Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter

Diskutiere Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Danke für die Weiterleitung!
B

Brompton

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Poncho ist schneller übergeworfen und man schwitzt nicht. Nachteil: Tacho oder Navi nicht mehr sichtbar und Beine könnten doch noch nass werden.
Regenanzug dauert länger anzuziehen, besonders bei großer Schuhgröße. Oder früher anziehen und kräftig schwitzen.
Also Pest oder Cholera...
 
Frühling

Frühling

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
320
Poncho ist schneller übergeworfen und man schwitzt nicht. Nachteil: Tacho oder Navi nicht mehr sichtbar und Beine könnten doch noch nass werden.
Regenanzug dauert länger anzuziehen, besonders bei großer Schuhgröße. Oder früher anziehen und kräftig schwitzen.
Also Pest oder Cholera...
Man müsste mal fragen, möglicherweise gibt es auch transparente Ponchos, also durchsichtige, hiermit man feie Sicht auf den Tacho hätte.
Somit hätte man 3 Fliegen mit einer Klappe erledigt! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
G3421fünf

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
946
Ort
Südniedersachsen
...möglicherweise gibt es auch transparente Ponchos, also durchsichtige, hiermit man feie Sicht auf den Tacho hätte.
Somit hätte man 3 Fliegen mit einer Klappe erledigt...
Das wäre dann mehr oder weniger eine extrudierte Plastiktüte - mit geringer Haltbarkeit. Soll sie fest sein, dann ist sie gleichzeitig auch steif = unbequem. Ein weiches und haltbares Matarial muss gewebt sein. Ein gewebtes Material widerum ist undurchsichtig...
 
Frühling

Frühling

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
320
Nicht korrekt.
Es gibt auch gewebtes transparentes Material für Kleidungsstücke. Allerdings werden daraus nur sehr selten Regenponchos erzeugt.
Ich glaube ich habs! Ein Baldachin über das Radl gespannt, oben Im Baldachin ein Loch, die Luft kann dadurch entweichen, wenns mal sehr windig ist. Aber über dem Loch noch ein Mini Baldachin, so dass es nicht hineinregnen kann! Was sagt Ihr jetzt? 😉
 
G3421fünf

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
946
Ort
Südniedersachsen
Die aber bestimmt nicht klar durchsichtig sind, so dass man eine Anzeigeeinheit, z.B. ein Zifferblatt oder eine Digitalanzeige von einem üblichen Pedelec-Steuergerät, welches sich nicht direkt dahinter befindet sondern erst in einem Abstand von ca. 15 bis 30 Zentimeter, dazu noch mit Wassertropfen auf der äußeren Oberfläche dieses „Webmaterials“, noch eindeutig lesen kann?
Beweise es!
 
B

Brompton

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Es gäbe da noch HiTec bei Amazon für die, die sonst schon alles haben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-190122_Chrome.jpg
    Screenshot_20220607-190122_Chrome.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20220607-190052_Chrome.jpg
    Screenshot_20220607-190052_Chrome.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 21
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
607
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Die aber bestimmt nicht klar durchsichtig sind, so dass man eine Anzeigeeinheit, z.B. ein Zifferblatt oder eine Digitalanzeige von einem üblichen Pedelec-Steuergerät, welches sich nicht direkt dahinter befindet sondern erst in einem Abstand von ca. 15 bis 30 Zentimeter, dazu noch mit Wassertropfen auf der äußeren Oberfläche dieses „Webmaterials“, noch eindeutig lesen kann?
Diese Kleidungsstücke sind nicht dafür gedacht, die von dir angeführten Instrumente zu sehen, sondern gänzlich anderes.
Den Beweis muss ich dir leider schuldig bleiben. Denn würde ich das tun, so wäre mein Beitrag aber sowas von OT...und ich würde mir was über die Mütze von einem Mod einhandeln. Lassen wir es also so stehen... ;)
 
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
607
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Wie kann man diese längere Regenschutz Diskussion woanders hin verschieben? Sie passt zwar grundsätzlich auch zum ISY und andere Pedelecs-Faden da ja auch ISY und QIO usw., Fahrer im Regen naß werden.
Nur betrifft dieses Thema alle RadfahrerInnen, siehe hier:
Bei Regen lange Touren
Sind da die Moderatoren gefragt?
 
Glücksrad

Glücksrad

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
4.187
Punkte Reaktionen
6.382
Ort
Nähe Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Hallo,
was meint ihr, ist ein Fahrrad Regenponcho mit Kapuze und Sichtfenster, idealer als ein kostenintensiver Hose- Jacken Regenkombi.
Wie handhabt ihr das bei regnerischem Wetter?
Oder radelt ihr nur bei schönem Sommerwetter?
Ich verwende so einen Poncho mit Sichtfenster bei Wärme gerne, da er relativ schnell an- und ausgezogen ist. Außerdem schwitze ich darunter deutlich weniger. Bei starkem Wind oder sehr starkem Regen ziehe ich zusätzlich eine Regenhose an.
Bei Kälte verwende ich Regenjacke und -Hose, da sie mehr Beweglichkeit ermöglichen. Beim Mountainbiken ohnehin, da mich da das Schwitzen weniger stört.
 
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
366
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX 2 - R&M Nevo Vario GT
Gibts eigentlich regendichte "Sommerhandschuhe"? Ich hab festgestellt, Hose, Jacke und Co hält alles...aber meine Handschuhe (also keine Winter) halten dem aber nicht stand. Okay, ich hatte fingerfreie an, da wird es schwierig mit nicht Feuchtwerden....aber wie sieht es sonst so aus wenn es nicht gerade Winter ist? Gibt es dünne Radhandschuhe mit Grip die Regen standhalten? Ich hab zudem festgestellt, wenn an den Händen alles nass ist, wirds in der Tat schwierig die Nuvinci am Drehrad zu schalten.....
 
Thema:

Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter

Kaufberatung Regenkleidung, Regenbekleidung, Kleidung bei Regen, Nässe und schlechtem Wetter - Ähnliche Themen

Threads zu: Kaufberatung Winterkleidung, Winterhandschuhe, Winterschuhe, Winterreifen, Regenkleidung: Winterkleidung bzw. Kleidung bei Kälte Handschuhe für die Übergangszeit, Winterhandschuhe, beheizte Handschuhe, für Touchscreen-Bedienung u.ä...
Oben