Kaufberatung Montageständer, Deckenaufhängung u.ä. für E-Bikes und Fahrräder

Diskutiere Kaufberatung Montageständer, Deckenaufhängung u.ä. für E-Bikes und Fahrräder im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; schwierig, da Hebehaken (üblicherweise) vernietet sind. Nachrüsthaken -> Kratzschutz nicht vergessen!
T

Triton

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
118
schwierig, da Hebehaken (üblicherweise) vernietet sind.
Nachrüsthaken -> Kratzschutz nicht vergessen!
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
436
Details E-Antrieb
Bosch CX
Da gibt's schon irgendwas,nicht gleich immer schwarz sehen.
So Haken auf Haken.
Geht nicht,gibt's nicht. 😀
 
T

Triton

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
118
Nicht schwarz sehen sondern gewurschtel! Dann Deckenhöhe beachten!
Ok, bitte Erfahrungsbericht nach Nutzung - so etwa nach der 10ten größeren Wartung😉
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
436
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hahaha.....das auf jedenfall, jetzt muss ich die Aufhängung nur noch bekommen.
Die nächsten Tage ist es soweit.
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
436
Details E-Antrieb
Bosch CX
So....heute bekommen und sofort etwas rustikal mit zwei ehemaligen Blumenkästen Haken verbaut 😀
Habe erst mein Rad und dann das meiner Frau hochgezogen und für meinen Gebrauch für sehr gut empfunden. 👍
Für den Lenker habe ich noch 2 Bänder wo ich den dann besser einhaken kann.
Jetzt muss alles nur noch halten.
 

Anhänge

  • 20220722_165228.jpg
    20220722_165228.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 85
  • 20220722_165217.jpg
    20220722_165217.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 82
  • 20220722_165819.jpg
    20220722_165819.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20220722_165826.jpg
    20220722_165826.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 86
  • 20220722_165753.jpg
    20220722_165753.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 85
  • 20220722_165732.jpg
    20220722_165732.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 85
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
622
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Du hast viel Vertrauen in die Klickfix Halterung vorne. :)
Wenn es für dich das richtige ist, klasse.

Für mich wäre das nix, weil zu wackelig...und zu viele Stellen wo was "schief" gehen kann.
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
436
Details E-Antrieb
Bosch CX
Werde sie auch nimmer dort einhaken sondern mit Bänder am Lenker.
Schief kann nichts gehen, eher es klappt nicht so wie ich möchte 😀
 
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
622
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Bei mir wäre sowas schon gescheitert als ich meine Gabel gewechselt habe, kannst ja dann nicht am Lenker aufhängen weil der weg ist :D Und ich möchte das auch nicht immer vor der Garage montiert haben, ginge eh nicht da diese ins Haus integriert ist. :D Oder es laufen irgendwelche Leute durch denen langweilig ist und sie manipulieren die Seile, oder die Schrauben.

Und dann wie gut ist das ganze System von der Qualität her, das bleibt denk ich mal so montiert, also Wind und Wetter ausgesetzt, Regen,Schnee...

Die Schrauben fangen an zu rosten, die Seile scheuern durch an einer Stelle wo man es nicht sieht.

Aber ich wünsche Dir viel Spass damit.
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
436
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich hoffe doch dass es paar Jahre hält bevor ich mir eine Hebebühne für Räder kaufe.
Keine Angst, da wo wir wohnen laufen nicht irgendwelche Leute rum. 😉
 
robat1

robat1

Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
887
Ort
München
Details E-Antrieb
1. Gazelle ; 2. Bafang G311 Front ; 3. add-e neXt;
Hi,

bei einem Rad mit Seitenstäbder würde ich zum Lenker montieren, meinen Montageständer aber auch nicht raus holen.

Ich hab jetzt die richtige Kombi als Vorschlag.
Mein guter Montageständer und wenn ich mal so ein 30kg Schwer-Rad haben sollte, einen 3 fach Flaschenzug darüber, um es kraftfrei in den Ständer zu heben.
Dann geht alles wie von selbst ;-)

Und zum Arbeiten am Tretlager und an den Scheibenbremsen, stellt man sich übrigens einen Stuhl vor den Montageständer und arbeitet Rückenschonend in optimaler Höhe im Sitzen ;-)

Robert
 
G

gesch

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
36
@jup
Was wo?
Hab gerade alle Aldi Süd Prospekte durchsucht. Ein Montageständer ist aktuell leider nicht im Angebot.
 
J

jup

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
1.200
Ort
NRW zwischen Rheinland und Ruhrpott
@jup
Was wo?
Hab gerade alle Aldi Süd Prospekte durchsucht. Ein Montageständer ist aktuell leider nicht im Angebot.

War vor einiger Zeit im Angebot, für ca. 25€. Das sind nur noch runtergesetzte Restbestände, je nach Filiale. Einfach mal umsehen, die gehen offenbar sehr unterschiedlich gut weg.
 
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.103
Punkte Reaktionen
2.357
30kg Maximalbelastung sind aber nicht der Bringer. Da sollte kein Akku am Bike hängen.
 
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
117
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
30kg Maximalbelastung sind aber nicht der Bringer. Da sollte kein Akku am Bike hängen.
Deshalb "die Kombi", für alle Eventualitäten, wie z.B. Pedelec mit Rahmenakku oder Gepäckträgerakku. Hier ist es oft schwierig den richtigen Schwerpunkt zu finden. Ist nur ein Beispiel, möchte halt Können, "wenn ich will" und nicht müssen wie ich soll. Ergo, kombiniere also bei Bedarf beide Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
436
Details E-Antrieb
Bosch CX
30kg Maximalbelastung sind aber nicht der Bringer. Da sollte kein Akku am Bike hängen.
Weiß ich doch, hatte grad keinen Schlüssel da zum Akku ausbauen.
Wäre ja schlimm wenn bei genau 30 Kilo alles runterbrechen würde.
Ausserdem hat der eine Hebelast von 57 Kilo
Seite 44 Post 880....habe ich schon mal den gleichen Screenshot gepostet von dem was ich bestellte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220722-224117_Chrome.jpg
    Screenshot_20220722-224117_Chrome.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Montageständer, Deckenaufhängung u.ä. für E-Bikes und Fahrräder

Kaufberatung Montageständer, Deckenaufhängung u.ä. für E-Bikes und Fahrräder - Ähnliche Themen

ELEKTRISCHER Montageständer (E-Bike und Fahrrad) für Hobbyschrauber: Hier bitte ausschließlich elektrisch betriebene Montageständer diskutieren. Für die mit Muskelkraft betriebenen Montageständer gibt es diesen...
Anhängerkupplung am E-Bike anbringen: Hallo Leute, ich suche eine Anhängerkupplung um meinen Hund im Hundehänger mit dem E-Bike zu transportieren, habe zwei E-Bikes an denen die...
Neuer E-Bike Controller: Hallo zusammen, Derzeit habe ich folgenden Controller an meinem Pedelec verbaut. 141.98€ 10% OFF|DMHC MOTOR CONTROLLER TC480 36V/48V 15A TJBSC12...
Innovatives Wartungstool für E-Bikes mit Boschantrieb: Hallo liebe Community, wir sind ein kleines Start-Up Unternehmen und haben ein Tool entwickelt mit dem ihr den Freilauf im E-Bike Motor...
Gazelle eclipse Umbau auf E-Bike - Kaufberatung: Hi, Vorweg: Nachdem ich versucht habe mich ein wenig schlau zu machen z.B. übers Wiki, und über Bekannte (Die zumindest sagen, sie hätten Ahnung)...
Oben