Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin

Diskutiere Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin, war bis vor kurzem, bevor die Winter- und damit Streusaison los ging, sehr zufrieden mit dem Schwalbe G-One Allround (40x622). Habe auf...
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #1
T

Tom_Tomsen

Themenstarter
Moin,

war bis vor kurzem, bevor die Winter- und damit Streusaison los ging, sehr zufrieden mit dem Schwalbe G-One Allround (40x622). Habe auf Berliner Asphalt (täglich ca. 21km) aber aktuell innerhalb einer Woche 3x Platten gehabt. 2x Vorne, 1x Hinten.

Da ich das Rad nicht jede Woche schieben will, bin ich jetzt auf der Suche nach einem alternativen Reifen aber mit deutlich besseren Pannenschutz. Er soll einen ähnlich niedrigen Rollwiderstand und den guten Grip des G-One Allround haben.

Schwalbe Marathon Plus oder E-Plus schrecken mich mit dem hohen Rollwiderstand ab. Ich fahre gerne über 25 km/h mit einem 20 kg Pedelec ganzjährig.

Könnt ihr mir Reifenalternativen empfehlen?

Danke und viele Grüße Tom

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #2
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #3
Joha

Joha

Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Meine Empfehlung ist der Marathon Almotion V-Guard , gibt es auch in deiner Größe.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #4
UR-MIFA

UR-MIFA

Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Ich hatte Anfang der Woche auch einen Platten, wegen einem kleinen spitzen Steinchen vom Streugut.
Die Schläuche mit Dichtmilch füllen, wäre auch eine Lösung.

IMG_2512.JPG IMG_2511.JPG

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #5
T

Tom_Tomsen

Themenstarter
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #6
T

Tom_Tomsen

Themenstarter
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #7
T

Tom_Tomsen

Themenstarter
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #8
O

Oldie1947

Details E-Antrieb
Cube Kathmandu SLT 625, 2020
Cube wechselte auf dieses Jahr ihre Topmodelle von Marathon E-Plus auf Schwalbe Marathon Efficiency, Super Race, V-Guard, 55-622. Diese sollten weniger Rollwiderstand haben. Gemäss Schwalbe: Schwalbe Marathon Efficiency – schwalbe.com

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #9
W

wildduck

Mal ganz was feines, aus Japan. Hab ich an meinem Rennrad/Gravelbike verbaut. Rene Herse, da gibt’s verschiedenste Modelle, wichtig ist es, das pannen-resistente „Endurance Casing“ zu nehmen (es gibt jeweils 3 Varianten). Produkte – dailybreadcycles

Ich fahre den Bon Jon Pass 700x35. Rollt erstaunlicherweise deutlich geschmeidiger als Conti oder Schwalbe, trotz des eher stabilen Casings.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #10
P

Pimpifax

Ich hatte auf meinem letzten Rad die Continental Ride Tour. Da ich jedoch wo über die Annahme gestolpert bin, dass viel Profil in der Stadt kaum Sinn macht. Auch nicht bei Nässe, da keine Aquaplaning-Gefahr, dachte ich mir ich riskiere es mal und habe mir am neuen Rad die Continental Contact Urban drauf geschnallt. Die haben einen Pannenschutz und bieten, da sie tendenziell etwas weicher sind guten Grip. Bisher keine Platten, kein Wegrutschen und das Gewicht ist auch in Ordnung. Die Schwalbe Marathons finde ich allesamt zu schwer.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #11
S

speedskater

Schwalbe Marathon Supreme wäre meine Empfehlung, seit 15k keine Platten bei 2x10 km Pendelanteil Berlin. Gibt’s leider nur noch in Restbeständen. Der Conti Contact Urban ist meine zweite Empfehlung, ähnliche Laufleistung, keine Platten. Beide für Asphalt und trockene Waldautobahnen super geeignet.
Grüße und gesundes Ankommen,
Speedskater

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #12
T

Tom_Tomsen

Themenstarter
Schwalbe Marathon Supreme wäre meine Empfehlung, seit 15k keine Platten bei 2x10 km Pendelanteil Berlin. Gibt’s leider nur noch in Restbeständen. Der Conti Contact Urban ist meine zweite Empfehlung, ähnliche Laufleistung, keine Platten. Beide für Asphalt und trockene Waldautobahnen super geeignet.
Grüße und gesundes Ankommen,
Speedskater
Danke für die Empfehlung. Wie macht der Conti Reifen sich bei Regen und ggf. leichten Schnee?

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #13
P

Pimpifax

Danke für die Empfehlung. Wie macht der Conti Reifen sich bei Regen und ggf. leichten Schnee?
Bei Nässe/Regen haben sich meine bisherigen Befürchtungen seitlich leichter weg zu rutschen (erfreulicher Weise) nicht bestätigt. Auch beim leicht in die Kurven legen, bei Nässe/Regen war genügend Haftung da und ich fühlte mich immerzu sicher. Nasses Laub auf dem Weg war auch kein Problem, aber da war ich entsprechen auch etwas vorsichtiger/langsamer.

ich glaube es war Götz von den Fahrradfantikern, der in einem YT-Video meinte, dass Wegrutschen bei Nässe kein Problem des Profils wäre. Zumindest meinte er, dass er selbst mit Slicks niemals dieses weggerutscht wäre und Profile beim Rad eben primär bei nicht-festem Untergrund sinnvoll wären und Aquaplaning bei den Geschwindigkeiten ohnehin kein Thema sei.

Schnee ist natürlich eine andere Sache. Da ich die Reifen erst seit Dezember drauf habe, es die Tage hier zum ersten mal richtig geschneit hat, aber jener heute schon wieder so gut wie weggeschmolzen/geräumt war habe ich entsprechend leider noch keine Erfahrungswerte. Die paar kleinen Schneeflächelchen über die ich drüber bin waren kein Problem. Leicht angezuckert hatte ich bereits im Dezember. War überhaupt kein Problem.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #14
S

speedskater

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #15
S

speedskater

Bei Regen überhaupt keine Probleme, Schnee in relevanter Höhe gab‘s hier nicht, bzw. wähle ich dann ggf. ein Rad mit Winterreifen oder wenn’s ganz schlimm war, mit Spikes. Das zuletzt 2021!

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #16
T

Tom_Tomsen

Themenstarter
So habe mich nun entschieden. Es werden die Schwalbe Marathon Efficenci. Haben wohl einen niedrigen Rollwiderstand und auch deutlich besseren Pannenschutz als die G-One Allround. Danke für eure Empfehlungen :)
Ich werde dann später berichten ob die neuen Pneus was taugen.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #17
O

Oldie1947

Details E-Antrieb
Cube Kathmandu SLT 625, 2020
  • Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #18
Heiko1984

Heiko1984

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 250W, 85Nm
So habe mich nun entschieden. Es werden die Schwalbe Marathon Efficenci. Haben wohl einen niedrigen Rollwiderstand und auch deutlich besseren Pannenschutz als die G-One Allround. Danke für eure Empfehlungen :)
Ich werde dann später berichten ob die neuen Pneus was taugen.
Den habe ich am Wochenende auch auf mein Stevens E-8X aufgezogen, aber in 50-622. Leider liegen seit Samstag hier 50cm Schnee. Da muss ich leider noch warten bis ich Erfahrungen posten kann.

Gruß, Heiko

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #19
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Kleiner Nachtreter in Richtung Schwalbe 😇, da ich auch schon mal mit einem Marathon an einem Rolli verzweifelt habe:

Super Zitat von dem YouTuber Francis Cade : ( zwischen 3:50 bis 5:00)

"I´d rather fix 3 punctures a day on an easy to mount tyre than one puncture on a Schwalbe Marathon plus... "😅

Die Efficency sind gutmütiger , wird schon passen 🤞. Und hängt ja auch von der Felge ab.

• Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin Beitrag #20
Heiko1984

Heiko1984

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 250W, 85Nm
Kleiner Nachtreter in Richtung Schwalbe 😇, da ich auch schon mal mit einem Marathon an einem Rolli verzweifelt habe:

Super Zitat von dem YouTuber Francis Cade : ( zwischen 3:50 bis 5:00)

"I´d rather fix 3 punctures a day on an easy to mount tyre than one puncture on a Schwalbe Marathon plus... "😅

Die Efficency sind gutmütiger , wird schon passen 🤞. Und hängt ja auch von der Felge ab.
Bei mir gingen sie seht leicht auf die Felge. Ohne Hebel oder "Flutschi". :-D

Thema:

Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin

Kaufberatung Reifen: Alternative zu Schwalbe G-One Allround mit besserem Pannenschutz - Pendler in Berlin - Ähnliche Themen

erledigt Reifen Schwalbe G-One Allround 27,5x2.80 650B+ SnakeSkin TL: Schwalbe G-One Allround 27,5x2.80 650B+ SnakeSkin TL neuwertige schwalbe g one in 650B E Bike ready habe 100 euro bezahlt vor ein paar wochen...
erledigt Schwalbe 70-584 G-One Allround 27,5x2.80 650B+ HS473 SnakeSkin TL-Easy OSC faltbar: Schwalbe 70-584 G-One Allround 27,5x2.80 650B+ HS473 SnakeSkin TL-Easy OSC faltbar mtb reifen touren reifen gravel reifen fahrrad reifen ebike...
Reifenauswahl für MTB, hauptsächlich City...: Hallöchen, nach langer Recherche und dem Lesen zahlloser Texte und Ansichten, tue ich mich mit dem Finden des für mich passenden Reifen doch etwas...
Oben