Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin

Diskutiere Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Zwar nicht die Schwalbe Reifen, aber als ich meinem Rad die Conti Contact Urban angelegt habe ging der eine relativ leicht drauf, beim anderen...
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #21
P

Pimpifax

Zwar nicht die Schwalbe Reifen, aber als ich meinem Rad die Conti Contact Urban angelegt habe ging der eine relativ leicht drauf, beim anderen musste ich hingegen kämpfen. Ob das jetzt an (m)einer mangelnden Technik, vielleicht sogar an den Felgen, oder aber an Toleranzen beim Reifen selbst lag kann ich nicht sagen. Letzteres erscheint mit jedoch am wahrscheinlichsten.

Hat man womöglich eine Felge, die einen Ticken größer ausfällt und man erwischt einen Reifen, der eine Ticken kleiner geraten ist könnte sich das entsprechend schon summieren und Unterschiede erklären. Ist aber lediglich Spekulation.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #23
C

cobra82

Kann mir jemand helfen ich suche Ersatzschlauch für den Kathmandu Hybrid SLT 750 2023
Laut Datenblatt hat es den
Schwalbe Marathon Efficiency, Super Race, V-Guard, 55-622

Nach welchen Schlauch muss ich nun suchen. Es gibt auch welche die sind leicht. Ich komme mit den Bezeichnung nicht klar.

Und zweites überlege ich später auf turbless umzurüsten. Ist der Schlauch dafür geeignet.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #24
Ringeling

Ringeling

Details E-Antrieb
PW-X2
Schwalbe | Ralf Bohle GmbH

Erklärt sich eigentlich von selbst.

ETRTO auswählen, 55-622 auswählen,
Ventilart nicht vergessen,
Ausführung, wenn leicht gewünscht : Extra Light

Und zweites überlege ich später auf turbless umzurüsten. Ist der Schlauch dafür geeignet.
?? Tubeless
Meinst Du den Mantel?

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #25
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
auf turbless umzurüsten. Ist der Schlauch dafür geeignet.

?? Tubeless
Meinst Du den Mantel?

IMG_20230317_050737.jpg
(Quelle Zeichnung, dort auch ausführlicher Artikel)

Je nachdem welcher Reifen(=Mantel) bzw. welche Felge verbaut ist muss man diese ggf. für tubeless(=schlauchlos) umrüsten.

Einschlägiger Thread in diesem Forum --> Kaufberatung Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #26
O

Oldie1947

Details E-Antrieb
Cube Kathmandu SLT 625, 2020
Da ich das Rad nicht jede Woche schieben will, bin ich jetzt auf der Suche nach einem alternativen Reifen aber mit deutlich besseren Pannenschutz. Er soll einen ähnlich niedrigen Rollwiderstand und den guten Grip des G-One Allround haben.
Eventuell Schwalbe Marathon Efficiency. Siehe Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin, (ab # 8). Der Themenstarter hat diesen gekauft und ist zufrieden. Der Efficiency ist, wie ich in einem Shop gesehen habe, ist nicht grobstollig. Daher ist er aus meiner Sicht weniger für Offroad geeignet

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #27
C

cobra82

Thema:

Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin

Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin - Ähnliche Themen

erledigt Reifen Schwalbe G-One Allround 27,5x2.80 650B+ SnakeSkin TL: Schwalbe G-One Allround 27,5x2.80 650B+ SnakeSkin TL neuwertige schwalbe g one in 650B E Bike ready habe 100 euro bezahlt vor ein paar wochen...
erledigt Schwalbe 70-584 G-One Allround 27,5x2.80 650B+ HS473 SnakeSkin TL-Easy OSC faltbar: Schwalbe 70-584 G-One Allround 27,5x2.80 650B+ HS473 SnakeSkin TL-Easy OSC faltbar mtb reifen touren reifen gravel reifen fahrrad reifen ebike...
Reifenauswahl für MTB, hauptsächlich City...: Hallöchen, nach langer Recherche und dem Lesen zahlloser Texte und Ansichten, tue ich mich mit dem Finden des für mich passenden Reifen doch etwas...
Oben