Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter

Diskutiere Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Original und Fälschung?
  • Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #762
Tomfred

Tomfred

180€ sind ~350DM, das sind mind. 1400M Ost, d.h. 1647 x warme Bockwurst mit Brötchen in der Mitropa !!o_O
Also 4,5 Jahre lang täglich eine warme Mahlzeit !!:oops:
Ihr seid total dekadent !
😂

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #763
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Das neue Trek mit TQ Antrieb.....14000Euro=28000 DM = 112.000 Mark Ost dafür bekam man zu ddr Zeiten 3 Einfamilienhäuser.....heute nur ne billige Amikutsche mit Lederhosenmotöchren 🤣.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #764
Tomfred

Tomfred

3 Einfamilienhäuser ? Nee, max 2.
Aber ansonsten richtig und erschreckend.., theoretisch zumindest.
😜

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #765
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Das dumme an den Einfamilienhäusern ,wenn du sie zu DDR Zeiten bauen wolltest, war das Material.....erst fehlen die Ziegel dann haste die Ziegel dann fehlt der Zement dann haste auch denn aber leider kein Holz für den Dachstuhl aber wenn du genung SED Bonzen bestochen hast (DM half immer) und dann endlich alles an Material hast liegt der Mauer mit Gipsfuß im Krankenhaus:LOL:.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #766
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Wenn Dir Fliesen fehlten, halfen oft Blaue Fliesen

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #767
B

Boonzay

Das dumme an den Einfamilienhäusern ,wenn du sie zu DDR Zeiten bauen wolltest, war das Material.....erst fehlen die Ziegel dann haste die Ziegel dann fehlt der Zement dann haste auch denn aber leider kein Holz für den Dachstuhl aber wenn du genung SED Bonzen bestochen hast (DM half immer) und dann endlich alles an Material hast liegt der Mauer mit Gipsfuß im Krankenhaus:LOL:.
Die hatten also auch schon Lieferketten Probleme :X3:

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #768
Tomfred

Tomfred

@Emboliefree
Du hättest dein Haus nie fertig gekriegt, weil die Falschen bestochen.

Aber Schluß jetzt, hat mit dem Thema nix zu tun.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #769
B

Bikerin1

Hat jemand von euch Empfehlungen für Winterhandschuhe die auch wirklich warm halten? Hatte die von endura getestet und war enttäuscht.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #770
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Wirklich warm sind nur Bar Mitts.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #771
Toppolino

Toppolino

Roeckl Vilach 2 Trigger, finde ich sehr warm und tragen sich gut.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #772
Flint

Flint

Details E-Antrieb
Multicharger Rohloff
Winter-Handschuhe ein recht kompliziertes Thema.
Sehr viel hängt von dem persönlichen Empfinden bzw. der eigenen Kältetoleranz ab.
Bar-Mitts haben sich bei mir gut bewährt, sofern sie gut über Lenker und Bremsen passen.
Wenn das Rad aber beim Pedeln dann tagsüber draußen ungeschützt steht, können sie nass (innen und außen !) werden und funktionieren nicht mehr richtig.

Mittlerweile bin ich ein großer Fan der 45 North Handschuhe und Schuhe.
Die sind Spezialisten für Rad Winterausrüstung.
Nutze ich diverse Artikel auf dem Bio-Bike und Pedelec
https://www.bike24.de/fahrradhandschuhe.html?manufacturerId[0]=397&searchTerm=&sort=
45NRTH | Unparalleled Cold Weather Performance

Meine Frau dagegen schwört bei großer Kälte auf beheizbare Handschuhe.

Winterbekleidung erfordert viel Erfahrung und ist wie bereits eingangs erwähnt, sehr von persönlichen Präferenzen abhängig.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #773
S

Sven2020

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX 2 - R&M Nevo Vario GT
Hast Du da extra Handschuhe nochmal drunter? Ich stelle mir das etwas ziehend vor... oder kann man die am Arm dann zuziehen?

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #774
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
  • Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #775
B

Bikerin1

Winter-Handschuhe ein recht kompliziertes Thema.
Sehr viel hängt von dem persönlichen Empfinden bzw. der eigenen Kältetoleranz ab.
Bar-Mitts haben sich bei mir gut bewährt, sofern sie gut über Lenker und Bremsen passen.
Wenn das Rad aber beim Pedeln dann tagsüber draußen ungeschützt steht, können sie nass (innen und außen !) werden und funktionieren nicht mehr richtig.

Mittlerweile bin ich ein großer Fan der 45 North Handschuhe und Schuhe.
Die sind Spezialisten für Rad Winterausrüstung.
Nutze ich diverse Artikel auf dem Bio-Bike und Pedelec
https://www.bike24.de/fahrradhandschuhe.html?manufacturerId[0]=397&searchTerm=&sort=
45NRTH | Unparalleled Cold Weather Performance

Meine Frau dagegen schwört bei großer Kälte auf beheizbare Handschuhe.

Winterbekleidung erfordert viel Erfahrung und ist wie bereits eingangs erwähnt, sehr von persönlichen Präferenzen abhängig.
Danke für deine Empfehlung bzw eure. Welche beheizbare fahrt deine Frau? Bin an den Händen schon sehr empfindlich. Oberrum passt alles mit meiner the north face Jacke. Hab endura gestern 10 min gefahren danach waren meine hände eisig

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #778
V

Vitis47

ich wollte hier auch noch mal was nachfragen: sind die Heizstäbe in der Handinnenfläche oder aussen / oder beides? Das ist mir irgendwie unklar. Die meiste Kälte kommt ja beim Fahren aussen auf die Finger und die Außenfläche der Hände - wenn die Heizstäbe/-streifen innen in der Handfläche sind wäre das etwas was ich nicht suche.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #779
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Bei Hcalory die ich fahre sind sie außen ,ich habe gestern und heute die Handschuhe bei 1-2Grad+ ohne einzuschalten getestet....sie halten auch so warm udn sind winddicht .
Die Heizstäbe oder Heizfäden? liegen auf den Handrücken und gehen auf alle Finger bis vorn so wie es sein soll denn nur Handrücken heizen bringt 0 Punkte.

• Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter Beitrag #780
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Thema:

Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter

Oben