen Abus ACE 2.0 mit Ohrenwärmern . Der Helm sitzt sehr gut und das Visier hält optimal den Wind ab und auch mit Sportbrille drunter beschlägt fast nix .
Die Ohrenwärmer sind sehr praktisch aber gefühlsmässig ist es mit lauter als ohne .
Ein grosses Manko Iduna die nicht schliessbaren Belüftungsschlitze . Diese habe ich kurzer Hand jetzt einfach abgeklebt. Wenn’s wieder wärmer wird werde ich ich Stückweise entfernen.
Zudem sieht er in Neongelb sehr schick aus und ist nicht so voluminös wie der Commuter ,er fällt viel schmaler aus.
Grüsselis Jan

Thema:

Kaufberatung S-Pedelec Helme

Kaufberatung S-Pedelec Helme - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrradhelme mit Visier (z.B. Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ... ): [Alles zur Hardware Fahrradhelm mit Visier. Fahrradhelme ohne Visier werden in diesem Thread diskutiert: Fahrradhelme ohne Visier (keine...
Helmkauf für schnelles Pedelec: Hallo ins Forum, habe mir heute einen leichten Jethelm mit Visier und guter Lüftung der Helmschale für mein Victoria Hockenheim gekauft...
Kaufberatung Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen, Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): Fahrradhelme mit Visier werden in diesem Thread diskutiert: Kaufberatung Fahrradhelme mit Visier (Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ...
Oben