Kaufberatung S-Pedelec Helme

Diskutiere Kaufberatung S-Pedelec Helme im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Der Vigor wurde ja auch schon bei Star Wars erprobt. 😎
G

Gast35493

Weiterer Pluspunkt des bexley ist ĂŒbrigens, dass man aussieht wie ein marine aus starship troopers.
Der Vigor
cratoni-vigor.jpg

wurde ja auch schon bei Star Wars
Luke-Skywalker-in-X-Wing-Starfighter.jpg

erprobt. 😎

Raser6

Raser6

BeitrÀge
96
Punkte Reaktionen
47
Details E-Antrieb
Stromer ST5 Abs
Camden ist baugleich mit Bexley, allerdings ohne Visier, OhrenschĂŒtzer und ohne Inlay in Lederoptik. Kann man aber alles separat nachordern. Hatte damals nen gĂŒnstigen Camden im Abverkauf erwischt und Visier und OhrenschĂŒtzer nachgekauft.

@radelinsbĂŒro hat ĂŒbrigens recht, es nervt in der Übergangszeit etwas, dass man das Licht nicht 'blind' anschalten kann, wĂ€hrend man den Helm trĂ€gt. Ohne Handschuhe geht das allerdings schon einigermaßen.

Weiterer Pluspunkt des bexley ist ĂŒbrigens, dass man aussieht wie ein marine aus starship troopers.

Anhang anzeigen 438127

*berĂŒhrt die KĂŒhlerhaube eines Q7*
"it's afraaaaaid!" đŸ€Ł
cool ich wusste ĂŒberhaupt nicht das der Camden baugleich ist und man sogar ein Visier einbauen kann naja nun habe ich den Bexley. Das Visier kann man also auch hier bei meinem wechseln, falls etwas ist. Gibt es dafĂŒr eine Anleitung wie man das tauscht weil die Anleitung ist ja nicht sehr hilfreich. Stimmt er sieht wirklich so aus wie bei Starship troopers:)

tehdon

tehdon

BeitrÀge
917
Punkte Reaktionen
2.707
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Gibt es dafĂŒr eine Anleitung wie man das tauscht weil die Anleitung ist ja nicht sehr hilfreich.
Bild ohne Visier:
1649363393219.png

Du musst diese Plastiknase mit dem Fingernagel zurĂŒckziehen, dann kannst Du das Visier einfach nach unten rausziehen. Beim Wiedereinsetzen drauf achten: das Visier hat zwei Plastikpinöpel, die in die FĂŒhrungsschiene gefĂ€delt werden mĂŒssen. Sonst verklemmt sich das Ding. Hab ich getestet. Im Dienste der Wissenschaft.

wurde ja auch schon bei Star Wars
Luke-Skywalker-in-X-Wing-Starfighter.jpg

erprobt. 😎
Ich widerstehe nur mit MĂŒhe der Versuchung, mir den Cratoni und das neue Klever zu holen, einzig um auf Insta einen unfassbar schlechten "rogue 45 standing by"-Kalauer zu bringen.

N

nitpicker

BeitrÀge
62
Punkte Reaktionen
63
Details E-Antrieb
Klever X Speed, Cube Reaction Hybrid 625
Ist es möglich beim Giro Bexley Helm die OhrenschĂŒtzer fĂŒr den Sommerbetrieb herauszunehmen?

tehdon

tehdon

BeitrÀge
917
Punkte Reaktionen
2.707
Details E-Antrieb
Das sind zwei Handgriffe pro Ohr, echt gut gelöst. Momentan fahr ich in der FrĂŒh mit den SchĂŒtzern hin und zieh sie fĂŒr die RĂŒckfahrt ab.

