Kaufberatung Raleigh Kent LTD E-Bike mit Bosch 500 Wh 8-Gang Kettenschaltung Modell 2019

Diskutiere Kaufberatung Raleigh Kent LTD E-Bike mit Bosch 500 Wh 8-Gang Kettenschaltung Modell 2019 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich brauchte mal eure Hilfe nzgl. Neukauf. Ich habe nun mein Grace Easy S Pedelec verkauft. Gefallen hat mir der Bionx Heckantrieb sehr, da...
Arambol1

Arambol1

Details E-Antrieb
Bionx Grace easy S 54 Rahmen
Hallo,
ich brauchte mal eure Hilfe nzgl. Neukauf.
Ich habe nun mein Grace Easy S Pedelec verkauft. Gefallen hat mir der Bionx Heckantrieb sehr, da er mit 350 W doch
mächtig Kraft hatte. Jedoch war an den EBike auch immer etwas zu tun:unsure:.

Bzgl. neues E Bike hat mich nun folgendes angesprochen Modelljahr 2019

Raleigh Kent LTD E-Bike mit Bosch 500 Wh 8-Gang Kettenschaltung Modell 2019 günstig bei BIKES2race.

Nach meiner Meinung recht vernünfige Komponenten.

Das mit 53 Rahmen , vielleich gerade so passend bei Schrittlänge von 84 cm und 185 cm Größe.
Ggf. kann ich das Raleigh morgen mal Probe fahren und will es dann bei einen Online Händler kaufen,

Frage hierzu
1. Kennt jemand das Raleigh Kent und kann aus Erfahrung berichten ?

2. Wie Kulant ist Raleigh ? Hintergrund Händler bietet Garantieverlängerung auf 3 Jahre an für 80 € Abschließen ja/nein ?

3. Manko ist sicher die Schimano Altus 8 Gang, aber die soll ja ab 2019 von Shimano modifiziert sein.

4. Wie geht man am besten mit Service um bei Onlinekauf. Raleigh Händler 50 km entfernt, dort vorsichtig nachfragen, ob die Service wg. Garantie machen ?
Leider kann er mit dem Onlinepreis nicht mithalten.. (... frage deshalb weil es bei Bionx bei mir zumindest null Service gab..)

5. Motor beim Kent ist ja der Bosch Perfomance Line.... habe das mit der Software uptate ab BJ 2020 um Tuning zu vermeiden gelesen.
Da aber MJ 2019 kann man es wirklich nur geringfügig schneller machen als 25 km/h. ?

Würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte, die die Kaufentscheidung erleichtern.

Vielen Dank
Arambol1

Arambol1

Arambol1

Details E-Antrieb
Hallo,

heute Probegefahren beim Händler und wieder eine Menge dazu gelernt.
Generell passt es, aber im Vergleich zum Grace eher unsportliche Sitzposition, aber man wird ja älter.;)

Das Raleigh Kent 9, was ich im Internet herausgesucht hatte hatte die Bezeichnung LTD (limitid Edition)
Es gibt Abweichungen zum normalen Kent 9, daraus resultiert auch der günstge Preis
- Reifen Schwalbe Energizer Life, 40-622 , ohne LTD die besseren Schwalbe Marathon Racer, 40-622
- Schaltung Shimano Altus 8 Gang, ohne LTD die etwas bessere Shomano Alivio 9 Gang
- Weiterhin sind besserer Scheinwerfer, Racktime Gepäckträger mit interegierten Rücklicht, Ladegerät Bosch 4 A und nicht 2 A
(kürzere Ladezeit) , etc.

Nach Gespräch mit dem Händler und Nennung des Preise LTD in Onlineshop, ist er vom Preis runtergegangen und
er würde es für 2150 € incl. Tourenlenker & erste Inspektion incl. verkaufen (Version LDT Online 1940 €)
Somit ist der Unterschied nur 210 €, dafür hätte ich die Version ohne LTD und eine bessere Ausstattung sowie
ein Händler vor Ort, dem wirklich was an Service zum Kunden liegt.

Wie würdet ihr euch entscheiden ?

Eine Sache nervt mich als ehemaliger S Pedelec Fahrer aber immens, nämlich dieses Softwareupdate 2020 von Bosch,
Ich weiß ein riesen Thema, habe heute lange in diesem Forum gelesen, (Notbetrieb etc...) .
Was meint ihr, anscheinend gibt ja schon Möglichkeiten, die Software 2020 auszuspielen mit neuen modfizierten Chips, oder ?
Anscheinend ist es zu früh es zu prognostizieren, da die Software von Bosch erst nach 500 km auf Notbetrieb umstellt wenn Tuning
vorliegt..... aber es wäre für mich ein NO GO(n) für Bosch Performance Line , immer nur mit 25 kmh fahren zu dürfen, geringfügig schneller reicht (...btte keine Moralapostel)

Würde mich über Infos zwecks Kaufentscheidung freuen.

Arambol1

Arambol1

Details E-Antrieb
Hat keiner eine Antwort parat ?:unsure:

Thema:

Kaufberatung Raleigh Kent LTD E-Bike mit Bosch 500 Wh 8-Gang Kettenschaltung Modell 2019

Oben