
FranzFranz
das finde ich überhaupt nicht. Es kommt immer auf den individuellen Bedarf & Einsatzzweck an.Fahrradnavigation ist immer ein Reizthema
Derzeit wissen wir ja noch nichts darüber ob @hw2504 ein Sonntagsausflügler ist der nur nach Hause zurückfinden möchte, oder ein epischer Weltumradler der auf Single-Trails in einsamen Bergen unterwegs sein möchte.
Wenn der TE allerdings eine schnelle Antwort haben möchte "nimm die App xy" und alles wird gut - dann klappt eine Beratung natürlich nicht.
Egal ob App oder Fahrradnavi - Beides erfordert reichlich Einarbeitungszeit und Verständnis, dann erhält er auch beste Ergebnisse. Über Track vs. Route, beim derzeitigen Erkenntnisstand zu sprechen, halte ich für zu früh.
egal ob App oder Navi (z.B. Garmin Oregon) - das erfordert immer unterschiedliche Profile & unterschiedliches Kartenmaterial - sonst klappt das nicht wie gewünscht. Wie schon gesagt, eine einfache schnelle Lösung für alle denkbaren Einsatzzwecke gibt es nicht. Da kann man sich nur annähern.Nutzung auch fürs Fahrrad und als Fussgänger.