Raser6

Raser6

BeitrÀge
96
Punkte Reaktionen
47
Details E-Antrieb
Stromer ST5 Abs
Das sind zwei Handgriffe pro Ohr, echt gut gelöst. Momentan fahr ich in der FrĂŒh mit den SchĂŒtzern hin und zieh sie fĂŒr die RĂŒckfahrt ab.
muss man die OhrenschĂŒtzer einfach raus ziehen oder welches sind die 2 Handgriffe. War eben nochmal mit dem Rad los. Mir ist am Visier doch etwas negatives aufgefallen. WĂ€hrend der Fahrt (etwas windig) zieht es mit runter geklappten Visier (seitlich) doch extrem in den Augen so das sie extrem trĂ€nen. Wenn ich das Visier offen habe ist das nicht der Fall. Habe es schon mit den verschiedenen Einstellungen Probiert aber keine Besserung. Habt ihr das auch oder was tut ihr dagegen. Also das ist bei dem CAsco deutlich besser da zieht nichts an den Augen

S

Speci-Lorenz

BeitrÀge
341
Punkte Reaktionen
472
Details E-Antrieb
Charger 3
Cool. Wo finde ich so etwas Passendes?

Flauschi

Flauschi

BeitrÀge
140
Punkte Reaktionen
312
Details E-Antrieb
TDCM HCT6-Q (Qwic Performance RD11 Speed)
Cool. Wo finde ich so etwas Passendes?
Nennt sich „Kantenschutzprofil PVC“ und gibt es in jedem Baumarkt oder Online.
Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber vor allem im Nasenbereich hat der Fahrtwind nachgelassen. Sichtfeld ist auch kaum eingeschrÀnkt und die Optik hat sich auch etwas verbessert ;)

Raser6

Raser6

BeitrÀge
96
Punkte Reaktionen
47
Details E-Antrieb
Stromer ST5 Abs
was wĂŒrdet ihr tun bei der fahrt heute hat sich heute schon hinten am Helm der Giro Aufkleber gelöst das G. WĂŒrdet Ihr das Reklamieren oder einfach so lssen. Bei dem Preis eigentlich ein No Go oder

Flauschi

Flauschi

BeitrÀge
140
Punkte Reaktionen
312
Details E-Antrieb
TDCM HCT6-Q (Qwic Performance RD11 Speed)
Schreib den Kundenservice an, ob sie dir evtl ein neues G schicken können. Mehr wie Neun sagen können sie nicht. Im besten Fall tauschen sie gleich den Helm aus.

jm1374

jm1374

BeitrÀge
9.122
Punkte Reaktionen
15.734
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS

hat sich heute schon hinten am Helm der Giro Aufkleber gelöst

Gibst du beim Kauf immer schon, dass du gerne die fehlerhaften Produkte haben willst? Mit so ziemlich allem mit dem du hier vorstellig wirst, hast du Probleme. Wenn ich du wĂ€re, wĂŒrde ich da ins GrĂŒbeln kommen.

WĂŒrdet Ihr das Reklamieren oder einfach so lassen.

Ich wĂŒrde den Rest auch noch abmachen. Wozu ist so ein Aufkleber gut? Kostenlose Reklame fĂŒr den Hersteller?

Eddy.m

Eddy.m

BeitrÀge
40
Punkte Reaktionen
60
Details E-Antrieb
TDCM HCA5
Ich habe mir den Pearlizumi Lazer ebike geholt. Hat die NTA Norm und Visier.
Ich bin zufrieden, passt zu meinem Kopf. Derzeit fĂŒr gĂŒnstige 85€.
- E Bike Helm Anverz NTA CE

