Kaufberatung S-Pedelec Helme

Diskutiere Kaufberatung S-Pedelec Helme im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Der Bexley hat ein stufenlos ausziehbares Visier (weil es im Inneren des Helms untergebracht ist). Du kannst es also bis zur Nasenspitze...
9zehn75

9zehn75

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
92
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Stromer St3 Pinion
Gibt es denn bei den besagten Helmen auch einen, dessen Visier nicht auf der Nase aufsetzt, sonder weiter vorn runter geht? Ich bin Brillenträger und daher reicht ein Belastung der Nase aus. ;)

Bei diesem Helm scheint es zu funktionieren (Giro Bexley): https://f.eu1.jwwb.nl/public/k/f/k/temp-qwjyezvbmibklnfofkfq/ueyylm/image-9.png

Der Bexley hat ein stufenlos ausziehbares Visier (weil es im Inneren des Helms untergebracht ist). Du kannst es also bis zur Nasenspitze runterziehen (jedenfalls geht das bei mir) oder es einne cm über der Nase enden lassen. Aber ganz ehrlich: selbst wenn es die Nase berührt, merkt man es kaum.

Je nach Kopfform und Größe des Helms kann es Dir aber auch passieren, dass das Visier eh komplett vor der Nase lang geht. Dann hast das Thema mit der Berührung eh nicht.

Ich kann nur raten: so viele Helme wie möglich probetragen.
 
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
217
Kann jemand, der den Giro Bexley besitzt einmal sagen, wo er herkommt? Ich finde es eigentlich nicht ok, bei hochpreisigen Produkten den Hinweis auf "Made in Schaina" zu finden. Der ABUS kommt wohl aus der PCR. Beim Giro nehme ich es an. Cratoni produziert scheinbar auch noch Deutschland. KED sowieso, aber die haben keinen S-Pedelec-Helm im Programm.
 
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
217
Das werde ich auf jeden Fall machen. Vom Aussehen her gefällt mir eigentlich der Cratoni Vigor, bin aber durch die Aussage einer Verkäuferin im Fachhandel nun nicht mehr sicher, ob er es werden wird, weil angeblich zu flach für meine Kopfform.
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
2.071
Ort
Am Ruhr-Lenne-Achter
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Die Innenform des Vigor ist in der Tat etwas anders als z.B. die des Cratoni Milano. Letzterer passt mir wie angegossen, was ich vom Vigor nicht sagen kann. MIt einer Sturmhaube drunter geht es allerdings, ist aber kein Vergleich zum Vigor.
bin aber durch die Aussage einer Verkäuferin im Fachhandel nun nicht mehr sicher, ob er es werden wird, weil angeblich zu flach für meine Kopfform
Ich würde mich nicht auf Aussagen verlassen, am besten ist immer noch anprobieren. ;)
 
triksyy

triksyy

Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
258
Ort
Oberbayern
Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
@ktmb: ....guckst du hier:


IMG_0645.JPG IMG_0646.JPG
 
ktmb

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
217
Habe mir jetzt einmal den Vigor bestellt. Gestern in einem Fachgeschäft habe ich den ABUS in der Hand halten können. Er ist mir aber zu luftig. Die haben aber auch Apothekenpreise: 225 € ;)
 
A

AdamGSD

Dabei seit
29.08.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ruhrgebiet
(...)
  • Der Casco Speedairo 2 in M (bis 59cm) ließ sich für meine Bedürfnisse am besten anpassen und saß daher einfach auf Anhieb gut. Wirkt dank seiner Herkunft aus dem Rennrad-Segment auch schön schlank. Nachteil: kein Rücklicht und sehr luftig, wobei man letzterem ja mit Unterzieher und Überzieher begegnen kann.
Letztlich habe ich dann für 99,- Euro den letztgenannten Helm aus dem Onlineshop des erstgenannten Händlers gekauft. Das selbsttönende Visier, welches sich mit Schaumstoffschoner bis auf den Nasenrücken senkt, werde ich wahrscheinlich eher früher als später separat dazu bestellen.

(...)
Für 89,95 € (aktuell Aktionsware bei einem bekannten Versender aus Bocholt) habe ich nun noch die Speedmask Vautron automatic dazubestellt.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.668
Punkte Reaktionen
14.174
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Kennt jemand diesen Helm?

CP CHIMAYO+

Auf dieser niederländischen Liste, ist es der größte Helm.

Es wäre vielleicht ein NTA Helm, der eventuell auf meinen Dickschädel passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung S-Pedelec Helme

Kaufberatung S-Pedelec Helme - Ähnliche Themen

Fahrradhelme mit Visier (z.B. Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ... ): [Alles zur Hardware Fahrradhelm mit Visier. Fahrradhelme ohne Visier werden in diesem Thread diskutiert: Fahrradhelme ohne Visier (keine...
Helmkauf für schnelles Pedelec: Hallo ins Forum, habe mir heute einen leichten Jethelm mit Visier und guter Lüftung der Helmschale für mein Victoria Hockenheim gekauft...
Kaufberatung Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen, Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): [Alles zur Hardware Fahrradhelm ohne Visier. Empfehlungen, Windschutz, Belüftung, ... Fahrradhelme mit Visier werden in diesem Thread diskutiert...
Oben