Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter

Diskutiere Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Im Grunde genommen hilft aber nur testen. "Atmungsaktiv" ist für Jeden anders....
  • Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #801
S

Sven2020

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX 2 - R&M Nevo Vario GT
Im Grunde genommen hilft aber nur testen. "Atmungsaktiv" ist für Jeden anders....

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #802
Tomfred

Tomfred

Ich denke das ist für jeden gleich ! Zumindest die Anforderungen.
Feuchtigkeit von innen muß raustransportiert werden und Nässe von draußen darf nicht nach innen gelangen.
Viele Begriffe die uns das vermitteln sollen, sind nicht gesetzlich geschützt, bzw. sind lustige Erfindungen des Herstellers. Man muß da schon sehr genau hinschauen.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #803
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Wer mehr schwitzt , hat mehr Probleme. Da hilft nur ausprobieren.

Und da ich auch dazu gehöre: Bei mehr Anstrengung mutiert bei mir jede noch so atmungsaktive Bekleidung zum Saunaanzug.

Traditionell neige ich zum Markenprodukt, tendenziell fühle ich mich darin wohler. Gibt Ausnahmen, aber die muss man erst mal finden.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #804
Tomfred

Tomfred

Ich besitze überhaupt keine Radbekleidung. Bei mir ist es eine Kombi aus Skibekleidung und Arbeitsbekleidung mit dem entsprechenden Hintergrund der Atmungsaktivität und bin damit ganz gut klar gekommen bisher. Hauptsächliche Basis ist Gorotex.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #805
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Stundenlange Touren ohne Regenbekleidung auf dem Rad?
Respekt.
Ist ja fast wie bei der Mud Park Mafia :cool:

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #806
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Ich habe zwei Produkte von Berghaus aus der Pactlite Gore-Tex Serie 2.0. und bisher bin ich damit sehr gut ausgekommen.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #807
L

Lillie

Nachdem ich den letztens mal so richtig getestet hab kann ich den Regenmantel von Agu auch total empfehlen. Ich habe Modell "Seq" weil ich den auch abseits vom Rad sehr schick finde. Ich nutzte ihn nicht mit den Ecken am Lenker wie im Werbevideo sondern lasse ihn einfach über die Beine fallen. Er ist lang genug um dann trotzdem auch die Beine trocken zu halten. Der einzige Nachteil ggü. Regenhosen ist dann dass man halt Wasser und Dreck von unten noch abbekommt. Dafür ist er halt einfacher anzuziehen und sieht abseits vom Rad nicht ganz so doof aus wie Regenhosen.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #808
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Ich suche eine leichte Regenjacke für meine trotz nach allen Regeln der Kunst durchgeführten Pflegemaßnahmen nicht mehr dicht zu bekommende Vaude Luminum (im Gegenteil, sie saugt sich nach kurzer Zeit regelrecht voll):
wasserdicht, atmungsaktiv, verstaubare Kaputte, <100€.
Was könnt Ihr empfehlen?

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #809
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
SHIMANO EP8
Ich bin mit meiner GORE WEAR C3 Gore-tex Jacke sehr zufrieden.
Sie war nach 30min Platzregen dicht. Bis auf über den Kragen ist kein Regen durchgedrungen.
Sie ist sehr leicht, klein zusammen zu falten und weil sie Winddicht ist trage ich sie gerne im Winter über mehrere Schichten drüber.

Aber, sie hat keine Kapuze weil es mir nicht wichtig war. In meinem Helm ist ein Regenschutz eingebaut der trocken genug hält.
Es sollte aber von Gore vergleichbare mit Kapuze geben.

Gruß
Dirk

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #810
S

Spüli

Details E-Antrieb
Electrolyte Zugvogel
Hab mir jetzt eine Jacke von Gonso geholt:
GONSO Save Light | Fahrradjacken

Eher leger geschnitten, aber die Kapuze kann nicht verstaut werden. Leichter Stoff mit dünnem Innengewebe/Netz. Flattert nicht bei Wind, die Durchlüftung kann nur über den Front-Reißverschluß regliert werden. Größeren Regen hat sie bei mir aber noch nicht aushalten müssen. Zum Verstauen habe ich sie in die Kapuze eingerollt, also in etwa Döner-Format.

Hatte als Alternative die Vaude Drop anprobiert, aber ohne Innenfutter und bei deutlich engerem Schnitt klebt mir das zu sehr an den Armen wenn man schwitzt.
Drop III Regenjacke Herren

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #811
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Ich habe diese Jacke hier und bin damit sehr zufrieden. Die passende Hose habe ich auch noch und komme mit dieser Lösung auf meiner Fernpendelstrecke sehr gut klar. Bei Bedarf nutze ich die Jacke auch bei niedrigeren Temperaturen als zusätzliche Schicht.

Berghaus Paclite 2.0 Shell Jacke​

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #812
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
  • Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #813
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
  • Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #814
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
Da ich bislang unterschiedliches hörte an Dich die Frage, ist die Jacke "sommertauglich", also auch über 20°C noch tragbar ohne das man sich totschwitzt?
Hallo Bernhard,

die Jacke hatte ich Mitte August letztes Jahr während meiner Königs- / Bodensee Tour dabei. Und auch des Öfteren einmal benutzt.

Ich persönlich konnte kein "Sauna-Feeling" feststellen. Zudem trägt sich der Stoff auch sehr angenehm (kühlend).

Allerdings - ich bin auch kein "hitziger" Mensch, ich habe bei 14° Grad Außentemperatur schon die luftigen Halbschuhe ohne Socken an (Keen Commuter).

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #815
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Da ich bislang unterschiedliches hörte an Dich die Frage, ist die Jacke "sommertauglich", also auch über 20°C noch tragbar ohne das man sich totschwitzt?
Bei 20° habe ich keine Jacke mehr an, da Schwitze ich in jeder Jacke.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #817
Radfahrer1000

Radfahrer1000

Details E-Antrieb
E-Bike Batavus mit Mittelmotor Active Linie Plus
Und was machst Du bei

und Regen?
Hallo

Was ist dein Vorschlag ? Ich gehe von einem Überzug aus, den ich Optisch aber nicht schön finde !

Fahre auch nicht oft im Regen, nur wenn mich der Regen mal überrascht.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #818
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
  • Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #819
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Ich habe meine Jacke am letzten Montag im Regen ohne Probleme genutzt. Es waren aber eher zwischen 15 und 20°.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #820
Flint

Flint

Details E-Antrieb
Multicharger Rohloff
Membran Jacken funktionieren am Besten, wenn der Temperatur Unterschied zwischen innen und außen möglichst groß ist. Das heißt, im Sommer bei 20 Grad sind sie nicht besonders atmungsaktiv.
Die andere physikalische Grenze sind Minustemperaturen. Wer schon einmal Wintertouren in den Bergen oder mit Pulka im Fjell gemacht hat, kennt das Phänomen. Es bildet sich Eis an der Innenseite der Jacke.
Schluss ist es mit der Atmungsaktivität und die Membran kann auch Schaden durch die kleinen Eiskristalle nehmen.
Deswegen haben Baumwolljacken im Winter nach wie vor ihre Berechtigung, da sie im Winter besser funktionieren.
Aber wieder zurück zum Radeln. Ich nutze am liebsten und seit langem einen Poncho (Hock Rain Care) auf dem Pedelec.
Schützt perfekt und ist schön luftig.
Unter’m Dach statt pitschnass! | Fahrradzukunft

Thema:

Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter

Oben