Raser6

Raser6

BeitrÀge
96
Punkte Reaktionen
47
Details E-Antrieb
Stromer ST5 Abs
was wĂŒrdet ihr tun bei der fahrt heute hat sich heute schon hinten am Helm der Giro Aufkleber gelöst das G. WĂŒrdet Ihr das Reklamieren oder einfach so lssen. Bei dem Preis eigentlich ein No Go oder
so der Helm ist nun endgĂŒltig zurĂŒck gegangen und habe Ihn zurĂŒckgesendet. Mit den abgelösten Buchstaben konnte ich ja noch leben. Aber am Samstag bei der ausfahrt hat sich die Gummilippe am visier gelöst. Das Visier ist im eingefahrenen Zustand eh schon kaum zu schließen. Nun hat sich der Kleber von der Lippe gelöst und es ist fast unmöglich das Visier rauzuziehen da man dann fast die gesamte Lippe abzieht, sich das Visier aber nicht rausziehen lĂ€sst. so ein Mangel darf bei dem Preis einfach nicht auftreten daher ging er nun zurĂŒck und habe ein Ersatz gefordert. Sollte der nach nicht mal 1 Monat auch solche MĂ€ngel aufweisen geht er komplett zurĂŒck

AnhÀnge

• WhatsApp Image 2022-04-29 at 21.15.36.jpeg
    WhatsApp Image 2022-04-29 at 21.15.36.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 46
tehdon

tehdon

BeitrÀge
917
Punkte Reaktionen
2.707
Details E-Antrieb
Jau, die hat sich bei mir auch nach nicht allzu langer Zeit auf einer Seite gelöst. Ein Tropfen aus der Heißklebepistole hat da geholfen.

Wenn dein Visier tatsĂ€chlich so schwergĂ€ngig ist, kontrollier mal, ob es komplett in der FĂŒhrungsschiene sitzt. Wenn das nicht der Fall ist, geht das nĂ€mlich tatsĂ€chlich sau schwer.

Raser6

Raser6

BeitrÀge
96
Punkte Reaktionen
47
Details E-Antrieb
Stromer ST5 Abs
Jau, die hat sich bei mir auch nach nicht allzu langer Zeit auf einer Seite gelöst. Ein Tropfen aus der Heißklebepistole hat da geholfen.

Wenn dein Visier tatsĂ€chlich so schwergĂ€ngig ist, kontrollier mal, ob es komplett in der FĂŒhrungsschiene sitzt. Wenn das nicht der Fall ist, geht das nĂ€mlich tatsĂ€chlich sau schwer.
danke fĂŒr den Tipp. Ich kann es allerdings nicht mehr nachschauen da der Helm bereits zurĂŒckgegangen ist und ich einen neuen bekommen werde mal sehen oder der besser ist

K

kavenzmann

BeitrÀge
17
Punkte Reaktionen
4
Hab mir auch den Cratoni Commuter durch die vielen Tips hier bestellt.

Frage: Wie sieht es in Sachen Fahrtwind/GerÀusche am Ohr damit aus?
Ab ca. 35km/h hab ich mit nirmalem Bikehelm immer sehr starke WindgerÀusche, die mich den Verkehr kaum wahrnehmen lassen.

B

Basterix

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
1

Integralhelm NTA 8776​

Hallo ins Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Integralhelm mit NTA 8776 Zertifizierung und wĂŒrde mich hier ĂŒber eure Tips freuen.

Ich nutze mein Klever N rogue S-Pedelec zum Pendeln ~50km Tag.

Dankeschön! 😊

Thema:

Kaufberatung S-Pedelec Helme

Kaufberatung S-Pedelec Helme - Ähnliche Themen

Fahrradhelme mit Visier (z.B. Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ... ): [Alles zur Hardware Fahrradhelm mit Visier. Fahrradhelme ohne Visier werden in diesem Thread diskutiert: Fahrradhelme ohne Visier (keine...
Helmkauf fĂŒr schnelles Pedelec: Hallo ins Forum, habe mir heute einen leichten Jethelm mit Visier und guter LĂŒftung der Helmschale fĂŒr mein Victoria Hockenheim gekauft...
Kaufberatung Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen, Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): [Alles zur Hardware Fahrradhelm ohne Visier. Empfehlungen, Windschutz, BelĂŒftung, ... Fahrradhelme mit Visier werden in diesem Thread diskutiert...
Oben