Z
ZJGuy
- Details E-Antrieb
- Bosch CX4, NCB
Da habe ich noch 3 Höcks Zuhause rumliegen. Will hier keiner mehr mitnehmen.Ich nutze am liebsten und seit langem einen Poncho (Hock Rain Care) auf dem Pedelec.
War vor 20 Jahren noch Standard, heute doch nicht mehr. Meinen Höck habe ich auf langen Touren mit zweifelhaftem Wetter ab und zu mal dabei.
Aber nicht als Poncho während der Fahrt, eher als "Minizelt" bei heftigen Regengüssen. Da kann ich sogar fast das Rad darunter verstecken.
Ist auch - denke ich - nicht das was @Bernhard-SH sucht.
Auf meiner BK Tour letztes Jahr waren es zwischen 22 und 28° Grad.Es waren aber eher zwischen 15 und 20°.
Geschwitzt oder gefroren habe ich da im Regen (eher 20° Grad) nicht.
Passt, hatte ich keine Probleme. Vom Kochelsee bis Eschenlohe hatte ich Dauerregen, teils mit heftigen Güssen. Gut das es da 1 -2 überdachte Bushaltestellen gibt.für Mehrtagestouren mit evtl. langen Regenphasen nutzen.
Die Jacke von E&S hielt dicht, und meiner kurzen Hose und den Sandalen war es egal. Die waren im Sonnenschein nach 10 min wieder trocken.
Der Regen hielt in Eschenlohe auch an, und ich musste Abends mir im Regen noch ne Pizza oder Griechen suchen.
Am nächsten Morgen war die Jacke wieder trocken. Zusammen gelegt nimmt die auch nicht so viel Platz weg.
Die ist auch im Sommer mit mir wieder unterwegs.
Zuletzt bearbeitet: